Probleme mit dem Fernseher ...

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... ich habe einen sieben Jahre alten Philips-Breitbild-Röhrenfernseher. In den letzten Jahren hatte ich immer wieder mal das Problem, daß die eingebauten Lautsprecher dröhnten. Dann verschwand dieses störende Geräusch wieder. Vor zwei Wochen ist es wieder aufgetaucht. Mal ist es sehr deutlich, dann kaum wahrzunehmen. Wenn man die Tiefen ganz runterdreht dröhnt es kaum noch.

Weiß jemand woran es liegen könnte? Oder wäre es ratsam, den Fernseher von einem Experten nachsehen zu lassen? Einen neuen Fernseher hatte ich jedenfalls noch nicht vor zu kaufen.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Probleme mit dem Fernseher ...

... ich habe einen sieben Jahre alten Philips-Breitbild-Röhrenfernseher. In den letzten Jahren hatte ich immer wieder mal das Problem, daß die eingebauten Lautsprecher dröhnten. Dann verschwand dieses störende Geräusch wieder. Vor zwei Wochen ist es wieder aufgetaucht. Mal ist es sehr deutlich, dann kaum wahrzunehmen. Wenn man die Tiefen ganz runterdreht dröhnt es kaum noch.

Weiß jemand woran es liegen könnte? Oder wäre es ratsam, den Fernseher von einem Experten nachsehen zu lassen? Einen neuen Fernseher hatte ich jedenfalls noch nicht vor zu kaufen.

bis nicht der einzige der Probleme mit dröhnen Lautsprecher hat
handelt es sich um den 32PF9830/10
könnte diese Variante eine Abhilfe schaffen
niedriger Lautstärke und trotz rausmachen aller Bässe gescheppert hat. Auch das zweite Gerät hat dieses Problem und wurde - nach Anruf bei Philips - repariert. Bei dieser Reparatur wurde das GEhäuse mit Bitumen und Filzmatten gedämmt. Das hat zwar etwas Abhilfe geschaffen, aber das Problem leider nicht komplett gedröhnt. Da, wie die Werkstatt sagte, die maximale Dämmung vorgenommen wurde und nun nichts mehr zu machen ist,

oder der 9966
diese Type hat ja einen eigenen Chinchausgang für einen Subwoofer. den kann man aktivieren oder deaktivieren. Wenn er deaktiviert ist dröhnt der Fernseher schon bei geringen Lautstärken so arg, daß man nix mehr versteht.
Um Sprache zu verstehen muß man unbedingt den SUB ausgang aktivieren, auch wenn keiner drannhängt.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-231.html
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.308
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Probleme mit dem Fernseher ...

Weiß jemand woran es liegen könnte? Oder wäre es ratsam, den Fernseher von einem Experten nachsehen zu lassen? Einen neuen Fernseher hatte ich jedenfalls noch nicht vor zu kaufen.

Was es auch noch sein könnte, habe ich jedenfalls irgendwo mal gehört/gelesen, dass gerade bei den Röhrenfernsehern es halt immer mal wieder Modelle gab, wo die Lautsprecher im innern nur verklebt wurden und halt nicht verschraubt worden und offenbar, wenn sich mit der Zeit der Kleber lösst entsteht dieses komische verzerte Geräusch, ob man es jetzt als dröhnen bezeichnen kann weiß ich jetzt garnicht. Also wenn es jedenfalls das Geräuch ist wie es bei einem TV-Gerät bei mir mal der Fall war. Es trat sporadisch auf, auch nicht durchgehend sondern nur in gewissen Frequenzen bei einem Film und je nach Tageslaune, hatte manchmal 2 Wochen am Stück ruhe ohne davon was zu hören und dann gab es wieder eine Zeit wo das Geräuch so alle 2 Tage mal aufkam. Bei meinem jetzigen TV-Gerät habe ich drauf geachtet das die Lautsprecher verschraubt wurden und "toi toi toi" hab ihn jetzt im 3 Jahr und noch nicht einmal dieses Geräuch gehört.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Habe ich auch gelesen ...

bis nicht der einzige der Probleme mit dröhnen Lautsprecher hathttp://www.hifi-forum.de/viewthread-152-231.html
... daß sich das Problem mit dröhnenden Lautsprechern oder Gehäusen durch mehrere Produtkreihen der Philips-Fernseher zieht. Ich habe übrigens einen Philips 28PW8206, ist also schon ein älteres Gerät. Weiß auch nicht ob sich eine Reparatur - falls notwendig - da überhaupt lohnt. Eventuell wäre es doch besser, sich sofort einen neuen Flachbild-Fernseher zu kaufen.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Probleme mit dem Fernseher ...

Kannst du den Fernseher nicht an deine Stereoanlage anschließen? So ein Teufel-Soundsystem ist 'ne feine Sache und relativ günstig.
 
Oben