Planet der Monster aka Planet of the Dinosaurs

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.775
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Planet der Monster:

#02 18.06.2012 Firefly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.775
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Planet der Monster aka Planet of the Dinosaurs

Planet der Monster

Nach einem Maschinenschaden des Raumschiffs Odyssey muss die Gesamte Besatzung auf einem erdähnlichen unbekannten Planeten notwassern. Hier verliert man beim Versuch ans Land zu schwimmen das Funkgerät und die Kommunikationsoffizierin gleich dazu. Diese wird allerdings nicht verloren, sondern von einem Wassermonster gefressen. Deshalb beschliesst Captain Norsythe mit den verbleibenden 8 Mitgliedern ins Landesinnere zu gehen. Zum Glück haben sie Laserwaffen und Proviant mitgenommen. Von ersteren geht eine durch Wasser kaputt, das Proviant wird bei einem Bergaufstieg verloren ! Aber auch im Landesinneren werden sie von Dinosauriern angegriffen, der mehrere Opfer fordert. Als sie immer wieder von einem T-Rex angegriffen werden, müssen sie isch entscheiden, den T-Rex zu töten oder zu fliehen.

Dieses Highlight des SciFi Films wurde im Jahr 1977 gedreht und ist aufgrund seiner wirklich schönen Kulisse sehr schön geworden, auch die für damaligen Zeiten Stop Motion Tricks sind ansehnlich. Aber die Handlung und die Darsteller sind absolut unterirdisch. Dennoch wurde er damals mit dem Saturn Award ausgezeichnet, als bester Film unter 1 Mio Dollar Produktionskosten.
Wenn man ein paar mehr hätte springen lassen können, wären vielleicht die Dialoge nicht so ganz dämlich geworden ! Und es gäbe ein bischen inteligente Handlung.



Aber für einen waschechten Trashfilm ist er sehr, naja, wie sage ich, erträglich geworden !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben