Neuer Alien-Film?

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Alien Prequels

Die Concept Arts machen auf jeden Fall Lust auf mehr! :hoch:

Wenn es gut umgesetzt ist hätte ich nichts gegen einen Alien 5, auch wenn dann für einen Sammler wieder harte Zeiten anbrechen werden weil man nicht weiß ob man updaten soll oder nur sich Teil 5 zusätzlich in die Sammlung stellen soll :D
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Alien Prequels

Wenn sie dann auch noch die Frau vom Konzept übernehmen, dann passt das wieder - wobei sie sich beeilen sollten, nicht das Ellen Ripley wirklich älter würde aber inzwischen hat sie doch schon ein Grübchen mehr :nice:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: Neuer Alien-Film?

Super! Hoffentlich wird aus dem Projekt etwas, denn ich möchte zu gern sehen was Blomkamp für einen Alien Film abliefert.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Neuer Alien-Film?

Ich bleibe erst einmal skeptisch. :kaffee:

gerade die rückkehr von Ripley und Huds... ("Hudson, Sir. Der da ist Hicks." :D )... ähm, Hicks kann eigentlich nur eine haarsträubende erklärung mit sich bringen. im dümmsten fall erklärt man teil 3 und 4 für nie passiert, was eine wirklich schwache kür wäre oder siedelt die handlung irgendwie zwischen 2 und 3 an, was auch nicht besser klingt.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: Neuer Alien-Film?

Aliens Colonial Marines Spoiler.
Hicks wird im DLC aus der Stasis geweckt und ein anderer Typ wird von einem Weyland Yutani PMC in die Stasiskammer geworfen. Hicks lebt also, aber am Ende sieht er wie Ripley sich umbringt und die eigentliche Colonial Marines Geschichte beginnt in der man Hicks begegnet.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Neuer Alien-Film?

wie gesagt: haarsträubend. :D
wußte ich aber nicht, denn mit spielen oder literatur zu "Alien" habe ich mich nie befasst.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: Neuer Alien-Film?

gerade die rückkehr von Ripley und Huds... ("Hudson, Sir. Der da ist Hicks." :D )... ähm, Hicks kann eigentlich nur eine haarsträubende erklärung mit sich bringen. im dümmsten fall erklärt man teil 3 und 4 für nie passiert, was eine wirklich schwache kür wäre oder siedelt die handlung irgendwie zwischen 2 und 3 an, was auch nicht besser klingt.

Und genau so wird es gemacht.

Die Ereignisse aus Alien 3 und Resurrection werden ignoriert und der neue Film knüpft direkt an Aliens an.

Sigourney Weaver sagt, sie möchte für Ripley ein richtiges Finale und ihr gefällt die Idee.

Quelle: ign.com

Toll. :ugly:

Wie lautet wohl der Titel des Films? Aliense?
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.155
Filmkritiken
26
AW: Neuer Alien-Film?

Joah ich hol dann wohl mal lieber mein M41A Pulse Rifle ausm Schrank :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: Neuer Alien-Film?

Und ich eine M56 Smartgun. :D
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.235
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Neuer Alien-Film?

Irgendwie gefällt mir die Idee. Ich mag den dritten Teil zwar sehr gerne, war aber schon ne harte Nummer von Fincher erstmal alle Überlebenden außer Ripley auszuknocken :D

Immer her mit dem Film :rock:
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Neuer Alien-Film?

Naja, ob man jetzt nochmal ne 65 jährige Sigourney Weaver reaktivieren muss um Ellen Ripley nochmal auf Alien Jagd gehen zu lassen...:rolleyes:...ich weiß nicht.:rolleyes:
Das Franchise ist stark genug um mit einen guten Drehbuch nochmal die Massen in die Kinos zu locken.
Die Idee aus dem Game Alien: Isolation ne jüngere Ripley in Form ihrer Tochter ins Spiel zu bringen hat wunderbar funktioniert. Warum nicht den weg für nen Film aufgreifen?
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.155
Filmkritiken
26
AW: Neuer Alien-Film?

Meinetwegen könn die Rebecca Hall, Emma Stone, Chloë Grace Moretz, Mila Kunis oder Emily Blunt als Ripleys Tochter casten aber ich will niemand anderes als Michael Biehn als Dwayne Hicks sehen :D:hoch:
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.008
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Neuer Alien-Film?

Meinetwegen könn die Rebecca Hall, Emma Stone, Chloë Grace Moretz, Mila Kunis oder Emily Blunt als Ripleys Tochter casten aber ich will niemand anderes als Michael Biehn als Dwayne Hicks sehen :D:hoch:

Da fände ich ja Jai Courtney nicht schlecht, schließlich spielt er ja nun auch den Kyle Reese im neuen tollen Terminator... :D:lol:

Generell:

Ein gut gemachter Alien-Ableger darf jederzeit sein.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Neuer Alien-Film?

Emilia Clarke soll aktuell ja auch ziemlich "in" sein:nice:

erst tanzte sie mit den Drachen,
dann ballerte sie sich als Sarah Connor durch
und dann tanzte sie mit den Aliens

feuerfest ist sie ja, wäre interessant, ob sie auch säure-fest wäre:lol:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.003
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Neuer Alien-Film?

Die Ereignisse aus Alien 3 und Resurrection werden ignoriert und der neue Film knüpft direkt an Aliens an.

So ein Schwachsinn!! :autsch::runter:

Muss man denn alles bis zum Erbrechen fortführen und damit (mal wieder) einen Mythos zerstören? Die Alien vs. Predator - Ergüsse haben doch schon genug Unheil angerichtet...

Dann lieber mit Prometheus II die Geschichte vor der Geschichte weiterspinnen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: Neuer Alien-Film?

Naja, Sigourney Weaver hat ja schonmal erwähnt dass sie Alien 3 und Resurrection nicht mag und sie ist froh dass sie nun die Gelegenheit hat Ripleys Geschichte ein richtiges Ende zu setzen.

Fincher war mit Teil 3 nicht zufrieden und je nach Filmende des neuen Films könnte Resurrection ja doch passieren, aber wer will das schon? :D

Ich finde Alien 3 aber nicht so schlecht wie er immer gemacht wird. Sicher sind die ersten beiden Filme ein ganzes Stück besser, aber auch Teil 3 hat was.

Ich bin zwar etwas skeptisch was die Geschichte angeht, aber trotzdem gespannt ob das Projekt gelingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben