Neuheiten von X-Rated/84/Camera Obscura uvw.

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Neuheiten von X-Rated/Subkultur/Camera Obscura uvw.

also ich werde dir den Film bestimmt nicht empfehlen. Wenn du 80er Italo/USA Stoff magst ist der Film einfach nur Pflicht. Hab davon das Kinoplakat und war ewig am überlegen mir das Boot davon zu kaufen. John Saxon sehe ich eh gerne in Filme aus dieser Zeit und Kannibalen gehen immer :hoch:
der Film müsste mal ein Remake bekommen....finde das Thema übelst geil ...
(OK...ich denke der Film hätte noch ne Spur brutaler sein können aber passt schon...)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
AW: Neuheiten von X-Rated/Subkultur/Camera Obscura uvw.

Neues Futter für Giallo Fans ;)

Zum Auftakt der bald erscheinenden X-Rated Gialli Nummern #24-29 wird der erste Titel von 2003 in einer limitierten Sonderauflage noch mal neu aufgelegt. TORSO war 2003 der Auftakt zur erfolgreichsten und bislang längsten Filmreihe, die es mittlerweile auf 23 Titel gebracht hat.
Quelle: www.facebook.com

Ich denke Torso werde ich nicht updaten, aber die viel geiler Nachricht ist, dass neben dieser Info noch bekannt gegeben wurde, dass die Giallo Series neben der bereits angekündigten No. 24 noch weitere 5 Titel erhalten wird. Nach ein paar Recherchen im Netz sollen es wohl, wie es bei Tulpa der Fall war, keine Neo Gialli sein, sondern bisher noch nicht auf DVD/BD erhältliche Titel :rock:, also alte Gialli aus der Hochzeit dieses Genres!

Ich hätte da noch so ein paar Wunschkandidaten :nice:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
AW: Neuheiten von X-Rated/Subkultur/Camera Obscura uvw.

Mittlerweile gibt es offenbar einen Titel für die VÖ der No. 24 der Italo-Giallo-Series.

Es wird Der Saten ohne Gesicht werden. Es gab offenbar ein Gewinnspiel auf Facebook und auf dirtypictures bei dem man im Juni den Filmtitel erraten konnte. Im verlinkten Thread gab es auf Seite 4 am 07.07.2014 14:59 die Auflösung.

VÖ soll wohl Oktober/November 2014. Ich bin gespannt!
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Neuheiten von X-Rated/Subkultur/Camera Obscura uvw.

Mal eben bei OFDB gelesen, worum es in dem Film geht. Klingt ja super! Alte Burgen, junge hübsche Mädels und Spuk. Taugt bestimmt was :)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
AW: Neuheiten von X-Rated/Subkultur/Camera Obscura uvw.

Mal eben bei OFDB gelesen, worum es in dem Film geht. Klingt ja super! Alte Burgen, junge hübsche Mädels und Spuk. Taugt bestimmt was :)

Ich hatte zuvor noch nichts von dem Film gehört, aber da es sich um einen "Klassik-Giallo" handelt ist mein Interesse sehr hoch. Gekauft wird das Ding so oder so :nice:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
AW: Neuheiten von X-Rated/Subkultur/Camera Obscura uvw.

X-Rated treibt mich noch ins Armenhaus :nice:

Nun heißt es zuschlagen solange der Vorrat reicht. Am 06.10.14 bringt X-Rated im Rahmen ihrer Euro Cult Colletion den Titel Nackt für den Killer aka Der geheimnisvolle Killer im Mediabook raus.

Den Film habe ich zwar schon in der Sammlung, da er u.a bereits im im Rahmen der Italo Giallo Series erschienen ist jedoch ist diese VÖ aus der ECC ein absoluter Pflichtkauf für mich, da sie auf der DVD einen Bonusfilm enthält. Es handelt sich nämlich um Lucio Fulcio´s Nackt über Leichen. Er wird erstmalig ungeschnitten mit komplett deutscher Synchronisation präsentiert!

Den Stein ins Rollen gebracht hat wohl ein Fan im X-Rated Thread bei dirtypictures (nachzulesen auf der letzten Seite ab dem Beitrag vom User POshy vom 13.09.2014). Es gab im Rahmen der Italo Giallo Series nämlich eine No. 0 (Beitrag vom User Neue Bertuccifilm vom 13.08.14), kein Scherz erst kürzlich erschienen, welche Nackt über Leichen als Film beinhaltet. Leider aber in der gekürzten Fassung und nicht mit durchgängig deutschen Ton. Aus Sammlergründen werde ich mir diese VÖ auch noch zulegen müssen, auch wenn ich es nicht ganz verstanden habe warum man umbedingt nachträglich noch eine No. 0 rausbringen muss, aber nun gut was macht man nicht alles für seine Sammlung :spinner:

Aber zumindest war X-Rated so nett und hat Nackt über Leichen nun ungeschnitten als Bonusfilm in der ECC No. 3 mit draufgepackt. Finde ich super und da mich nun auch der Hauptfilm im Mediabook interessiert passt es. Es soll aber, für alle die kein Interesse an dem Mediabook haben, eine seperate VÖ in einer Hartbox erscheinen, die dann nur die DVD vom Mediabook inkl. des Bonusfilm enthalten soll. Aber da habe ich noch kein genaues Datum rausfinden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
AW: Neuheiten von X-Rated/Subkultur/Camera Obscura uvw.

Mittlerweile gibt es offenbar einen Titel für die VÖ der No. 24 der Italo-Giallo-Series.

Es wird Der Saten ohne Gesicht werden.

Ich habe ihn heute mal bei Filmundo gekauft. Mal sehen wann er eintrifft. Bin schon sehr gespannt drauf! Aber war ohnehin Pflicht für mich der Film :nice:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
AW: Neuheiten von X-Rated/Subkultur/Camera Obscura uvw.

Wahrscheinlich bin ich im Moment der Einzige den es interessiert, aber ich poste es dennoch :nice:

Es geht weiter bei der Giallo Series. Der nächste Titel wird Body Puzzel von Lamberto Bava aus dem Jahr 1991. Also ein Spät Giallo ;). Erscheinungstermin ist der 07.05.15. Zunächst wird der Film zwar nur im Rahmen der Eurocult Collection als Mediabook erscheinen, aber er wird auch als große Hartbox für die Giallo Series veröffentlicht. Bisher habe ich nichts von dem Film gehört, aber da er Bestandteil der Giallo Series ist muss ich ihn mir kaufen :nice:

Einen weiteren Neuzugang wird es geben, da ist mir leider noch kein VÖ Datum bekannt. Es handelt sich um Spasmo von Umberto Lenzi aus dem Jahre 1974. Der wird auch im Rahmen der Eurocult Collection als Mediabook erscheinen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Neuheiten von X-Rated/Subkultur/Camera Obscura uvw.

Hab schon länger ein Auge auf die ganzen Giallo-Collectionen etc. geworfen. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, diese in meine Sammlung aufzunehmen. Wie sieht das preislich denn ca. so aus pro VÖ?
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Neue bekommst du so für 24,95 - 29,95 wenn du aber so wie ich den Anspruch hast die Italo Giallo Series komplett zu haben musst Du für manche defintiv tiefer in die Tasche greifen und so um die 40 Euro bezahlen. Die meisten schlummern halt in Lagern von Händlern. Offiziell sind die meisten älteren VÖs alle OOP und das wissen die Händler natürlich und verkaufen sie zu Mondpreisen. Aber bei Filmundo hast du manchmal Glück und erwichst sie zum "Schäppchen Preis". Aber was du bei dem einen sparst zahlst du bei dem anderen drauf da viele rar sind da sehr klein limitiert. An welchen hast Du den genau interesss oder willst Du auch die ganze Serie in die Sammlung aufnehmen?
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Neuheiten von X-Rated/Subkultur/Camera Obscura uvw.

Die Giallio Series ist von X-Rated, nicht wahr? Ich komme da immer durcheinander mit Subkultur, FilmArt, Camera Obscura etc. :ugly:

Weil die X-Rated ist ja schon riesig ;)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Neuheiten von X-Rated/Subkultur/Camera Obscura uvw.

Ja die ist von X-Rated. Genauso wie die Eurocult Collection (ECC).

Besten Dank. Ein paar davon habe ich sogar schon. Ich habe gerade mal eben die Giallo Serie von filmArt ins Auge gefasst. Sind bisher nur 5 erschienen. Taugen die Filme was (Nr. 4 ist Der Killer von Wien und der ist ja ohnehin genial! Nr. 2 ist Der Schwanz des Skorpions und diese Auflage habe ich auch schon)?
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
AW: Neuheiten von X-Rated/Subkultur/Camera Obscura uvw.

Besten Dank. Ein paar davon habe ich sogar schon. Ich habe gerade mal eben die Giallo Serie von filmArt ins Auge gefasst. Sind bisher nur 5 erschienen. Taugen die Filme was (Nr. 4 ist Der Killer von Wien und der ist ja ohnehin genial! Nr. 2 ist Der Schwanz des Skorpions und diese Auflage habe ich auch schon)?

Von der Aufmachung und Qualität finde ich die auch sehr schön. Habe bisher Nr. 1, 3 und 4. Also Nr. 2 und 5 fehlt noch :nice:. Bei Nr. 2 werde ich wohl irgendwann noch schwach werden, obwohl ich den Film auch schon in der X-Rated Giallo Series habe. Genaugenommen habe ich ihn zweimal. Einmal als reguläre Nr. 6 aus der X-Rated Giallo Series und dann ein weiteres mal als Bonusfilm bei der Nr. 16 - Das Geheimnis der Blutigen Lilie. Und den wiederum habe ich auch zweimal weil er auch nochmal mit einem anderen Cover in der Giallo Series als Der Satan mit dem Skalpell erschienen ist. Ich weiß die verfluchte Sammelleidenschaft :D.

Aber nochmal zurück zur ECC. Bei der Nr. 5 - Liebe und Tod im Garten der Götter bin ich noch für mich persönlich etwas skeptisch weil der Film da nur als OmU erschienen ist. Aber ich denke früher oder später wird auch dieser Film in meine Sammlung wandern.

Was mir bei der Giallo Serie von filmArt persönlich gut gefällt ist, das sie ein einheitliches Design haben. Die Giallo Series von X-Rated gefällt mir zwar mit den großen Hartboxen und den schönen Covern sehr sehr sehr gut, jedoch sind leider die Rücken nicht einheitlich. Da finde ich die Lösung von filmArt halt etwas besser. Aber die meisten Gialli sind eben in der X-Rated Giallo Series erschienen und wie gesagt die Cover finde ich dort auch sehr sehr sehr gut :D
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Neuheiten von X-Rated/Subkultur/Camera Obscura uvw.

Supi. Vielen Dank für Deine Einschätzung. Sehe das ganz genauso mit der einheitlichen Aufmachung und auch immer schön in gelben Amarays :) OmU stört mich nicht die Bohne. Da bin ich komplett schmerzfrei. Ich denke ich werde die filmArt Giallo Edition mal in meine Sammlung aufnehmen (vollständig). Habe ich halt den Killer von Wien zweimal... :D
 
Oben