Probleme und Fehlermeldungen

rotfuchs

Technik
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
1.066
Ort
Lippstadt
Filmkritiken
0
Sollten Probleme oder Fehlermeldungen in der Forensoftware auftreten, dann bitte in diesem Thread melden. Danke!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ich konnte jetzt mehrfach keinen neuen Post erstellen. Jedes mal, wenn ich auf Antwort erstellen ging, war der Beitrag weg. Betrifft den Walking Dead Thread

Edit: Das Problem tritt mit Edge auf, auch nachdem ich hier posten konnte. Unter Google Chrome versucht er eine Extension runterzuladen, die er nicht findet. Unter Safari konnte ich im Thread posten.

Edit 2: Nachdem ich über Safari dort was gepostet habe, geht es jetzt auch unter Edge wieder. :huh:
 

rotfuchs

Technik
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
1.066
Ort
Lippstadt
Filmkritiken
0
Edit 2: Nachdem ich über Safari dort was gepostet habe, geht es jetzt auch unter Edge wieder. :huh:

Puh, sehr merkwürdig. Ich kann das Forum leider nicht im Edge oder Safari testen, die werden für mein Betriebssystem nicht unterstützt. Im Chrome/Firefox hatte ich aber bisher keine Probleme dieser Art. Ebenso steht nichts in den Logs dazu. :/

Ich vermute dass der Browsercache oder irgendeine Erweiterung damit zu tun hat. Vielleicht war beim Abschicken des Beitrags im Edge auch kurzzeitig die Internetverbindung weg weshalb der Beitrag nicht abgeschickt werden konnte.

Daher bitte unbedingt im Auge behalten und nochmal melden sollte das Problem erneut auftreten.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Keine Frage, wenns nochmal passiert melde ich es. Habe aber bei Edge den Cache geleert als es nicht funktioniert hat, Seite neu geladen, Edge neu gestartet usw. Insgesamt hat es 5 Mal nicht geklappt, aber eben nur in dem Thread, in einem anderen konnte ich posten. Ich habe dann eben die anderen Browser probiert, wo es dann im Safari geklappt hat und danach eben auch wieder im Edge.

Chrome hatte ein anderes Problem bei mir, da hat ein Add-In gezickt.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Hatte gerade wieder das Problem im Walking Dead Thread. Komisch, dass es nur dort auftritt, aber in keinem anderen Thread.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Hatte gerade wieder das Problem im Walking Dead Thread. Komisch, dass es nur dort auftritt, aber in keinem anderen Thread.
Das ist die neue Beitragsqualitätskontrolle. Da müssen jetzt Mindeststandarts erzielt werden. Sonst wird das nicht veröffentlicht. ;)
 

rotfuchs

Technik
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
1.066
Ort
Lippstadt
Filmkritiken
0
Hatte gerade wieder das Problem im Walking Dead Thread. Komisch, dass es nur dort auftritt, aber in keinem anderen Thread.
Im Moment bin ich noch bei der Fehlersuche. Ich vermute aber dass es mit dem Spoiler-Button zu tun hat, da im Walking Dead Thread die letzten Beiträge komplett in einem Spoiler-Tag verpackt waren.

Da die Fehlerlog auf dem Server leer ist, muss es sich um ein Javascript Problem handeln. Der EDGE Browser hat eine verbesserte Javascript Engine im Vergleich zum IE. Vielleicht hält die Forensoftware den EDGE für einen IE, was nicht unproblematisch wäre. Leider muss ich den Fehler selbst reproduzieren können um ihn zu fixen, ansonsten ist die Suche danach ziemlich schwierig.

Wenn ich im Forum einen Beitrag schreibe und mit dem Antworten-Button bestätige, erscheint im oberen Teil des Browserfensters immer eine Meldung dass der Beitrag abgespeichert wurde, danach wird das Fenster neu geladen. Wenn im EDGE dieser Fehler auftritt, verhält es sich dann genauso oder wird zum Beispiel diese Meldung gar nicht erst angezeigt? Wird das Fenster nach dem Erstellen einer Antwort neu geladen?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Es ist auf alle Fälle mal so, dass ich in beiden Vorkommnissen den Spoiler Tag benutzt habe. Und wenn ich dann auf Antwort erstellen gegangen bin hat die Seite neu geladen, allerdings ohne Meldung, dass der Beitrag gespeichert wurde.

Wie es normal unter Edge aussieht kann ich dir erst morgen sagen, da ich den im Büro verwende und jetzt mit dem iPad in Safari online bin.

Kann es dir doch jetzt sagen. Es wird die Seite normalerweise nicht neu geladen, sondern nur der neue Beitrag eingefügt. Ist auch unter Safari am iPad so, weshalb es mir jetzt in den Sinn kam.
 

rotfuchs

Technik
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
1.066
Ort
Lippstadt
Filmkritiken
0
Mhmm, leider hatte ich noch keinen Erfolg. Ich werde mir am Wochenende mal einen Win10 PC leihen und ein paar Tests durchführen. Ich gehe mal davon aus dass der QuickReply Editor nicht versteckt ist (Grundeinstellungen: Verstecke QuickReply Editor in Thread Ansicht) und der Multi-Zitat Button ebenfalls nicht in Benutzung war.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ich habe über den QuickReply Editor die Posts erstellen wollen (damit ist ja der Kasten unten gemeint, richtig?). Und Multi-Zitat habe ich wie du richtig vermutest nicht verwendet.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.451
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Wenn man einen Spoiler-Tag postet und nicht per Emulation-IE11 im Edge unterwegs ist, dann scheint das aufzutreten. Evtl. wird das JS durch irgendwas im Edge gekillt.

PS: Das kann man hier dann wieder löschen, ich helfe nur irgendwie rotfuchs. Kann meine eigenen Beiträge aber nicht löschen.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.003
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Verstehe nur Bahnhof. :ugly:
Hilft das denn rotfuchs, wenn ich die Beiträge lösche? :confused:
 

rotfuchs

Technik
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
1.066
Ort
Lippstadt
Filmkritiken
0
Ich bekomme den Fehler im Edge einfach nicht reproduziert, dabei habe ich einige Konstellationen durchprobiert und weiß inzwischen auch ziemlich genau was getan werden muss damit er erscheinen sollte. Nur funktioniert der Edge bei mir einwandfrei, ganz ohne Emulation oder Entwicklertools. Gerade eben habe ich noch ein Update von der Forensoftware eingespielt, mehr kann ich im Augenblick leider nicht tun.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Auf jeden Fall danke für all deine Mühe. Wir wissen ja jetzt, dass der Fehler vorkommen kann und man kann ihn ja auch mit einem anderen Browser umgehen. Also kein Beinbruch, wenn der Grund dafür nicht so leicht zu finden ist.
 
Oben