Neuer Receiver gesucht!

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
So,ich habe mich nun entschieden,das Geräte-Wirrwarr ein wenig zu minimieren,denn momentan ist es so,dass ich nen Sat-Receiver (ohne Festplatte etc.) an meinen DVD-Recorder mit Festplatte angeschlossen habe!

Soll heissen,wenn ich zeitversetzt Free-TV sehe,ist das ein ziemliches Hin und her,mal ganz abgesehen davon dass durch die ganzen Weiterleitungen die Bildquali auch leidet,das kommt auf meinem Full-HD nicht wirklich gut!

Was ich also suche,ist ein Sat Receiver mit Festplatte und HDMI-Ausgang,am besten noch mit USB-Schnittstelle,damit ich evtl auch mal aufgezeichnete Sachen am PC bearbeiten kann!

Wäre nett,wenn mir mal jemand ne kleine Hilfestellung geben könnte :)
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48

toitoi

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
298
Ort
Bremerhaven
Filmkritiken
0
AW: Neuer Receiver gesucht - brauche etwas Hilfe!

Also ich würde immer zu Technisat greifen, deren EPG ist einfach unschlagbar - und die restliche Ausstattung stimmt meistens auch. :)
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Neuer Receiver gesucht - brauche etwas Hilfe!


Nettes Teil,aber der Preis ist auch ganz schön happig :eek:

Also ich würde immer zu Technisat greifen, deren EPG ist einfach unschlagbar - und die restliche Ausstattung stimmt meistens auch. :)

Jepp,ich weiss,mein aktueller Receiver ist auch von Technisat,und daran habe ich mich auch sehr schnell gewöhnt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Neuer Receiver gesucht - brauche etwas Hilfe!

Für das Geld kannst dir doch auch nen Humax iCord holen!

Am besten die kleine Version mit 160GB. Im Anschluss ne 500GB Festplatte so gekauft und eingebaut und schwups haste für wenig Geld nen 500GB Festplattenreciever und HDTV fähig. Ich glaub sogar das man mit dem 4 Sendungen gleichzeitig aufnehmen kann. Wenn ich mich nich irre hab ich das ma im hifi forum gelesen.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Neuer Receiver gesucht!

Welchen HDTV-Satelliten-Receiver würdet ihr denn empfehlen?

Will da in diesem Jahr auch noch umsteigen, um das TV-Bild entsprechend genießen zu können. Eine Festplatte brauche ich nicht, da wir TV-Programm noch nie aufzeichnen wollten. Das wird auch in der Zukunft so sein. Wichtig wäre eben nur ein scharfes Bild (über HDMI, logisch) und ein günstiger Preis. Wobei ich schon gesehen habe, dass man unter 200€ kaum etwas Brauchbares findet...

Bisher habe ich nur den Philips DSR 5005 gefunden. Im MM gibt's zudem noch den Humax HD-Fox für 200€. Ansonsten ist eigentlich alles noch zu teuer...
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Neuer Receiver gesucht!

Also,ich bin jetzt beim dem Humax ICord "hängengeblieben",das wird wohl demnächst in Angriff genommen :D

Wir gucken eben noch relativ viel "normales" TV und an das zeitversetzte sehen haben wir uns schon sehr gewöhnt,ergo muss das Ding ne Festplatte haben ;)
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Neuer Receiver gesucht!

Also,ich bin jetzt beim dem Humax ICord "hängengeblieben",das wird wohl demnächst in Angriff genommen :D

Wir gucken eben noch relativ viel "normales" TV und an das zeitversetzte sehen haben wir uns schon sehr gewöhnt,ergo muss das Ding ne Festplatte haben ;)

Welche Version denn? Ich bin da zurzeit am überlegen. Es gibt ja den mit Premiere Logo und den ohne. Der ohne kann aber Programme gleichzeitig aufnehmen. Und diesen kann man auch ohne Probleme mit einer neuen Festplatte ausstatten.

Und der mit dem Premiere Logo hat eben "nur" 250GB und da finde ich keine Infos das man mehrer Sender gleichzeitig aufnehmen kann. Man hat eben die Premire Programme vorinstalliert. Der normale Icord hat ja nen CI Schacht also müsste das mit Premiere ja auch ohne Probleme laufen.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Neuer Receiver gesucht!

Also da ich kein Premiere habe,interessiert mich diese kompatibilität momentan so gar nicht!

Und die Funktion mehrere Programme gleichzeitig aufnehmen zu können,interessiert ich da schon wesentlich mehr,wobei ich eigentlich glaube,dass beide Versionen das können!
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Neuer Receiver gesucht!

Und die Funktion mehrere Programme gleichzeitig aufnehmen zu können,interessiert ich da schon wesentlich mehr,wobei ich eigentlich glaube,dass beide Versionen das können!

Hmm ich denke hier werd ich einfach me ne Mail an Humax schicken und nachfragen. Wollte mir eigentlich die günstige I Cord Version holen und dann eine 500GB Festplatte einbauen.

Wobei es mich noch immer stört das man nicht schneiden kann auf dem ICord. Ist im Hififorum schon viel diskutiert worden. Es wurde auch von Humax versprochen es noch nachzuliefern aber bis jetzt is noch nichts gekommen.
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Neuer Receiver gesucht!

Und der mit dem Premiere Logo hat eben "nur" 250GB und da finde ich keine Infos das man mehrer Sender gleichzeitig aufnehmen kann.

Da ich mir den Premiere iCord nach Weihnachten gekauft habe, kann ich Dir versichern, dass er mindestens zwei Programme gleichzeitig aufnehmen kann und man dabei ein drittes gucken kann!
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Neuer Receiver gesucht!

Da ich mir den Premiere iCord nach Weihnachten gekauft habe, kann ich Dir versichern, dass er mindestens zwei Programme gleichzeitig aufnehmen kann und man dabei ein drittes gucken kann!


Ah super Sache, danke schonmal. Werd mich auf jeden Fall informieren wie denn der normale ICord mit Premire funktioniert. Vorallem bekommt man für fast den gleichen Preis eben eine 500Gb Variante.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Neuer Receiver gesucht!

Ich hole mal den Thread hier wieder aus der Versenkung :D

Habe heute meinen neuen Sat-Receiver bekommen.
Meine Anforderungen waren: HDTV von den öffentlich Rechtlichen bei der diesjährigen WM zu sehen und möglichst wenig Geld auszugeben. Auisserdem ein niedriger Stand By Verbrauch

Was habe ich bekommen: Receiver mit USB Anschluss(sogar NTFS funktioniert!) zum Aufzeichnen, LAN Anschluss für...na ihr wisst schon...;), RS 232 Schnittstelle, 2 Connax Kartenleser die per Software Update bereits von mir zu Universal Kartenlesern umfunktioniert wurden(Sky, HD+...egal) 2 weitere freie Schächte in die Alphacrypt und ähnliche Module eingeschoben werden können. Stand By Verbrauch von 0,8W. Software Updates per USB, vor allem gibt es bereits Fremdsoftware die der eigenen Haushoch überlegen ist.
Also ein Gerät mit dem ich allerbestens für die Zukunft gerüstet bin. Gekostet hat mich der Spass inkl. HDMI Kabel, Nullmodemkabel und Kartenleser(SD,CF und Konsorten) schlappe 115€ Ich bin bisher begeistert. Für das Geld ein echter Geheimtip.

Es ist der Edision Argus Mini SAT ip
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Spätestens als Du die RS 232 Schnittstelle erwähntest, wußte ich nicht mehr wovon Du da überhaupt redest. Freut mich aber,daß Du mit dem neuen Receiver zufrieden bist. :D
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Neuer Receiver gesucht!

Spätestens als Du die RS 232 Schnittstelle erwähntest, wußte ich nicht mehr wovon Du da überhaupt redest. Freut mich aber,daß Du mit dem neuen Receiver zufrieden bist. :D
den Spruch hab ich heut doch schonmal gehört, nur da gings um gute Bücher :)
@agent
danke für den tipp. ich denke diesen sommer setze ich das vorhaben "sat schüssel" in die tat um. dummerweise steht in richtung der satelitten ein riesenschulgebäude und grosse tannen davor. aufs dach ist mir zu teuer und zu aufwendig.
ergo,- es wirdn graben gebuddelt mit einem leerrohr richtung schule für kabel. der rest wird noch zur legende :D hauptsache ich hab dann ne schüssel
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Neuer Receiver gesucht!

Spätestens als Du die RS 232 Schnittstelle erwähntest, wußte ich nicht mehr wovon Du da überhaupt redest. Freut mich aber,daß Du mit dem neuen Receiver zufrieden bist. :D

:ugly: Die werde ich wohl auch nie brauchen. Bisher bin ich soweit zufrieden, für das Geld ein Klasse Teil, auch wenn es natürlich Feinheiten gibt die ich besser machen würde.
Aufnahmefunktion: Hier kann man die Startzeit und die Länge der Aufnahme einstellen. Wenn man an der Stelle nur die Startzeit um, sagen wir mal 5 Minuten, früher einstellt, hat man ein Problem. Fände es besser wenn man Start und Ende bestimmen könnte.
Finde bestimmt noch mehr, aber für´s erste war es das ;)

@agent
danke für den tipp. ich denke diesen sommer setze ich das vorhaben "sat schüssel" in die tat um. dummerweise steht in richtung der satelitten ein riesenschulgebäude und grosse tannen davor. aufs dach ist mir zu teuer und zu aufwendig.

Immer wieder gerne, ich denke gerade im Moment werden die Receiver desöfteren gesucht. Ich wollte mich ursprünglich erst in 1-2 Monaten mit dem Thema auseinandersetzen, habe aber dann von einem Kollegen den guten Tipp bekommen und mich dann doch mal näher mit dem Gerät befasst.

ergo,- es wirdn graben gebuddelt mit einem leerrohr richtung schule für kabel. der rest wird noch zur legende :D hauptsache ich hab dann ne schüssel

Wie geil :lol:das ist doch mal ne Idee. Spitzenmäßige Sache, und man hat nicht das Problem mit der Schüssel auf dem Dach :hoch:
 
Oben