Pakt der Wölfe

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.014
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Plaion bringt am 11.05.23 den französischen Fantasy-Thriller Pakt der Wölfe heraus. Es gibt verschiedene 4K/Blu-ray Varianten, u.a. ein Steelbook und eine CE exklusiv bei Plaion. Diese habe ich mir auch direkt gegönnt (59,99), da zum einen im Besitz eines Gutscheins und zum anderen hatte ich diesen feinen Film sowieso noch nicht in der Sammlung. Ich hoffe, die CE hat die gleiche Qualität wie The Outsider oder Mullholland Drive. Davon darf Plaion gerne öfters was veröffentlichen.



ueakt-der-woelfe-ce.jpg
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.009
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Sieht einmal mehr fantastisch aus. Diese Boxen von Plaion sind wirklich wundervoll und sind tatsächlich eine Art "Definitive Collection". Aus der Reihe habe ich "Night of the living dead", "Mulholland Drive", "Donnie Darko" und "The Outsiders". Mal schauen, ob diese Box hinzukommt. Ich kann mich nämlich gerade nicht mehr wirklich an den Film erinnern. Ist sehr lange her und das ich ihn nicht in irgendeiner Form im Regal habe, macht mich stutzig.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Oh Mann, ständig könnte man Geld ausgeben .......

"Pakt der Wölfe" hatte bei mir immer einen Stein im Brett. Mir gefiel die Atmosphäre und das Styling, welches ja schon auf dem Titelbild vermittelt wird. Leider ist der Schluss des Films, insbesondere die CGI-Darstellung des Wolfes ein größeres Manko, mit dem man sich abfinden muss, wenn man sich für den Film interessiert.

Bislang habe ich nur eine DVD in der Sammlung. Ein Update hätte also einen Mehrwert. Ich überlege aber erstmal noch, ob ich zugreife.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Puh, Studio Anal....da wird die remastered blu-ray wieder aussehen wie in den Farbtopf gefallen :( anderseits sind bisherige Scheiben von dem Film so furchtbar das es nur besser werden kann....
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.328
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
An den hab ich letztens auch mal wieder gedacht. Den fand ich früher gar nicht schlecht.
Ist sicher schon mehr als 10 Jahre her, dass ich den gesehen hab. Aber ob sich da für mich ein Update lohnt? :denk:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.009
Ort
Garma
Filmkritiken
185
An den hab ich letztens auch mal wieder gedacht. Den fand ich früher gar nicht schlecht.
Ist sicher schon mehr als 10 Jahre her, dass ich den gesehen hab. Aber ob sich da für mich ein Update lohnt? :denk:
Da bin ich eben auch am überlegen. Zumindest habe ich mir jetzt erst mal vorgenommen, mein Regal am Abend zu durchsuchen. Vielleicht steht er ja doch drin :lol: Dann könnte ich ihn mir ansehen und hinterher entscheiden, ob ich den Film in dieser Edition haben möchte. Aber selbst wenn nicht, freue ich mich darüber, das Plaion weiterhin solche tollen Editionen anbietet, die einem wirklich sehr viel Freude bereiten.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Sieht einmal mehr fantastisch aus. Diese Boxen von Plaion sind wirklich wundervoll und sind tatsächlich eine Art "Definitive Collection". Aus der Reihe habe ich "Night of the living dead", "Mulholland Drive", "Donnie Darko" und "The Outsiders". Mal schauen, ob diese Box hinzukommt. Ich kann mich nämlich gerade nicht mehr wirklich an den Film erinnern. Ist sehr lange her und das ich ihn nicht in irgendeiner Form im Regal habe, macht mich stutzig.

Ich bin ein wenig irritiert, aber die Veröffentlichungen stammen doch alle von Arthaus. :confused: Sie werden nur über den Plaion Shop vertrieben. Es handelt sich sozusagen um eine Kooperation von StudioCanal/Arthaus mit Plaion Pictures.

Zum Film selbst kann ich sagen, dass ich den vor 10-15 Jahren im TV angefangen habe und genervt abgebrochen habe. Ist übrigens einer der wenigen Filme, die ich in meinem Leben abgebrochen habe. Vielleicht sollte ich dem Film doch noch mal eine Chance geben. :zyklop:
 
Oben