Paramount wird selbstständig

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Bereits vor knapp drei Jahren haben Paramount und Universal ihre Auswertungskooperation beendet, im Januar kommenden Jahres soll Paramount nun in Deutschland den ersten Film an den Start bringen.

Wie Andrew Cripps, President von Paramount Pictures International, am Rande der CinemaExpo gegenüber Blickpunkt:Film erklärte, soll der Deutschlandstart von Paramount mit Sam Mendes` "Revolutionary Road" erfolgen. Eine offizielle Ankündigung soll es laut Cripps in den nächsten Wochen geben.
Quelle:Blickpunkt:Film

Aus diesem Gründen firmiert der einstige Verleih-Riese UIP seit einiger Zeit schon bei uns als UPI.
Ab den 80er Jahren Verlieh der "Über-Major" u.a. in Deutschland Filme von MGM, Universal, Paramount u.v.a. kleineren Studios aus dem In,- und Ausland.

Da ich aus der Kinobranche komme,bin ich natürlich gespannt, wie sich "der neue" hier am Markt behaupten wird.
Mit einem Sam Mendes (American Beauty,Road to Perdition) Film anzufangen,ist schon mal nicht schlecht. :hoch:

Und mit der Veröffentlichung der hauseigenen DVDs hat das in Deutschland ja auch schon geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Paramount wird selbstständig

Hier nun die Bekanntgabe der ersten Verleihstaffel für den deutschen Kinomarkt :

Paramount Pictures Germany stellt Staffel vor

Der deutsche Verleiharm von Paramount kommt in die Gänge: Der neue Kinoverleih wird unter dem Namen Paramount Pictures Germany (PPG) firmieren und schlägt seine Zelte in Unterföhring auf, in der Betastraße 10c. Sales Director Markus Raab hat jetzt die Startliste für 2009/2010 bekanntgegeben: Wie bereits im Juni angekündigt, wird Sam Mendes' Verfilmung des Richard-Yates-Romans "Zeiten des Aufruhrs " mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet das Line-Up am 15. Januar 2009 eröffnen.

Die noch von Universal Pictures International Germany im Rahmen der alten Verleihabmachung genannten Termine werden größtenteils übernommen. Letzter Paramount-Film unter Universal wird das DreamWorks-Animation-Sequel "Madagascar 2 " sein, der am 4. Dezember in die Kinos kommt.

Zu den Highlights im Programm gehören der Spielfilm-Relaunch des "Star Trek"-Franchise "Star Trek XI " am 7. Mai 2009 sowie das Sequel zu dem Blockbusterhit aus dem Jahr 2007 , "Transformers - Die Rückkehr" am 25. Juni 2009.

In das Jahr 2010 wurden das US-Remake der französischen Hitkomödie "Dinner for Schmucks" und "A Thousand Words" verlegt. Zudem wurde als erster brandneuer Titel, "Kung Fu Panda 2" (US-Arbeitstitel: "Pandamonium") vorgestellt, der ab 16. Juni 2011, zwei Wochen nach dem US-Kinostart, ausgewertet werden soll.
Quelle:Paramount Pictures Germany
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.363
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Paramount wird selbstständig

Danke fürs posten. Klingt ja sehr interessant und ich denke schon das Paramount da eine gute Chance hat am Markt Fuß zu fassen :D. Ist ja kein Neuling!
 
Oben