Reacher (Amazon Prime Video)

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Reacher.jpg

Reacher ist die Serienadaption der Romanreihe "Jack Reacher" von Lee Child.

Die Serie startete mit allen 8 Folgen der ersten Staffel am 04.02.2022 auf Amazon. Die erste Staffel widmet sich dem Roman "Killing Floor" ("Größenwahn"), der auch in der Romanreihe den Auftakt markiert. So kann man hoffen, falls es weitere Staffeln gibt, dass man sich auch weiterhin an der Reihenfolge der Bücher orientiert. Wobei es bei Jack Reacher kein Beinbruch wäre, würde man eine andere Reihenfolge wählen. Bereits die Romane sind eigenständige, in sich geschlossene Geschichten, die nur selten Bezug aufeinander nehmen.

Reacher wird in der Serie von Alan Ritchson verkörpert, der eine sehr brauchbare Figur abgibt.

Hier nochmal der Vollständigkeit wegen, der Trailer zur Serie:

Als großer Freund der Bücher hatte ich, entgegen meiner Erwartungen nach dem Trailer, mächtig viel Spaß mit der Serie. Ordentliche kompromisslose Härte, guter trockener Humor und der Wunsch direkt die nächste Folge zu sehen, machen definitiv Lust auf mehr.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.327
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Danke für die Erinnerung! Hatte ich schon wieder vergessen das hier was in der Pipe war. Da werde ich auch mal einen Blick riskieren, so zwischendurch mal etwas gutgemachte Action schadet nicht! Man soll sich ja ausgewogen ernähren und das handhabe ich auch so beim Filmkonsum. Schön ausgewogen Schauen damit man nicht nur einseitig das Hirn befriedigt ;)
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Hatte auch eher zufällig letzte Woche dran gedacht, und passend dazu startete die Serie nur wenige Tage später. Nach dem Trailer war ich eher etwas ernüchtert, da er eine andere Stimmung vermittelt. Die Musik im Trailer lässt die Serie stumpfer und alberner erscheinen als sie es ist. Auch der Hauptdarsteller schien mir etwas zu sehr der freundliche Sunnyboy zu sein. Zum Glück passt das in der Serie dagegen sehr gut. In meiner Vorstellung ist Reacher zwar eher grimmiger und zerschundener, aber das ist kein Kritikpunkt, da man beim Lesen eh immer sein ganz eigenes Bild im Kopf hat.
Wirklich eine schöne knackige Serie, schade dass es schon wieder erstmal vorbei ist. Aber ich würde mich extrem wundern, wenn die Serie nicht in die nächste Runde geht.
Lee Child hat es sich übrigens auch hier nicht nehmen lassen, mal kurz vorbeizuschauen. Finde ich immer gut :hoch:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Hab mir die erste Folge auf Prime angeschaut.
War sehr gut. Die haben sich sogar an die Vorlage gehalten. Der Hauptdarsteller hat perfekt gepasst, auch wenn ich Tom Cruise in den Filmen sehr gut fand.
Werde mir den Rest dann auf einem physischen Medium weiter ansehen.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Ja geil, und sogar noch dieses Jahr. Da könnte ich glatt nochmal die erste Staffel ansehen. Die hat schon massiv Laune gemacht.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Würde mein Watchlist Pile-of-Shame nicht aus allen Nähten platzen würde ich das auch in Erwägung ziehen :D
Wenn ich dazu eine Liste führen würde…oje :ugly:
Ich wähle einfach das worauf ich am meisten Bock hab. Da fallen dann leider manche Sachen weit hinten runter, auch wenn sie definitiv eine Erstsichtung oder Zweitsichtung verdient hätten. Aber irgendwann…:nice:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Würde mich interessieren welches Buch als nächstes dran kommt.
 
Oben