PS3-/Blu-ray-Player an PC-Bildschirm

Harlequin

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
364
Filmkritiken
4
Ich denke mal, dass dies der richtige Ort für die Frage sein könnte, da ich eine Technikabteilung an sich nicht entdeckt habe.
Also, ich habe kräftig überlegt, da es keinen großen Spaß macht, Blu-Rays/PS3 Spiele in der Röhre zu sehen. Das Anschließen an den TFT ist eigentlich kein Problem, da hilft ja ein HDMI auf DVI Kabel. Mein Problem ist der Sound, ich weiß nicht, wie ich meine Teufel Anlage gleichzeitig an PS3 und an PC anschließen kann...bzw. überhaupt an die PS3 kriege. Deshalb war meine Überlegung, die PS3 noch mit dem Scart-Kabel zusätzlich am Fernseher zu lassen...würde das gehen? Und wie könnte ich meine Anlage an die PS3 kriegen?
 
S

stanleydobson

Guest
AW: PS3/Blu-Ray Player an PC-Bildschirm

wenn du einen av receiver hast kannst du per optischem kabel oder hdmi verbinden
 

Harlequin

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
364
Filmkritiken
4
AW: PS3/Blu-Ray Player an PC-Bildschirm

Hm...ich hab einen DVB-T Receiver. Ich kenn mich mit Fernsehern kaum aus, heh.
 
A

Amras

Guest
AW: PS3/Blu-Ray Player an PC-Bildschirm

Hm...ich hab einen DVB-T Receiver. Ich kenn mich mit Fernsehern kaum aus, heh.

Hm, du hast doch bestimmt einen (Hifi-)Verstärker (antiquiertes Wort für AV-Receiver ;)), bei dem dein Player per optischem Kabel (Toslink) angeschlossen ist, oder? Oder wie bekommen deine Teufelboxen den Sound zugespielt?

Wenn du noch einen Eingang frei haben solltest, dann kannst du dort die PS3 anschliessen. Wenn nicht, dann helfen meist entsprechende Verteiler.
 

Harlequin

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
364
Filmkritiken
4
AW: PS3/Blu-Ray Player an PC-Bildschirm

Hm, du hast doch bestimmt einen (Hifi-)Verstärker (antiquiertes Wort für AV-Receiver ;)), bei dem dein Player per optischem Kabel (Toslink) angeschlossen ist, oder? Oder wie bekommen deine Teufelboxen den Sound zugespielt?

...au. Nein, dürfte ich wohl nicht haben, die Anlage ist nur am PC angeschlossen. Ich gehe mal davon aus, dass so ein Receiver nicht günstig ist, hm?
 
S

stanleydobson

Guest
AW: PS3/Blu-Ray Player an PC-Bildschirm

kommt drauf an,..wenn dir DD und DTS reichen dann bekommt man schon welche für 150-200
 

Harlequin

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
364
Filmkritiken
4
AW: PS3/Blu-Ray Player an PC-Bildschirm

"Günstig" scheint im Heimkinobereich wohl in anderen Gefilden zu liegen als ich dachte.
Mh, gäbe es sonst eine Möglichkeit, der PS3 noch Sound zu entlocken? Würde das mit dem Fernseher denn funktionieren?
 

Harlequin

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
364
Filmkritiken
4
AW: PS3/Blu-Ray Player an PC-Bildschirm

Oh ja, die Dekoderstation hatte ich schon mal ins Auge gefasst...aber ich hab gehört, dass sie sich nach 3 Sekunden ohne Signal ausschalten soll (z.B. in Ladepausen in Spielen) und es dann etwas dauert, bis sie sich wieder einschaltet. Das ist glaube ich der einzige Punkt, der mich an dem Produkt etwas zweifeln lässt...
 
Oben