Neuer Alien-Film?

Dieses Thema im Forum "Roter Teppich" wurde erstellt von illusion, 31. Juli 2009.

  1. illusion

    illusion Filmvisionaer

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    10.160
    Ort:
    Blau Weisses Traumland
  2. KINOMENSCH

    KINOMENSCH Leinwandlegende

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    5.998
    AW: Alien 5 - Scott macht das Prequel

    Das sollte aber auf den roten Teppich, wo es, glaube ich, schon einen Thread dazu gibt.Es ist ja noch nicht wirklich was konkretes,sicheres dabei.

    Nachfolgend mal etwas ausführlicher aus der Vareity :

    30 Jahre nach dem Original wird Ridley Scott zum "Alien"-Franchise zurückkehren. Er hat sich bereit erklärt, ein Prequel seines Klassikers mit Sigourney Weaver zu inszenieren.

    Fox hat bereits Jon Spaihts engagiert, ein Drehbuch zu schreiben, nachdem das Studio und Scotts Company Scott Free sich von Spaihts' Idee für einen ersten Zusammenstoß zwischen Aliens und Menschen - noch vor den Ereignissen auf der Nostromo - begeistert zeigten.

    Für Fox ist Scotts Beteiligung - erstmals an einem Film des Majors seit seiner Weinkomödie "Ein gutes Jahr " mit Russell Crowe - ein Coup, um eines der wertvollsten Franchises des Studios mit neuem Leben zu füllen.

    "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" war 1979 der zweite Spielfilm des ehemaligen Werbefilmers gewesen und hatte ihn international bekannt gemacht. Der Überlebenskampf einer Raumschiffcrew gegen ein scheinbar übermächtiges Wesen, entworfen von dem Schweizer Künstler H.R. Giger, gilt als Klassiker seines Genres und zog drei Sequels nach sich.

    Zuletzt hatte Fox das Alien in zwei weniger überzeugenden Filmen zum Gegenspieler des Predators gemacht.

    Auch die "Predator"-Reihe erfährt aktuell einen Reboot. Wann Scott mit dem Dreh seines neuen "Alien" beginnen kann, ist unklar und wird abhängig von der Drehbuchentwicklung sein. Aktuell stellt er seine gegenwärtig wieder unbetitelte Version des "Robin Hood"-Mythos mit Russell Crowe und Cate Blanchett für einen Start im Sommer 2010 fertig.

    Es heißt zudem, er sei an einer Fortsetzung von "Gladiator " interessiert, wenn man die richtige Geschichte finde. Ein von ihm und Russell Crowe in Auftrag gegebenes Drehbuch von Nick Cave wurde verworfen. Es lässt sich allerdings im Internet finden.
     
  3. illusion

    illusion Filmvisionaer

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    10.160
    Ort:
    Blau Weisses Traumland
    AW: Alien 5 - Scott macht das Prequel

    Sry wenn ich im falschem Bereich gepostet habe,mache nicht so oft neue Einträge!

    Für mich war es eine Top News aus dem Kinosektor zumal ICH AUF DIESER SEITE .COMING SOON NEWS BISHER IMMER NUR TOP iNFOS BEKOMMEN HABE DIE NICHTS MIT GERÜCHTEKÜCHE ZU TUN HABEN;DESWEITEREN WIRD AUCH AUF DIVERSEN ANDEREN SEITEN DIE MELDUNG RAUSGEGEBEN:
     
  4. dax

    dax Filmvisionaer

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    10.547
    Ort:
    The Gem Saloon
    AW: Alien 5 - Scott macht das Prequel

    Das ist es für mich auch gerade und wenn das wirklich wahr wird, freue ich mir den Arsch weg.
    Das wäre was..zu geil!:rock:
     
  5. tikiwuku

    tikiwuku Filmvisionaer

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    11.670
    AW: Alien 5 - Scott macht das Prequel

    Na hoffentlich wird der besser als Teil 4.....
     
  6. Noeval

    Noeval Filmvisionaer

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    22.056
    Ort:
    Westfalen
    Alien 5 - Scott macht das Prequel

    Mit Sigourney Weaver? Im Original kannte Ripley das Alien doch noch gar nicht, also kann sie es im Prequel doch nicht schon vorher treffen. :confused:

    Schlechter kann er ja - eigentlich - nicht werden. :)
     
  7. tikiwuku

    tikiwuku Filmvisionaer

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    11.670
    AW: Alien 5 - Scott macht das Prequel

    Das solltest du lieber nicht zu laut sagen! Nach Star Trek 1 dachte ich: Fader gehts nimmer? Doch dann habe ich Teil 5 gesehen. :D
     
  8. Noeval

    Noeval Filmvisionaer

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    22.056
    Ort:
    Westfalen
    Alien 5 - Scott macht das Prequel

    Naja, der fünfte Teil war nicht gerade 'ne Offenbarung, aber den ersten hat er locker geschlagen. :)
     
  9. tikiwuku

    tikiwuku Filmvisionaer

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    11.670
    AW: Alien 5 - Scott macht das Prequel

    Okay, Geschmäcker sind verschieden. Ich finde Teil 1 ein bisschen erträglicher als Teil 5.

    Aber back to topic.
     
  10. Tony Soprano

    Tony Soprano Filmgott

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    6.592
    Ort:
    Popsomp Hills
    AW: Alien 5 - Scott macht das Prequel

    "mit sigourney weaver" war da wohl auf den ersten teil bezogen und nicht auf das prequel ;)

    HAMMERnachricht, aber fast schade, dass es ein prequel wird. alien 5 mit beiden hätte ich noch nen zacken lieber gesehen...
     
  11. Tarantino1980

    Tarantino1980 Screenplay Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    18.272
    Ort:
    Città di Giallo
    AW: Alien 5 - Scott macht das Prequel

    Das wäre einfach zu genial! Ein neuer Alien und noch dazu von Sir Ridley Scott persönlich! Das wäre zu schön um war zu sein! Also bitte bitte Daumen drücken das es keine Ente ist sondern wirklich so kommt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2009
  12. JaredKimberlain

    JaredKimberlain Hauptdarsteller

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Hamburg
    AW: Alien 5 - Scott macht das Prequel

    Das wäre echt ein Knaller, gerade die Anlage als Prequel läßt hoffen. Würde mich über einen gelungenen weiteren Teil riesig freuen.
    Also heißt es hoffen...

    Gruß,
    J.K.
     
  13. KINOMENSCH

    KINOMENSCH Leinwandlegende

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    5.998
    AW: Alien 5 - Scott macht das Prequel

    Statt "seines Klassikers..." hätte ich wohl mit "des Klassikers..." schreiben sollen.Frau Weaver ist daher eindeutig auf Teil 1 bezogen, NICHT auf den neuen Film.
     
  14. KINOMENSCH

    KINOMENSCH Leinwandlegende

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    5.998
    AW: Alien 5 - Scott macht das Prequel

    Für mich kein Problem.Aber wenn noch nichtmal ein fertiges Drehbuch, geschweige denn das OK der 20th Century Fox existiert, posten wir sowas üblicherweise auf dem "Roten Teppich." ;)
     
  15. crizzero

    crizzero Filmvisionaer

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    16.651
    Ort:
    Garden State
    AW: Alien 5 - Scott macht das Prequel

    Naja, mal sehen, was dabei rauskommt.

    Feststelltaste... *hust* ;)
     
  16. Cpt.Archer

    Cpt.Archer Filmstar

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    1.460
    Ort:
    Cuxhaven
    Alien Prequels

    Yeah,das kann eigentlich nur geil werden,ich stehe eh auf die Viecher,und denke mir jedesmal beim gucken des 1. Teils,was es mit dem Schiff und dem riesigen Raumfahrer auf sich hat,hoffentlich hat das Prequel was damit zu tun!
     
  17. Ulic

    Ulic Oscar-Preisträger

    Registriert seit:
    1. Juli 2008
    Beiträge:
    3.281
    Ort:
    O Du schönes Bayernland!!
    AW: Alien 5 - Scott macht das Prequel


    Yepp - dann werden endlich mal diese Fragen beantwortet - und ich kenne wirklich keinen schlechten Ridley Scott Film!!!
     
  18. Pretender

    Pretender Walk of Fame

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    4.217
    Ort:
    Hessen
    AW: Alien 5 - Scott macht das Prequel

    Ich bin mal auf die Schauspieler gespannt, ob wieder eine Frau die Hauptrolle übernehmen wird?
     
  19. illusion

    illusion Filmvisionaer

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    10.160
    Ort:
    Blau Weisses Traumland
  20. Pretender

    Pretender Walk of Fame

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    4.217
    Ort:
    Hessen
    AW: Alien 5 - Scott macht das Prequel

    Tja, wen wunderts:rolleyes: Aber die Aliens in 3D, ja das könnte durchaus interessant werden aber ob es dann gleich der Start einer neuen Trilogie sein muss!? Da bin ich erst mal skeptisch...
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht