Pig Hunt - Dreck, Blut und Schweine

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Pig Hunt - Dreck, Blut und Schweine:

#02 03.10.09 kelte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Pig Hunt - Dreck, Blut und Schweine

Pig Hunt - Dreck, Blut und Schweine
John und seine Freundin Brooks wollen ein Wochenende mit ihren Freunden in den Wäldern verbringen zum Jagen. Passend dazu, hat Johns Onkel im eine Ranch vererbt die bei genauere Betrachtungen arg heruntergewirtschaftet wurde. Und überall steht die Warnung "Der Tod kommt auf vier Beinen".
An der Ranch gesellen sich noch zwei alte Redneck Freunde Johns um mit auf die Jagd zu gehen.
Aber noch etwas anderes lauert im Wald, etwas das auch den Menschen auf seiner Speisekarte stehen hat. Noch dazu kommt eine durchgeknallte Hippiekommune und schnell wird der Wald zu klein für Jäger, Kiffer und sonstige wilde Schweine...
James Isaac, dem Genrefreund bekannt durch seinen sehr guten Jason X, erfindet hier weder den Tierhorror, noch den Backwoodslasher Neu und es ist in der ersten Stunde erschreckend wie belanglos der Film vor sich hinplätschert. Jedoch reißt die letzte halbe Stunde einiges wieder raus und gibt dem Film einen Drive, den man gerne schon vorher Gesehen hätte.
Alles in allem ein merkwürdiger Film mit einem guten Soundtrack der sich einer morbiden Szenerie vollkommen anschließt. Trotzdem kein Meilenstein, aber für den Trashfreund ein nettes unblutiges Häppchen, das selbst in der Spio Fassung nicht wirklich Gored, aber gut zu konsumieren ist. Wenn man keinen Überhammer erwartet unterhält der Film auf einer korrekter Basis, war allerdings am Anfang bei 3 Punkten,- das Ende entschädigt denn die Redneck Horde ist wirklich nicht Übel aber leider mit zu wenig Screentime!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben