Percy Jackson

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.795
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Percy Jackson - Diebe im Olymp:

#02 10.07.14 Firefly


Gesamtübersicht aller Kritiken zu Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen:



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.795
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Percy Jackson

Percy Jackson - Diebe im Olymp

Ich kenne die Buchreihe nicht, dh. ich kann nicht drauf eingehen, ob diese Story verhunzt wurde um eine junge Seherschaft, sprich die Potterfans anzusprechen oder ob die Bücher auch schoin eher an jugendliche zugeordnet werden können.
Habe aber oftmals gehört, dass Chris Columbus die Story verliebsamt hat.
Keine Ahnung ob das stimmt aber ich finde Columbus hat seine Sache wie bei Potter ( die ersten beiden sind immer noch klasse ) sehr gut gemacht.
Zudem gibt es einen Starauflauf wie sonst nur bei Megablockbustern.
Leider kommen die bis auf Pierce Brosnan sehr kurz und haben kaum Handlungsbedarf bzw. Relevanz - Schade, da hätte man ruhig noch 10 MInuten mehr drehen können und bischen zwischen den Rivalitätskampf der Götter zeigen können.

Aber egal, tolle Fantasy mit sehr geilen Effekten, ein knackiger junger Cast der sehr gut gefällt mit leider einer sehr duchschaubaren Story, die aber 2 Std. keinerlei richtigen Durchhänger hat und auch sehr witzig rüberkommt.

Für Fantasyfans der HdR Filme wahrscheinlich zu harmlos, aber wer die Narnia Filme gut fand ist hier richtig aufgehoben. Hoffe es kommen noch ein paar Teile und die werden qualitativ nicht schlechter.

Toller Fantasyfilm mit ein paar Drehbuchschwächen aber überzeugenden Darstellern und Effekten - sehenswert !
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Percy Jackson

Ich fand den Film nur mittelmäßig. Nachdem ich die Vorlage gelesen habe, fand ich den Film noch schlimmer. Außer der Grundidee und ein paar Elementen ist von der Vorlage nichts übrig geblieben.
 
Oben