OFDb-Seite mit neuem Design

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.047
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Offensichtlich seit gestern hat die OFDb- Seite ein vollkommen neues Erscheinungsbild.

Ich war schon länger der Meinung, dass man hier mal etwas ändern müsste, weil die Seite sehr altbacken wirkte.

Allerdings muss man sich wohl ausgiebig damit befassen, um sich zu orientieren und alles wieder zu finden. Insofern kann ich mir noch kein endgültiges Urteil bilden. Auf den ersten Blick sieht‘s jedenfalls zeitgemäßer aus als vorher.

https://www.ofdb.de/
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ist ja lustig, letzte Woche haben wir uns noch darüber unterhalten. Die haben mitgehört.

1684823560552.png

Danke, daß die mir so unverblümt sagen, daß da nur wertlose Staubfänger im Regal stehen.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
Man darf auch nach wie vor kein Schreibfehler beim Titel haben.....super :ugly:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Irgendwie ist die Seite super träge. Die für mich wichtigsten Funktionen (Pflege der eigenen Sammlung) sind auch gut versteckt. Vielleicht sollte ich mich doch mal nach einer reinen Datenbank umsehen, die das in Zukunft für mich übernehmen kann. Bin für alle Hinweise und Tips dankbar.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.836
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Irgendwie ist die Seite super träge. Die für mich wichtigsten Funktionen (Pflege der eigenen Sammlung) sind auch gut versteckt. Vielleicht sollte ich mich doch mal nach einer reinen Datenbank umsehen, die das in Zukunft für mich übernehmen kann. Bin für alle Hinweise und Tips dankbar.
mymovies - aber da würdest du ein Smartphone brauchen ;)
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.023
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Ein Telefon? Du meinst, ich rufe da an, und dann wird Film XY direkt eingetragen? Das ist ja mal extrem lässig. :nice:
Herrlich!! :hoch::lol:

Schön und gut, das neue Erscheinungsbild der OFDb aber ich kann leider nicht mehr erkennen, welche und wieviele Filme ich z.B. von einem Darsteller oder Regisseur habe. Das gefällt mir überhaupt nicht oder übersehe ich da was??
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Das sieht natürlich schon etwas frischer alles aus, manche Sachen finde ich gut, manche gewöhnungsbedüftig. Die alte Übersichtsseite zu den Film fand ich etwas übersichtlicher. Das kann natürlich auch daran liegen das sich das einfach zusehr in mein Auge eingebrannt hat, ich immer genau wusste wo ich hinschauen musste. Wie gesagt etwas gewöhnungsbedürftig noch, aber grundstäzlich gefallen mir die Änderung. Sieht wie gesagt zeitgemäßer aus.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ist ja lustig, letzte Woche haben wir uns noch darüber unterhalten. Die haben mitgehört.

Ja, das ist echt unheimlich. :huh:

Das sieht natürlich schon etwas frischer alles aus, manche Sachen finde ich gut, manche gewöhnungsbedüftig. Die alte Übersichtsseite zu den Film fand ich etwas übersichtlicher. Das kann natürlich auch daran liegen das sich das einfach zusehr in mein Auge eingebrannt hat, ich immer genau wusste wo ich hinschauen musste. Wie gesagt etwas gewöhnungsbedürftig noch, aber grundstäzlich gefallen mir die Änderung. Sieht wie gesagt zeitgemäßer aus.

Ich bin ja eigentlich auch ein totales Gewohnheitstier bei so welchen Sachen, aber das neue Design gefällt mir auf Anhieb sehr gut. Es müssen noch ein paar Sachen angepasst werden, aber insgesamt finde ich die neue Seite sehr stimmig und zeitgemäßer.

Mir fehlen aktuell die verschiedenen Ranglisten. Ich habe gerne geschaut, von welchem Regisseur oder aus welchem Land ich die meisten Filme gesehen habe und welcher Regisseur oder welches Land im Durschnitt am besten von mir bewertet wurde. Diese Übersichten kann ich aktuell leider noch nicht finden. Hoffentlichkommt das wieder.

Unter dem Punkt Neuerungen gibt's derzeit auch noch nicht viele Infos. :nice:
 
Oben