Nielsen: Große Nachfrage nach 3 D

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Umfrage: Große Nachfrage nach 3 D


Das Boxoffice in Kinos mit mindestens einer 3-D-Leinwand in den USA ist im vergangenen Jahr im Vergleich zur 2-D-Konkurrenz um 65 Prozent angestiegen.

Das ist eines der Ergebnisse einer Studie, die der US-Marktforscher Nielsen jetzt im Rahmen der Cinema Expo in Amsterdam vorgestellt hat.

Für die Erhebung wurden 4.000 Kinos in den USA mit mindestens einer 3-D-Leinwand analysiert, die sich im Bereich Action- und Abenteuerfilm bewährt hatten. Dadurch haben die Nielsen-Experten nach eigener Ansicht ein differenzierteres Bild erhalten, als wenn sie 3-D- und 2-D-Kinos ohne Berücksichtigung ihrer Vorgeschichte miteinander verglichen hätten.

"In Zeiten des aufkommenden 3-D-Hypes wollten wir das genau unter die Lupe nehmen und sehen, ob es wirklich einen Appetit der Konsumenten auf 3 D gibt. Die neue Annäherungsweise unserer Studie zeigt, dass Konsumenten die 3-D-Variante wählen, wenn sie vor die Wahl gestellt werden", kommentiert Ann Marie Dumais, Senior Vice President Nielsen PreView, das Ergebnis der Studie.

Nielsen hat aber auch festgestellt, dass die Unwissenheit beim Thema 3 D jedoch noch sehr groß ist. So wussten 48 Prozent der befragten Kinobesucher nicht, dass der Film, den sie ausgesucht haben, auch in einer 3-D-Version gezeigt wird.
Quelle:Blickpunkt:Film
Bin wegen des Brillenzwangs weiterhin skeptisch!Ich kenne nicht wenig Leute,die Kopfschmerzen bekommen,wenn sie die Brillen länger tragen müssen.

Auch,weil ich teilw. für ein Imax Kino mitverantwortlich war,welche bekanntermaßen auch 3 D Filme zeigen.Da gab es nicht selten Besucher,die sagten,dass sie das nicht vertragen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Nielsen: Große Nachfrage nach 3 D

Da gab es nicht selten Besucher,die sagten,dass sie das nicht vertragen.

Also bei mir war das nur der Fall bei der alten Technik (und selbst da war es nur selten der Fall, dass mir schlecht wurde), aber die neue digitale 3-D Technik ist genial und ich werde sie definitiv fördern, indem ich viel ins Kino gehen werde.
 
Oben