Neuheiten von X-Rated/84/Camera Obscura uvw.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Neuheiten von X-Rated/Subkultur/Camera Obscura uvw.

Dann dürft ihr jetzt gerne eure Freude kundtun :D Beide Filme kommen am 26.Februar von Film Art erstmalig auf den deutschen Markt! Auf 1000 Stück limitiert!
68130_f.jpg



68131_f.jpg



Mal ein kurzes Update zu diesen Releases. Das Label filmart hat hier eine unglaublich freundliche und tolle Option geboten. Ich zitiere hier mal deren kompletten Text:


"Aktueller Status: Wir werden beide Titel nun definitiv der FSK vorlegen, weshalb sich das Releasedatum verschiebt. Auch ist die Soundtrackfrage nicht zu 100% geklärt weshalb wir noch weitere Zeit benötigen. Wir haben es mittlerweile geschafft den Lizenzgeber zu überzeugen uns das von Arrow produzierte Material zugänglich zu machen. Allerdings müssen wir uns 1 Jahr gedulden.
Wir werden deshalb folgende Strategie bei den Titeln fahren:

1. Ihr könnt die Titel weiterhin bis zum Release vorbestellen
2. Wir werden bei jedem Titel versuchen eine Amaray mit 3 Trays zu bekommen.
3. Bei Release erhaltet ihr dann eine Amaray mit DVD+Soundtrack-CD
4. Sobald wir das GO für die BD haben, könnt ihr die BDs direkt über uns, hier im Forum oder unsere Homepage, kostenfrei anfordern. Kommuniziert wird dies durch uns, hier im Labelforum und Facebook, ebenso über unseren Vertrieb, der die Info an die Händler weitergibt. Es ist ebenso vorgesehen, das in kommenden VÖs zeitnah ein Einleger vorhanden sein wird, der zusätzlich darauf hinweisen wird wenn es losgeht.
5. Jetzt liegt es bei euch: Kauft euch die Arrow oder wartet bis wir auch beide Titel in 'blau' nachliefern können/dürfen."

Quelle: Filmart Labelforum bei dirtypictures
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Neuheiten von X-Rated/Subkultur/Camera Obscura uvw.

Schon ne tolle Aktion, aber noch 1 Jahr warten. Nein, ich bleibe beim Arrow release.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Neuheiten von X-Rated/Subkultur/Camera Obscura uvw.

Von X-Rated kommt im April "Das Phantom der Oper" von Dario Argento als BD. :rock: Zudem noch "The Sect" von KOCH Media. Herrliche Nachrichten.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.322
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Neuheiten von X-Rated/Subkultur/Camera Obscura uvw.

Gerade die geilste Nachricht überhaupt gelesen. Im Rahmen der Eurocult Collection bringt X-Rated mit Nummer 22 Die Farben der Nacht raus :rock:. Dann kann ich endlich diese schlechte Marketing DVD entsorgen und den Film dann in einem hoffentlich genialen HD Transfer nochmal ganz neu erleben! Einer meiner absoluten Lieblingsflime des Genres. Ich freue mich schon sehr drauf. Leider ist mir noch kein VÖ Datum bekannt, aber da im April erst Nummer 20 - Das Phantom der Oper - erscheint denke ich wird es eher Mai oder Juni werden. Aber egal einer der Filme wo ich schon lange auf eine vernünftige VÖ warte erhält nun endlich eine. Der wird auf jeden fall, egal zu welchem Preis, gekauft!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.322
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Neuheiten von X-Rated/Subkultur/Camera Obscura uvw.

Jap, hab damals die Marketing DVD gesehen. Ein absolut großartiger Film. Klare 10/10. Wegen dem Bild habe ich dann noch zur besseren US DVD gegriffen im Anschluss.

Ja die Marketing DVD ist echt mies aber leider dort im total falschen Format, aber selbst das war mir damals egal da mich der Film so gefesselt hatte! Dennoch freue ich mich jetzt natürlich dann im richtigen Bildformat in HD demnächst bewundern zu dürfen! :rock:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.322
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Neuheiten von X-Rated/Subkultur/Camera Obscura uvw.

Von X-Rated kommt im April "Das Phantom der Oper" von Dario Argento als BD. :rock:

Und hat schon wer zugeschlagen? Bestellt habe ich schon auf Filmundo aber ich denke das wird sich noch ein paar Tage hinziehen bis geliefert wird. War zwar nicht gerade ein Schnäppchen, aber so wie ich das mitbekommen habe müssen auch die Rechte für den Film extrem teuer gewesen sein. Von daher musste X-Rated halt diesmal für das Mediabook etwas mehr verlangen. Aber egal wenn es sich lohnt ist es mir der Film wert! Ich habe ihn bisher erst einmal gesehen und die Qualität der DVD war stellenweise ja nicht so gut, also erhoffe ich mir hier einfach ein ganz neues Filmerlebnis!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.322
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Neuheiten von X-Rated/Subkultur/Camera Obscura uvw.

Gerade die geilste Nachricht überhaupt gelesen. Im Rahmen der Eurocult Collection bringt X-Rated mit Nummer 22 Die Farben der Nacht raus :rock:. Dann kann ich endlich diese schlechte Marketing DVD entsorgen und den Film dann in einem hoffentlich genialen HD Transfer nochmal ganz neu erleben! Einer meiner absoluten Lieblingsflime des Genres. Ich freue mich schon sehr drauf. Leider ist mir noch kein VÖ Datum bekannt

Man kann den Titel mirlerweile auch vorbestellen. Es gibt drei Covervarianten. Ich habe mich für das Cover A entschieden, wobei ich hier alle drei sehr gut finde. VÖ Datum scheint wohl der 03.06.2016 zu sein.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.322
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Die Italo-Giallo Series bekommt zuwachs:

No. 27 - Die Todesbucht
No. 32 - Die Farben der Nacht
No. 33 - Trauma
No. 34 - Sleepless


Hiermit wird wieder sehr an meine Sammelleidenschaft appelliert. Die Todesbucht wird natürlich auf jeden Fall gekauft da ich den Film noch nicht in der Sammlung habe, aber alle drei anderen habe ich natürlich schon in der Sammlung, Die Farben der Nacht im Rahmen der ECC. Aber Trauma und Sleepless sind eigentlich pflicht da ich von beiden noch kein Update in Blau besitze. Naja mal schauen, diesen Monat wird ohnehin nur Die Todesbucht ins Budget passen. Ich hoffe das ich alle dann noch zu einem "normalen" Preis bekomme wenn ich dann in den nächsten Monaten zuschlagen werde.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.322
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Die Todesbucht habe ich jetzt schon auf Filmundo vorbestellt. Freue mich schon sehr wenn er dann hoffentlich bald in meiner Sammlung stehen wird. Zum nächsten 15. wird dann wohl Trauma oder Sleepless oder vielleicht doch beide noch nachgekauft. Ich hoffe wirklich das bis dahin der Preis sich noch hält und nicht schon alle regulären Exemplare verkauft sind und ich dann zum Mondscheintarif noch kaufen muss.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.322
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Die Todesbucht habe ich jetzt schon auf Filmundo vorbestellt. Freue mich schon sehr wenn er dann hoffentlich bald in meiner Sammlung stehen wird. Zum nächsten 15. wird dann wohl Trauma oder Sleepless oder vielleicht doch beide noch nachgekauft. Ich hoffe wirklich das bis dahin der Preis sich noch hält und nicht schon alle regulären Exemplare verkauft sind und ich dann zum Mondscheintarif noch kaufen muss.

Auf Grund eines Krankheitsfalls bei dem Mann der hinter den tollen VÖs bei X-Rated steht hat sich die VÖ von Die Todesbucht nun etwas nach hinten verschoben. Jetzt soll die Auslfierung an die Händler am 19.09.2016 erfolgen. Also vielleicht halte ich dann mein Exemplar Ende nächster Woche in Händen!

Die Italo-Giallo Series bekommt zuwachs:
No. 33 - Trauma
No. 34 - Sleepless

Und da es am 16. neues Gehalt gab habe ich dann direkt mal bei diesen beiden zugeschlagen. Ich hatte schon die entsprechenden Auktionen bzw. Sofortkäufe auf Filmundo ein paar Tage beogachtet und da hatte sich nichts getan. Pro Exemplar wollte die Verkäuferin 32,99 EUR zzgl. 3 EUR versand haben. Ich konnte ein wenig handeln und hab nun für Beide inkl. Verdand 64,95 EUR bezahlt. Zwar kein Mega Schnäppchen aber immerhin ein wenig Geld gespart!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.322
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Ein Traum für jeden Giallo Liebhaber wird war! Im Rahmen der ECC #26 erscheint Giallo A Venezia als deutsche Erstveröffentlichungen in HD. Von dem Film gab es bisher noch nichtmal eine DVD VÖ, jedenfalls keine offizielle. Ich kenne ihn nicht und bin sehr gespannt was da eventuell noch für eine Perle auf mich wartet. Im Moment kann man ihn aber noch nich offiziell in Deutschland kaufen, weil er hier noch seit dem 30.03.2012 auf Liste B ist. Eine Streichung wird erst in 2017 passieren. Also werde ich mal meine Augen offen halten wo ich eines der heiß begehrten 1500 Exemplare im europhäischen Ausland erwerben kann.

Bisher hat ihn aber kein Händler bei Filmundo oder beim Medienversand gelistet. Also wenn jemand ihn irgendwo zufällig sehen sollte bitte bescheid geben. Ich werde natürlich auch die Augen weiterhin offen halten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.322
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Schon seit ca. einer Woche wusste ich das ein neuer/alter Titel von X-Rated nun auch im Rahmen der Giallo Series am 15. Februar 2017 erscheinen würde. Die Rede ist von der No. 31. Es ist mal wieder ein Titel geworden welchen es bereits in der ECC gab nämlich Giallo A Venezia.

giallo-206x320.jpg


Wer so bekloppt ist wie ich und einen Film sich doppelt in die Sammlung stellt, nur weil er jetzt nochmal in einer Edition raus gekommen ist bzw. in einer Serie, die er sammelt, sollte wirklich schnell zuschlagen da diese VÖ auf 144 Stück limitiert ist. Ich hatte richtiges glück das ich einen Shop in Österreich, nicht Medienversand, gefunden hatte die das Teil für 34 EUR angeboten haben, zzgl. Versand habe ich also 37 EUR bezahlt. Immer noch eine Menge Geld für einen Film den man bereits in der Sammlung stehen hat und ihn nur als Sammler nochmal kaufen will/muss! Auf Filmundo hatte ich aber einen Anbieter gesehen der ihn jetzt schon zum "Schnäppchenpreis" von 69,95 EUR anbietet. Also sollte klar sein wo die Reise hin geht. Da ich bisher jeden Titel aus der X-Rated Giallo Series habe ist natürlich auch diese VÖ pflicht und daher bin ich froh ihn noch zu einem halbwegs normalen Preis erstanden zu haben.

Eigentlich hätte ich hier gerne noch gewartet mit der Anschaffung aber bei dieser strengen Limitierung und jetzt schon extremen Preisentwicklung wollte ich mir einen persönlichen Ausraster in ein paar Monaten ersparen wenn ich dann die Angebote inkl. hoher Preisentwicklung verfolgt hätte bzw. ihn schon garnicht mehr bekommen hätte. Den das ist leider bei ein paar Titeln aus der Giallo Series der Fall, die bekommt man nirgends mehr, außer ein Sammler löst mal wieder seine Sammlung auf.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.322
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Und es geht weiter bei X-Rated :rock:

Im Rahmen der ECC sind direkt zwei neue Titel angekündigt.

Für den Mai ist die #33 der Reihe angekündigt. Es wird eine HD Auswertung von Die Katze mit den Jadeaugen aka Die Stimme des Todes. Peinlicherweise steht dieser Giallo bei mir immer noch ungesehen als DVD rum, also werde ich die DVD wohl nie sichten da ich selbstverständlich die, wahrscheinlich wie immer, von X-Rated liebevoll restaurierte HD Auswertung dann genießen will. Daher freue ich mich sehr auf diesen Titel!

Bei der zweiten Ankündigung handelt es sich um einen Giallo aus dem Jahr 1971. Es ist eine italienische/spanische Produktion und heißt im Original El ojo del huracan. Der englische Übersetzung lautet In The Eye Of The Hurricane, ist mir persönlich aber auch kein Begriff. Der Film wird auch im Rahmen der ECC rauskommen, allerdings gibt es hier noch keinen konkreten VÖ Termin. Sehr "schwammig" wurde der Herbst 2017 genannt, aber da bin ich mir noch nicht so sicher.

Selbstverständlich wird auch dieser Film in meine Sammlung wandern da ich hier einfach dieses tolle Lable X-Rated unterstützen will/muss. Es ist für mich als Gialli Fan in den letzten Jahren wirklich zum heiligen Grahl geworden. Was dort rausgehauen wird ist für mich einfach nur der Wahnsinn! Nicht nur das dort Filme neu abgetastet und in HD veröffentlicht werden, nein es werden stellenweise sogar Perlen bzw. alte Filmrollen irgendwo ausgebudelt wo sogar noch eine komplette Synchronisation in Auftrag gebeben wird. Und wenn man dann noch bedenkt wie klein X-Rated im direktem Vergleich mit den ganzen Major Labes (Warner, Fox oder wie sie alle heißen) ist, muss man als Fan dieses Genres diese Arbeit einfach unterstützen!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.322
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Oben