Peter Steele ist tot

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Allgemeine Musik-News

das zieht mich runter...
ich vergesse nie die Herbstabende nach der Arbeit, in der eigenen Wohnung und Slow, Deep and Hard einzulegen...
und als Bloody Kisses rauskam, kam eines meiner Top Ten Alben raus!
von 10 Platten die ich auf ner Insel mitnehmen dürfte, wären zwei von Negative
Thanks Pete
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Allgemeine Musik-News

das zieht mich runter...
ich vergesse nie die Herbstabende nach der Arbeit, in der eigenen Wohnung und Slow, Deep and Hard einzulegen...
und als Bloody Kisses rauskam, kam eines meiner Top Ten Alben raus!
von 10 Platten die ich auf ner Insel mitnehmen dürfte, wären zwei von Negative
Thanks Pete

Womit du meine zwei Lieblingsscheiben von Type O Negative genannt hättest. Nicht zu vergessen die zwei Carnivore-Alben. Das war so richtig schönes, politisch unkorrektes Geprügel.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
Womit du meine zwei Lieblingsscheiben von Type O Negative genannt hättest. Nicht zu vergessen die zwei Carnivore-Alben. Das war so richtig schönes, politisch unkorrektes Geprügel.
Carnivore, die zwei Alben waren Crossovertechnisch ihrer Zeit weit voraus...auch was politische Provokation betrifft. das hast du recht :hoch:
die Fake Live hab ich auch rauf und runter gehört und die Erstauflage im schönen Cover hier. Die Dead Again knüpfte wieder an alte Zeiten an...aber die ersten beiden Scheiben sind ne Klasse für sich und auch eine eigene Welt.
Das kommt nie wieder...
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Peter Steele ist tot

übele Nachricht. Besonders weil er noch so jung war. Die Band kenne ich schon ewig, die Musik ist klasse. Möge er in Frieden ruhen.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Peter Steele ist tot

hm, hab gesucht, aber nichts gefunden.

Egal, die Nachricht ist auch so traurig genug. Ich habe gestern zu Petes Ehren seit Ewigkeiten mal wieder "October Rust" und "World Coming Down" laufen lassen.
Ich kenne/mag die Band seit "Bloody Kisses", dementsprechend geschockt war ich dann gestern, nachdem sich die Gerüchte als wahr erwiesen haben. :(
 
A

Amras

Guest
AW: Peter Steele ist tot

Ich kenne/mag die Band seit "Bloody Kisses", dementsprechend geschockt war ich dann gestern, nachdem sich die Gerüchte als wahr erwiesen haben. :(
Das kann ich sehr gut nachvollziehen, mir geht es seit gestern recht ähnlich :(. Und Type O läuft bei mir seit gestern in Dauerrotation.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Peter Steele ist tot

Egal, die Nachricht ist auch so traurig genug. Ich habe gestern zu Petes Ehren seit Ewigkeiten mal wieder "October Rust" und "World Coming Down" laufen lassen.
Ich kenne/mag die Band seit "Bloody Kisses", dementsprechend geschockt war ich dann gestern, nachdem sich die Gerüchte als wahr erwiesen haben. :(

Dann musst du dir das Debut "Slow Deep And Hard" unbedingt mal anhören, war und ist ein absoluter Meilenstein. Ich könnte echt kotzen, dass wir nie wieder neuen Stoff von Peter zu hören bekommen werden... :(
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Peter Steele ist tot

:eek: 'n paar Tage nicht online und dann les ich sowas - so ne Sch...e!!!
Ich hab mir damals auch die Bloody Kisses geholt, vor allem weil ich Black No.1 und Blood and Fire so stark fand. Echt traurig das Ganze.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Peter Steele ist tot

Dann musst du dir das Debut "Slow Deep And Hard" unbedingt mal anhören, war und ist ein absoluter Meilenstein. :(

Die Scheibe kenne ich, hatte sie allerdings nie selbst gekauft, weil sie damals schon im Besitz meine Schwester war. Ehrlich gesagt bin ich damit nicht richtig warm geworden. Vielleicht geht's mir ja jetzt mit einem Abstand von fast 15 Jahren anders mit dem Album, ich werd's auf jeden Fall mal ausprobieren...
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Peter Steele ist tot

Die Scheibe kenne ich, hatte sie allerdings nie selbst gekauft, weil sie damals schon im Besitz meine Schwester war. Ehrlich gesagt bin ich damit nicht richtig warm geworden. Vielleicht geht's mir ja jetzt mit einem Abstand von fast 15 Jahren anders mit dem Album, ich werd's auf jeden Fall mal ausprobieren...
das Teil wurde bei der VÖ ordentlich gehypt, dank auch einiger harter Textpassagen und mir gings während des Hörens ebenso das ich erst nicht warm wurde,- dann aber mit den letzten drei Stücken knallte es und das Teil lief in Feierabend Dauerrotation.
Gott war das Geil und vorallem irgendwie Neu vom Stil her
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Peter Steele ist tot

das Teil wurde bei der VÖ ordentlich gehypt, dank auch einiger harter Textpassagen und mir gings während des Hörens ebenso das ich erst nicht warm wurde,- dann aber mit den letzten drei Stücken knallte es und das Teil lief in Feierabend Dauerrotation.
Gott war das Geil und vorallem irgendwie Neu vom Stil her

war bei mir ebenso. nach dem doch recht melodischen "october rust", den ich zuerst kennenlernte, gab's dann das fiese geschrubbe auf "slow...". aber da machte es wirklich schnell *klick*
 
Oben