Phantom Kommando

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Phantom Kommando

Phantom Kommando

Ein Grund warum Arnold Schwarzenegger wohl nie als ernstzunehmender Schauspieler bezeichnet wurde, liefert auch dieser Film aus seiner Filmographie.
Phantom Kommando" ist ein wirklich kurzweiliger Actionfilm der 1980er Jahre, was der Film auch keinesfalls verbergen kann.
Als Storygerüst reicht, dass Arnie versuchen muss seine entführte Tochter zu retten.
Der Trash-Faktor des Films ist sehr wahrscheinlich schon für damalige Verhältnisse sehr hoch gewesen, aber das macht den Film dennoch sehr sympathisch.
Ein ungewollt schwulwirkender Bösewicht und sehr nervtötende Musik von dem bekannten James Horner machen den Film nicht gerade gut, aber die ungewollte Komik ist sehr überzeugend.
Die Krone des Ganzen bietet der fulminante Showdown mit reichlich brachialer Männer-Action und zum Teil sehr brutalen Tötungen.
Ein Film zum Gernhaben.

Wertung: Gute 6/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.155
Filmkritiken
26
AW: Phantom Kommando

den darfst du eigentlich noch garnet angucken :bart:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Phantom Kommando

Das ist wirklich absoluter Schwarzenegger-Trash in Reinform. Als Kind fand ich den unglaublich spannend und hatte ihn mehrfach gesehen. Jahre später entdeckte ich dann wie doof der eigentlich ist, wenn man wenn man einen anderen Blickwinkel gewonnen hat. Trotzdem ist er immer wieder lustig, vor allem bei den dämlichen Dialogen. Meine Lieblingsszene ist wenn der der eine Typ an Arnis Arm hängt und mit ihm verhandeln will. Einfach köstlich. Der Film ist natürlich absolut nicht ernst zu nehmen aber er macht eine Menge Spaß!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Phantom Kommando

den darfst du eigentlich noch garnet angucken :bart:

Nein, ich habe ihn auch gar nicht gesehen, ich will mich doch beim Schreiben der Kritik nicht beeinflussen lassen. :D

deadlyfriend schrieb:
Trotzdem ist er immer wieder lustig, vor allem bei den dämlichen Dialogen.

Oder noch ein super Dialog:

"Was erwartet ihr?"
"Den dritten Weltkrieg."
 
Oben