[Rec] ²

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Am 29.10.09 bringt der kleine Dortmunder Indie Verleih 3L (EMS für die Silberlinge) die Fortsetzung des Wackelbild Horrors in unsere Kinos.Unter der Regie von Jaume Balaguero bricht die Infektion erneut aus.

Es spielen Manuela Velasco, Juli Fabregas u.a.
Näheres in Kürze hier.

Am gleichen Tag startet auch die WA des 1. Teils!

Bin gespannt, ob Hollywood wieder genau so schnell das Remake auf den Markt wirft, wie bei Teil 1 ?!
 
Zuletzt bearbeitet:

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: [Rec] ²

Ich hoffe die Fortsetzung wird ne logische Weiterentwicklung der Story und nicht simple Wiederholung von Teil 1 an einem anderen Ort.
Dann könnte das wirklich interessant werden.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: [Rec] ²

Welch schöne Nachricht, da er von Balaguero selbst ist. Ich bin gespannt!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.932
Filmkritiken
8
AW: [Rec] ²

Bettnässer! :D

REC fand ich ganz witzig, ist mal ein bisschen was anderes und dabei kein Totalausfall wie "Blair Witch Project", der ist nämlich nicht gruselig sonder einfach nur zum
00007372.gif
schlecht!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: [Rec] ²

Da ich gerade Quarantäne gesehen habe, freue ich mich umso mehr auf Teil 2. Gibt es da inzwischen schon ein paar mehr Infos?
 
Zuletzt bearbeitet:

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: [Rec] ²

werde mir die Fortsetzung beizeiten auch mal anschauen.

Hatte mir den 1. vor einiger Zeit aufgrund der pos. Kritiken mal angeschaut, wurde aber leider enttäuscht. Anfang und Ende fand ich noch ganz gut, den Mittelteil fand ich aber ziemlich langweilig.

Ist aber immer interessant, wie die Meinungen auseinander gehen.

Weiter oben wurde geschrieben, daß rec ganz gut war, dafür BWP nicht.

Ich fand BWP einfach klasse, war für mich einer der innovativsten Horror-Filme seit langem. Und die virale Marketingaktionen waren spitze.

Weiß noch, wie ich mich abends nach dem Kinobesuch ins Auto setzte und meine Lieblingsstecke (durch Waldgebiet:)) entlangfuhr. Man hatte ich gehofft, daß mein Auto nicht liegenblieb:D
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: [Rec] ²

Wow, sieht ja wirklich so aus als ob der perfekt an den ersten anschließt!

Wenn ich mal die Herren von Areagames zitieren darf

"Das wird ein Spaß"

mfg
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: [Rec] ²

Krass, jetzt blickt man durch die Kameras der Spezialeinheit... wie geil ist das denn?! Das ist ein Ego-Shooter als Horrorfilm! :ugly:

Sieht wirklich verdammt schrecklich aus, da brauche starke Nerven. Erstmal muss ich mir vorher Teil 1 oder zumindest "Quarantäne" geben. Ich bin echt gespannt!
 

modchris

Kleindarsteller
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
109
Filmkritiken
0
AW: [Rec] ²

Krass, jetzt blickt man durch die Kameras der Spezialeinheit... wie geil ist das denn?! Das ist ein Ego-Shooter als Horrorfilm! :ugly:

Sieht wirklich verdammt schrecklich aus, da brauche starke Nerven. Erstmal muss ich mir vorher Teil 1 oder zumindest "Quarantäne" geben. Ich bin echt gespannt!

Ohne Quarantäne gesehen zu haben behaupte ich jetzt einfach mal dass REC diese gewisse Atmosphäre besser rüberbringt. Guck dir lieber erst das Original an...

Zu REC2: Freut mich dass er direkt an den ersten anknüpft, wird auf jeden Fall geguckt. Sollte aber insgesamt nicht zu zombielastig werden. Scheint ja doch irgendwie in die Richtung zu gehen. Hauptsache das Vieh aus dem ersten is wieder dabei :ugly:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: [Rec] ²

Ohne Quarantäne gesehen zu haben behaupte ich jetzt einfach mal dass REC diese gewisse Atmosphäre besser rüberbringt. Guck dir lieber erst das Original an...

Ich werde mir beide anschauen, weil ich jetzt auch beide zuhause habe und sie mal vergleichen möchte. "Quarantäne" auf DVD und "Rec" auf Blu-ray. Ich fange aber mit dem Original an. Diesen Rat werde ich auf jeden Fall befolgen.
 

Krieger

Ensemblemitglied
Registriert
29 Juni 2009
Beiträge
164
Ort
Bayern
Filmkritiken
0
AW: [Rec] ²

rec 2 geil, Teil eins war echt n´ feines Filmchen.. :rock:
Mich mit euch freu
 
Oben