Oscar 2020

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.025
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Die Nominierungen sind heute raus. Scarlett Johansson ist gleich zweimal nominiert!!

Die Verleihung findet in der Nacht vom 09. auf den 10. Februar 2020 statt.

Bester Film: „Le Mans 66“, „The Irishman“, „Jojo Rabbit“, „Once Upon a Time ... in Hollywood“, „Joker“, „Little Women“, „Marriage Story“, „1917“, „Parasite“

Bester Hauptdarsteller: Antonio Banderas („Leid und Herrlichkeit“), Leonardo DiCaprio („Once Upon a Time ... in Hollywood“), Adam Driver („Marriage Story“), Joaquin Phoenix („Joker“), Jonathan Pryce („Die zwei Päpste“)

Beste Hauptdarstellerin: Cynthia Erivo („Harriet“), Scarlett Johansson („Marriage Story“), Saoirse Ronan („Little Women“), Charlize Theron („Bombshell“), Renée Zellweger („Judy“)

Beste Regie: Martin Scorsese („The Irishman“), Todd Phillips („Joker“), Sam Mendes („1917“), Quentin Tarantino („Once Upon a Time ... in Hollywood“), Bong Joon-hoo („Parasite“)

Bester Nebendarsteller: Tom Hanks („Beautiful Day in the Neighbourhood“), Anthony Hopkins („The Two Popes“)Al Pacino („The Irishman“), Joe Pesci („The Irishman“), Brad Pitt („Once Upon a Time ... in Hollywood“)

Beste Nebendarstellerin: Kathy Bates („Richard Jewel“), Laura Dern („Marriage Story“), Scarlett Johansson („Jojo Rabbit“), Florence Pugh („Little Women“), Margot Robbie („Bombshell“)

Bestes Original-Drehbuch: „Knives Out“, „Marriage Story“, „1917“, „Once Upon a Time ... in Hollywood“, „Parasite“

Bestes adaptiertes Drehbuch: „The Irishman“, „Jojo Rabbit“, „Joker“, „Little Women“, „Die zwei Päpste“

Bester fremdsprachiger Film: „Parasite“ (Südkorea), „Leid und Herrlichkeit“ (Spanien), „Corpus Christi“ (Polen), „Die Wütenden – Les Misérables“ (Frankreich), „Honeyland“ (Nordmazedonien)

Bester Animationsfilm: „Toy Story 4“, „Drachenzähmen leicht gemacht 3“, „Ich habe meinen Körper verloren“, „Klaus“, „Mister Link“

Beste Kamera: „The Irishman“, „Joker, „The Lighthouse“, „1917“, „Once Upon a Time ... in Hollywood“

Beste Musik: Hildur Guðnadóttir („Joker“), Alexandre Desplat („Little Women“), Randy Newman („Marriage Story“), Thomas Newman („1917“), John Williams („Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“)

Bester Film-Song: „I Can’t Let You Throw Yourself Away“ (Randy Newman), „(I'm Gonna) Love Me Again“ (Elton John und Taron Egerton), „I‘m Standing With You“ (Chrissy Metz), „Into the Unknown“ (Idina Menzel und Aurora), „Stand Up“ (Cynthia Erivo)

Bester Schnitt: „Le Mans 66“, „The Irishman“, „Jojo Rabbit“, „Joker“, „Parasite“

Bestes Produktionsdesign: „The Irishman“, „Jojo Rabbit“, „1917“, „Once Upon a Time ... in Hollywood“, „Parasite“

Bestes Kostümdesign / Bestes Hairstyling: „The Irishman“, „Jojo Rabbit“, „Joker“, „Little Women“, „Once Upon a Time ... in Hollywood“

Bester Kurzfilm: „Brotherhood“, „Nefta Football Club“, „The Neighbors‘ Window“, „Saria“, „A Sister“

Bester animierter Kurzfilm: „Dcera (Daughter)“, „Hair Core“, „Kitbull“, „Memorable“, „Sister“

Bester Ton: „Ad Astra“, „Le Mans 66“, „Joker“, „1917“, „Once Upon a Time ... in Hollywood“

Bester Tonschnitt: „Le Mans 66“, „Joker“, „1917“, „Once Upon a Time ... in Hollywood“, „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“

Bester Dokumentarfilm: „American Factory“, „The Cave“, „The Edge of Democracy“, „For Sama“, „Honeyland“

Bester Dokumentar-Kurzfilm: „In the Absence“, „Learning to Skateboard in a Warzone (If You‘re a Girl)“, „Life Overtakes Me“, „St. Louis Superman“, „Walk Run Cha-Cha“
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
Sehr krasse und interessante Auswahl aber auch sehr zweifelhafte Dinge.

Warum wird Pesci UND Pacino als bester Nebendarsteller nominiert, beides der gleiche Film? So ein Unsinn hat man damals schon bei Bugsy gemacht aber zum Glück ging der in der Kategorie leer aus...auch wenn Keitel und Kingsley das beste an diesem Schrottfilm waren den heute zurrecht keiner mehr kennt.

Und wenn wir schon bei The Irishman sind, sollte der wirklich bei beste Regie, beste Kamera, bester Schnitt, bestes Produktionsdesign, bestes Kostümdesign und/oder bestes Hairstyling gewinnen.....fall ich vom Glauben ab. Vorallem Regie war einfach nur furchtbar.....besonders im Vergleich zur Konkurrenz. Normalerweise müsste da 1917 abstauben.
Bestes Drehbuch, meinetwegen.....aber der Rest? Neee

Bester Ton wird sicherlich auch sehr spannend.....tendenziell aber LeMans 66 oder Ad Astra.

Und wieso wird Parasite gleich 2 mal als bester Film nominiert? Irgendwie seltsam...
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.025
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Irgendwie seltsam...
...ist auch, das Die Eiskönigin 2 keine Berücksichtigung fand wie auch Greta Gerwig bei der Regie, obwohl Little Women sonst in 6 Kategorien nominiert ist (u.a. bester Film). Ebenso merkwürdig die Nominierung von John Williams für SW 9, dessen Score hier im Forum ja gar nicht gut wegkam, da nix neues.

Aber egal, ich freue mich trotzdem wie jedes Jahr darauf und werde mir wieder die Nacht um die Ohren schlagen. Wer ist von euch sonst noch mit dabei?
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Die Verleihung ist diesmal zwar ganz interessant und ich habe auch noch etwas Resturlaub aber der wird auch dieses Jahr für den Super Bowl draufgehen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.363
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Wie die letzten Jahre auch habe ich mir den Tag danach extra Urlaub genommen, also spricht nichts dagegen und natürlich freue ich mich auch wieder mit euch hier die Nacht mir um die Ohren zu schlagen.

Und natürlich bei den Nominierungen ist es pflicht dieses Jahr zu schauen!
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Wie die letzten Jahre auch habe ich mir den Tag danach extra Urlaub genommen, also spricht nichts dagegen und natürlich freue ich mich auch wieder mit euch hier die Nacht mir um die Ohren zu schlagen.

Und natürlich bei den Nominierungen ist es pflicht dieses Jahr zu schauen!

Dito... Habe den 10. auch Urlaub genommen.
Freue mich schon sehr drauf. Wird es wieder ohne Host laufen? Hat jemand was gehört oder gelesen?
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass dieses Mal kein Moderator oder Präsentator, wie auch immer, durch die Show führen wird.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.363
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Ja leider wird auch dieses Jahr kein Host durch das Programm führen. Eine Entwicklung die ich bereits letzes Jahr nicht so schön fand.
 
Oben