Neuheiten von Universal Pictures Home Entertainment

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44
Nach Paramount Home Entertainment hat mit Universal Pictures Home Entertainment nun auch noch ein weiterer Major seine Blu-ray Planungen für September 2013 bekannt gegeben. Während das angekündigte Lineup von Paramount jedoch alles andere als final ist, werden die angekündigten Blu-rays von UPHE bereits offiziell in dieser Form kommuniziert und sollten auch ohne große Abweichungen im September im Kaufhandel zu erwarten sein. Das Highlight des Monats wird natürlich „Fast & Furious 6“. Der Actionfilm erscheint sowohl einzeln als auch im Set mit den inzwischen fünf Vorgängern der Reihe auf Blu-ray Disc. „Fast & Furious 6“ wird in diversen Auflagen ab 26. September 2013 hierzulande in den Kaufregalen zu finden sein.

Bereits Anfang September 2013 wird der Major seinen Backkatalog ein bisschen aufpeppen und neben einigen Neuauflagen auch diverse neue Katalogtitel in High Definition auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Zunächst einmal werden insgesamt fünf weitere Alfred Hitchcock Filme einzeln auf Blu-ray Disc veröffentlicht, die bislang nur im Rahmen der „Masterpiece Collection“, zusammen mit weiteren Meisterwerken des Regisseurs, seit November 2012 erhältlich waren. Im Detail werden am 05. September 2013 die Filme „Frenzy“, „Im Schatten des Zweifels“, „Immer Ärger mit Harry“, „Vertigo“ und „Der zerrissene Vorhang“ einzeln auf Blu-ray Disc erscheinen.

Doch damit noch nicht genug, denn neben dem bereits angekündigten Monty Python Klassiker „Der Sinn des Lebens“, werden am 05.09. außerdem das Drama „Feld der Träume“, mit Kevin Costner in der Hauptrolle, John Hughes Fantasy-Komödie „L.I.S.A. - Der helle Wahnsinn“, die Musical-Verfilmung „Cats“ und der Sci-Fi-Klassiker „Kampfstern Galactica“ aus dem Jahr 1978 zum ersten Mal auf Blu-ray Disc ausgewertet. Abgerundet wird das September-Lineup von UPHE durch die „The Complete Bourne Collection“, mit allen vier Filmen der Reihe in einem Boxset.

Ab 05. September 2013 auf Blu-ray Disc:

Cats
Der Sinn des Lebens
Der zerrissene Vorhang
Feld der Träume
Frenzy
Immer Ärger mit Harry
Im Schatten des Zweifels
Kampfstern Galactica
L.I.S.A. - Der helle Wahnsinn
ParaNorman 3D + Coraline 3D (Doppelset) (Blu-ray 3D + Blu-ray)
The Complete Bourne 4 Movie Collection
Vertigo

Ab 26. September 2013 auf Blu-ray Disc:

Fast & Furious 6
Fast & Furious 6 - Steelbook
Fast & Furious (1-6) - The Collection
Fast & Furious (1-6) - The Collection (Steelbook)
Quelle: bluray-disc.de

Yes, endlich ist L.I.S.A. blau :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
AW: Neuer Stoff von Universal

Sehr schön! Vertigo muss ich mir zulegen bei entsprechender Synchro. Meine DVD hat noch ne gewöhnungsbedürftige Synchro die ich nicht kenne. :runter:

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
AW: Neuer Stoff von Universal

Die Hitchcock-Filme werde ich mir zulegen.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44
AW: Neuheiten von Universal Pictures Home Entertainment

Universal Pictures Home Entertainment hat sein HD-Lineup im Oktober 2013 erweitert und stellt deutlich unter Beweis, wie wichtig für die Home-Entertainment-Branche das 4. Quartal ist. Zu den bereits bekannten fünf Neuheiten haben sich nun nämlich fünf weitere Neuerscheinungen auf Blu-ray Disc hinzugesellt. Weiterhin scheint die Planung noch nicht abschließend zu sein, denn bei den 10 Veröffentlichungen handelt es sich ausschließlich um Neuheiten. UPHE könnte im Oktober 2013 also auch noch Katalogtitel auf den Markt bringen. Vorerst gibt es hierzu aber noch keine Infos.

Bislang war bekannt, dass Universal am 10. Oktober 2013 den Action-Thriller „Snitch - Ein riskanter Deal“ (USA 2013), mit Dwayne Johnson in der Hauptrolle, sowie die deutsche Familienkomödie „Hanni & Nanni 3“ (Deutschland 2013) auf Blu-ray Disc veröffentlichen wird. Am 17. Oktober 2013 folgt das Musical „Shadowland“ sowie der Horror-Thriller „The Purge - Die Säuberung“ (USA 2013). Zu guter Letzt erwartet uns am 24. Oktober 2013 auch noch das prominent besetzte Drama „Promised Land“ (USA 2012), mit Matt Damon in der Hauptrolle.

Nun hat Universal die Planungen im Oktober 2013 erweitert. Am 10.10. erscheint auch noch die Krimi-Komödie „Thin Ice“ (USA 2011), am 17.10. gesellt sich das chinesische Historiendrama „The Assassins“ (China 2012) und der Western „Dead in Tombstone“ (USA 2013) hinzu. Am 24. Oktober 2013 erfolgt zudem der Release der „Direct-to-Video“-Produktion „Curse of Chucky“ (USA 2013), dem neusten Teil der Horror-Thriller-Reihe, auf Blu-ray Disc. Die letzte Oktober-Veröffentlichung des Majors steht schließlich am 31.10. an, wenn Universal Rob Zombies Horror-Thriller „The Lords of Salem“ (Kanada, Großbritannien, USA 2012) in den Kaufhandel bringen wird.

Details zu den einzelnen Veröffentlichungen liegen noch nicht vor. Sobald UPHE die Informationen zur Ausstattung und den technischen Merkmalen der Discs bekanntgeben wird, können Sie sämtliche Details zeitnah in unserer Filmdatenbank nachlesen. Weiterhin werden wir Sie natürlich rechtzeitig informieren, wenn Universal ggf. Ergänzungen oder Änderungen am Oktober-Lineup vornehmen wird.

Ab 10. Oktober 2013 auf Blu-ray Disc:

Hanni & Nanni 3 Info
Snitch - Ein riskanter Deal Info
Thin Ice

Ab 17. Oktober 2013 auf Blu-ray Disc:

Dead in Tombstone
Shadowland (2013) Info
The Assassins
The Purge - Die Säuberung Info

Ab 24. Oktober 2013 auf Blu-ray Disc:

Curse of Chucky
Promised Land (2012) Info

Ab 31. Oktober 2013 auf Blu-ray Disc:

The Lords of Salem
Quelle bluray-disc.de

Promised Land hol ich mir auf jeden Fall.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50
AW: Neuheiten von Universal Pictures Home Entertainment

Super, dass Curse of Chucky und The Lords of Salem noch diesen Oktober kommen :rock:

Oben