Preservation

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Preservation:

#02 01.08.15 dax
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Preservation

Preservation

Ein schickes Mediabook, kurz Kritiken gegoogelt und schon wollte ich überzeugt sein.
Diese Form der Selbstüberlistung hat ja auch wieder funktioniert.
Mediabook ist da und Film ist geguckt.
Hat es sich gelohnt?
Ja und Nö....

Zwei Brüder, einer davon mit Anhang, machen einen Jagdausflug in ein mittlerweile für Touristen gesperrtes Naturschutzgebiet.
Es folgt was wie immer folgen muß:
Nach einer längeren, aber guten Einführung der Charaktere erwachen diese am Morgen und stellen fest, das all ihre Sachen geklaut wurden.
Samt des Zeltes in welchem diese eigentlich übernachtet hatten.
Alle drei haben ein Kreuz auf die Stirn gemalt bekommen und erst nach einiger Zeit dämmert ihnen, das sie die Beute einer Menschenjagd sind.
Ohne viel zu spoilern, kann man sagen, das sich der Film etwas an Eden Lake orientiert, wobei hier die Beweggründe völlig andere sind.
Und ohne diese jetzt zu spoilern ist das doch sehr klug inszeniert worden.
Leider fehlt es dem Film an Überraschungsmomenten, vieles ist leider vorhersehbar, dennoch ist der Spannungspegel relativ hoch.
Erfreulich finde, ich, das der Goregehalt reduziert eingesetzt wurde, es gibt kaum explizite Szenen, das meiste spielt sich im Kopf ab.
Für einen Film dieser Thematik ist das ja in der heutigen Zeit fast schon ein kleiner Ritterschlag, wenn die Gewalt nicht über alle Maßen, selbstzweckhaft und derbst überzogen eingesetzt wird.
Mit gutem Willen gebe ich

7/10

Kleine Anmerkung am Rande.
Die Mediabooks von "Pierrot Le Fou" sind wirklich schick gemacht und ein echter Hingucker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben