Nintendo Switch

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Finde ich auch. Vor allem spricht Nintendo damit Konsolen UND Handheld Spieler an und mit 60 Millionen 3DS Käufern hat man da schon eine gute Basis aus zumindest einem Lager.
Doch die Wii U ist nicht nur am Namen sondern auch am mauen Software Angebot gescheitert und da muss Nintendo ran. Ein Zelda dürfte zum Start natürlich helfen.

Die Werbetrommel will natürlich auch kräftig gerührt werden, die Gerüchteküche hat ja schon viel Interesse geweckt und das Präsentationsvideo ist auf jeden Fall schon Erwachsener als alle anderen Nintendo Werbespots bisher.

Ich werde vermutlich zum Release kaufen. Bei Nintendo kann ich mir zumindest (fast) sicher sein, dass sie später keine Slim Variante oder eine hardwaremäßig verbesserte Version auf den Markt bringen. ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ich werde vermutlich zum Release kaufen. Bei Nintendo kann ich mir zumindest (fast) sicher sein, dass sie später keine Slim Variante oder eine hardwaremäßig verbesserte Version auf den Markt bringen. ;)

Vor allem bekommt man als Erstkäufer dann auch was, wenn es wirklich aus irgendeinem Grund einen Preisrutsch gibt. Beim 3DS habe ich als Erstkäufer nach ein paar Monaten, weil Nintendo den Preis gesenkt hat, 20 Klassik Spiele Gratis bekommen.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Aber nicht für einen PC mit vier Jahre alter Hardware. ;)

Was jetzt nicht gerade für Nintendos Switch spricht. ;)

Mir ist's egal, ich war nie ein Nintendo-Jünger. Womöglich löst deswegen ihr dreiminütiges (in meinen Augen eher peinliches) Werbevideo bei mir nur ein Achselzucken aus. Ich sehe da nämlich nur ein weiteres Tablet, an dem zwei Controller dranhängen. Wer - außerhalb der Nintendo-Gefolgschaft - soll das kaufen? Leute mit Smartphone und/oder Tablet brauchen das Ding nicht wirklich.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Nintendo veröffentlicht erst 2017 weitere Infos zum System und auch den Spielen.

quelle: gamestar.de

Das klingt aber gar nicht gut. :uff: Na ja, abwarten und Tee trinken.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Angeblich soll es man auf der Nintendo Switch Gamecube Spiele per Virtual Console spielen können.

quelle: eurogamer.net

Fände ich klasse. Besonders über Metal Gear Solid The Twin Snakes würde ich mich freuen, aber man hat ja gesehen was Konami aus MGS3 gemacht hat. ;)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Am 3. März soll die Switch nun weltweit gleichzeitig erscheinen und 300$ kosten.

Zelda Breath of the Wild ist einer der Starttitel, im April erscheint Mario Kart 8 Deluxe und Ende 2017 Super Mario Odyssey.

Die Konsole erscheint ohne Regionlock, hat einen internen Speicher von 32GB den man mit SD Karten erweitern kann und die Akkulaufzeit reicht von 2,5 bis 6,5 Stunden.

Außerdem wird es nun einen zahlungspflichtigen Onlinemodus ähnlich wie Xbox Live oder PlayStation+ geben. Abonnenten dürfen sich monatlich ein NES oder SNES Spiel gratis runterladen.

Heute soll es noch einen Stream geben in denen Nintendo noch mehr Spiele vorstellt.

Um die 80 Spiele sind für die Switch in Entwicklung. Unter anderem Xenoblade Chronicles 2, Splatoon 2, No More Heroes 3 (wahrscheinlicher Titel, Travis Touchdown soll in dem neuen Suda51 Spiel zurückkehren), Skyrim Special Edition, Fire Emblem Warriors, ein neues Shin Megami Tensei und Dragon Quest X und XI.

Quelle: ign.com
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Wird wie alle Nintendo-Konsolen bei Start gekauft, jetzt muss sie nur noch vorbestellbar sein. :ugly:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Ich kreise wie ein Geier über der Gameware Seite. Will die Switch samt Zelda!!! :D

Aber falls alle Stricke reißen kaufe ich mir Zelda für die Wii U.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Habe mir die Switch jetzt mal bei amazon vorbestellt. Seltsamerweise kann man sich Zelda dort nur für die Wii U vorbestellen, also habe ich mir Breath of the Wild für die Switch bei gameware vorbestellt.
 
Oben