Neuheiten von X-Rated/84/Camera Obscura uvw.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.315
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Endlich gibt es Giallo Nachschub. X-Rated bringt am 8. November 2019 den Giallo Haus der Angst (Casa della Paura) aka Girl in Room 2A raus. Einmal im Rahmen der ECC als #59 und dann noch in der Italo Giallo Collection als No. 39.

Hier noch weitere Details zu den VÖs:

X-Rated-Eurocult-Collection #59

Cover A
72854804_1372170252937403_3531872626794299392_n.jpg

Bildquelle: X-Rated

Cover B
72694562_1372170379604057_1354683318527852544_n.jpg

Bildquelle: X-Rated

Cover C
71897780_1372170256270736_6089528065333919744_n.jpg

Bildquelle: X-Rated

Cover D
71958107_1372170236270738_1498512818264080384_n.jpg

Bildquelle: X-Rated


X-Rated Giallo Series No. 39

74226568_1384323261722102_1629367612641116160_n.jpg

Bildquelle: X-Rated

Deutsche Erstveröffentlichung !

Mediabook (Blu-ray+DVD)

Cover A limitiert und durchnummeriert auf 333 Exemplare
Cover B limitiert und durchnummeriert auf 222 Exemplare
Cover C limitiert und durchnummeriert auf 222 Exemplare
Cover D limitiert und durchnummeriert auf 222 Exemplare

  • Deutsche DVD und Blu-ray-Premiere mit extra angefertigter deutscher Synchronisation
  • 20seitiges „tenebrarum“-Booklet „La Casa della Paura – Katholischer Pensionsbewohnerinnen in Not“ von Martin Beine!
  • Exklusives Spezial „Simply Rosalba“ mit aktuellem Interview mit Rosalba Neri mit einem umfassendem Überblick über ihr Schaffen.
  • Amerikanischer Teaser
  • Englischer Kinotrailer
  • Amerikanischer Alternativvorspann
  • Werbematerial Galerie (Poster und Aushang)
  • Japanische Alternativszene

Laufzeit: 85 Minuten
Sprache: Deutsch, Italienisch
Untertitel: Deutsch
Format: 1.85 / 1080p / 24fps

Quelle: X-Rated


Ich werde ihn mir in der Giallo Collection natürlich in die Sammlung stellen. Leider habe ich bisher nur noch keinen Händler gefunden der die große Hartbox gelistet hat. Ich bleibe alber am Ball.
 

Giallo

Komparse
Registriert
7 Aug. 2019
Beiträge
39
Filmkritiken
0
Mal wieder eine gute Nachricht.
Ich hoffe nur, dass die große Hartbox nicht nur bei irgendwelchen Händlern landet und diese dann überteuert verkaufen (denke da noch an Ausgabe 0-15). Habe auch noch kein Kaufangebot dafür gefunden.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.315
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Mal wieder eine gute Nachricht.
Ich hoffe nur, dass die große Hartbox nicht nur bei irgendwelchen Händlern landet und diese dann überteuert verkaufen (denke da noch an Ausgabe 0-15). Habe auch noch kein Kaufangebot dafür gefunden.

Ich habe mal den Andreas von X-Rated über Facebook angeschrieben. Leider bisher noch keine Antwort, aber ich bin mir sicher, wenn einer weiß wie die Vertriebswege da aussehen dann er :nice:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.315
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Mitlerweile habe ich die Große Hartox auf Filmundo gesichtet und auch direkt zugeschlagen. Habe mich für das Cover B entschieden und inkl. Versandkosten 34,95 EUR bezahlt, was ich noch akzeptabel finde. Also wenn Du auf Filmundo registriert bist @Giallo schau Dich dort mal um. Einen Anbieter gibt es und Cover A ist, stand gerade, noch verfügbar. ;)
 

Giallo

Komparse
Registriert
7 Aug. 2019
Beiträge
39
Filmkritiken
0
Mitlerweile habe ich die Große Hartox auf Filmundo gesichtet und auch direkt zugeschlagen. Habe mich für das Cover B entschieden und inkl. Versandkosten 34,95 EUR bezahlt, was ich noch akzeptabel finde. Also wenn Du auf Filmundo registriert bist @Giallo schau Dich dort mal um. Einen Anbieter gibt es und Cover A ist, stand gerade, noch verfügbar. ;)
Habe den Film auch gleich bestellt. Danke
Freue mich drauf, da er mir noch unbekannt ist.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.315
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Habe den Film auch gleich bestellt. Danke
Freue mich drauf, da er mir noch unbekannt ist.

Gerne! Freut mich das Du auch zugeschlagen hast. Ich kenne den Film auch nicht, ist ja auch eine Premiere im deutschsprachigen Raum!

Übrigens bekam ich auch heute die Antwort vom Andreas. Nun ist er auch in der OFDb gelistet. Hat wohl ein paar Tage länger gedauert als bei der ECC bis die Hartbox überall gelistet war.

Das ist halt leider das Problem bei dem Genre, es ist fristet so ein Nischendasein das es nicht ganz einfach ist immer an jede VÖ dran zu kommen und man manchmal auch einen sehr hohen Preis dafür zahlen muss, wenn man nicht direkt bei VÖ zuschlägt. Daher achte ich gerade bei neu rauskommenden Gialli immer darauf, das ich zum VÖ Zeitpunkt zuschlage, weil es sonst sehr schnell passieren kann, das man stellenweise locker zwischen 15-50 % Aufschlag auf den ursprünglichen Release Preis zahlen muss, da das Teil sonst überall vergriffen ist. Aber das kennst Du ja sicher auch zu Genüge!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.315
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Endlich gibt es mal wieder ein paar News für die Giallo Ecke:

'84 Entertainment bringt 2021 gleich 5 Gialli raus!

'84 Entertainment plant aktuell die Veröffentlichung von gleich fünf Giallo-Highlights auf Blu-ray. Es handelt sich dabei um Sergio Martinos Your Vice Is a Locked Room and Only I Have the Key (Il tuo vizio è una stanza chiusa e solo io ne ho la chiave, 1972) mit Edwige Fenech, Anita Strindberg, Luigi Pistilli und Ivan Rassimov, Mario Bavas The Girl Who Knew Too Much (La ragazza che sapeva troppo, 1963) mit Letícia Román, John Saxon und Valentina Cortese plus die vor einigen Jahren von filmArt angekündigten Luciano Ercoli-Filme Death Walks at Midnight (La morte accarezza a mezzanotte, 1972) & Death Walks on High Heels (La morte cammina con i tacchi alti, 1971) sowie A Lizard in a Woman's Skin (Una lucertola con la pelle di donna, 1971) von Lucio Fulci. Alle Filme werden vermutlich erstmals auf deutsch mit einer Retro-Synchro erscheinen. Weitere Infos folgen!

Quelle: https://www.italo-cinema.de/1544-84-entertainment-bringt-demnaechst-einige-gialli


Für mich, neben der Tatsache das es von Profondo Rosso eine 4K Restauration geben wird, die Nachricht des Jahres. Ich wüsste gerade nicht welche VÖs mich dieses Jahr noch mehr begeistern könnten!

Your Vice Is a Locked Room and Only I Have the Key ist für mich der Giallo auf den ich wohl am heißesten bin, ich kenne zwar alle fünf Gialli noch nicht, aber gerade dieser, alleine schon wegen Edwige Fenech und Anita Strindberg in einem Sergio Martino Film, ein Traum!

Aber auch die beiden Luciano Eroli Filme sollen sehr sehr gut sein! The Girl Who Knew Too Much ist natürlich auch absolute Pflicht!

Natürlich freue ich mich auch sehr auf den Fulci - A Lizard in a Woman's Skin.

Einziger Wermutstrophen hier wird wohl sein das wahrscheinlich '84 Entertainment zunächst mal die Filme in ihrer überteuerten Leatherbook Reihe rausbringen wird und dann erst später, keine Ahnung wie viel Zeit dazwischen liegen wird, sie auch in einer normalen VÖ bzw. MB dann rauskommen werden. Eigentlich sind das alles Filme die ich bei Release sofort haben will, aber die Leatherbooks haben in der Vergangenheit meistens mind. 99 EUR gekostet. Definitiv zuviel Geld für 5 Filme. Dann müsste ich 500 EUR dafür ausgeben und das bin ich nicht bereit zu zahlen. Vielleicht werde ich, weil ich den Film schon so lange sehen will, bei VÖ bei dem Sergio Martino Giallo schwach, aber bei allen anderen werde ich wohl warten bis sie dann in einem MB rauskommen was ja ohnehin schon teuer genug wird, wenn man so bedenkt das aktuell so der durchschnittliche MB Preis bei VÖ so 35,95 EUR ist.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Das sind sehr gute Nachrichten! "your vice" ist zwar gut, aber keine 99 Euro wert. Da finde ich einige Martinos erheblich stärker. Die beiden Ercoli sind natürlich erste Sahne und absolute Vorzeige-Gialli. Da warte ich aber mal, wie die Synchro geworden ist.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.315
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Das sind sehr gute Nachrichten! "your vice" ist zwar gut, aber keine 99 Euro wert. Da finde ich einige Martinos erheblich stärker. Die beiden Ercoli sind natürlich erste Sahne und absolute Vorzeige-Gialli. Da warte ich aber mal, wie die Synchro geworden ist.

Ich hoffe halt das zwischen Leatherbook VÖ und normelem MB nicht zuviel Zeit liegt und 84 da mit offenen Karten spielt. Alle fünf Filme müssen in meine Sammlung wandern, aber halt nicht für 500 EUR. Wenn die MB pro Stück bei 34,95 liegen ist das immer noch genug Geld pro Film. Und hinzu kommt ja auch noch die 4K Auswertung von Profondo Rosso. In den USA soll wohl auch demnächst eine 4K Auswertung von Die neunschwänzige Katze kommen. Auch ein Projekt was bestimmt dann auch in Deutschland früher oder später dann kommen wird.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Ich hoffe halt das zwischen Leatherbook VÖ und normelem MB nicht zuviel Zeit liegt und 84 da mit offenen Karten spielt. Alle fünf Filme müssen in meine Sammlung wandern, aber halt nicht für 500 EUR. Wenn die MB pro Stück bei 34,95 liegen ist das immer noch genug Geld pro Film. Und hinzu kommt ja auch noch die 4K Auswertung von Profondo Rosso. In den USA soll wohl auch demnächst eine 4K Auswertung von Die neunschwänzige Katze kommen. Auch ein Projekt was bestimmt dann auch in Deutschland früher oder später dann kommen wird.


Für 99 Euro werde ich definitiv nicht zuschlagen. Da bleibe ich erstmal bei einer abwartenden Haltung. Da ich die Filme eh habe, ist die jeweilige VÖ nicht super dringend. Auch bei den Argento 4K Veröffentlichungen bleibe ich zurückhaltend, da meine gesamten Mediabooks absolut toll sind und ich da nicht unbedingt eine neue VÖ brauche.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.315
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Auch bei den Argento 4K Veröffentlichungen bleibe ich zurückhaltend, da meine gesamten Mediabooks absolut toll sind und ich da nicht unbedingt eine neue VÖ brauche.

Ja da stimme ich Dir gerne zu, außer bei Profondo Rosso, hier war ich noch nie zu 100% mit dem Bildmaster der XT Video VÖ überzeugt. Und da der Film erstmalig durchgängig synchronisiert sein wird, bin ich ohnehin gespannt wie die neue Synchro sein wird. Ich werde natürlich beide VÖs in der Sammlung behalten, aber hier bin ich absolut neugierig.

Die neunschwänzige Katze müsste ich echt mal wieder sichten, hier habe ich keine Erinnerung inwiefern mir das HD Bild der bisherigen VÖ gefallen hat. Aber bei den anderen VÖs gehe ich auf jeden Fall mit Dir, das die echt ein super Bildmaster haben. Gerade Vier Fliegen auf grauem Samt weiß ich noch sehr gut wie das erste DVD Bildmaster war, das gefühlt noch schlechter als ein VHS Tape war und dann im Vergleich damals das von Koch Media restaurierte Bild, das war gigantisch!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Ja da stimme ich Dir gerne zu, außer bei Profondo Rosso, hier war ich noch nie zu 100% mit dem Bildmaster der XT Video VÖ überzeugt. Und da der Film erstmalig durchgängig synchronisiert sein wird, bin ich ohnehin gespannt wie die neue Synchro sein wird. Ich werde natürlich beide VÖs in der Sammlung behalten, aber hier bin ich absolut neugierig.

Die neunschwänzige Katze müsste ich echt mal wieder sichten, hier habe ich keine Erinnerung inwiefern mir das HD Bild der bisherigen VÖ gefallen hat. Aber bei den anderen VÖs gehe ich auf jeden Fall mit Dir, das die echt ein super Bildmaster haben. Gerade Vier Fliegen auf grauem Samt weiß ich noch sehr gut wie das erste DVD Bildmaster war, das gefühlt noch schlechter als ein VHS Tape war und dann im Vergleich damals das von Koch Media restaurierte Bild, das war gigantisch!

Zudem die Mediabooks tatsächlich wunderschön sind. Auch das Bonusmaterial ist jeweils klasse. Bei der Suspiria Box hatte ich allerdings zugeschlagen, da die VÖ eben tatsächlich einen Mehrwert für mich hatte, da eben auch das "Remake" und die Soundtracks enthalten waren. Wie auch andere tolle Gimmicks. Bei allen anderen warte ich ab, ob da wirklich ein "must have" dabei sein wird. Außerdem liegt es auch daran, das ich einige der VÖs auf Blu Ray bislang noch nicht gesehen habe. Dann trotzdem noch ein Update auf 4K veranstalten, wäre dann echt dämlich. Ich warte aber immer noch sehnsüchtig auf "Do you like Hitchcock".
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.315
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Ich warte aber immer noch sehnsüchtig auf "Do you like Hitchcock".

Oh ja frag mich mal! Diesen Film liebe ich und würde den so gerne in HD haben, nur irgendwie befürchte ich, da es ja ein TV Film ist, das hier nichts kommt da wahrscheinlich das Ausgangsmaterial halt nicht besser als SD produziert wurde. Aber wer weiß vielleicht haben wir glück. Verdient hätte es der Film auf jeden Fall in einem schönen Mediabook in HD raus zu kommen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Gibt es eigentlich irgendwo eine Ankündigung für ein schickes Mediabook von "Der Killer von Wien"? Das wäre zumindest ein Film, den ich noch updaten würde aber da habe ich nichts gefunden, was mir so richtig zusagen würde.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.315
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Gibt es eigentlich irgendwo eine Ankündigung für ein schickes Mediabook von "Der Killer von Wien"? Das wäre zumindest ein Film, den ich noch updaten würde aber da habe ich nichts gefunden, was mir so richtig zusagen würde.

Nein leider nicht das ich wüsste. Würde ich auch sehr gut finden. Wobei es dann bei mir nur ein Editions Update wäre, da ich den Film schon von filmart in HD in der Sammlung habe. Allerdings hatte ich mir damals nur die Upgrade Edition gekauft, welche in dieser wunderschönen Hartbox drin ist.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Dann warte ich da noch ein wenig.

Hattest Du eigentlich damals den "Spuren auf dem Mond" gekauft?
 
Oben