Netflix: Bright

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Kaum ein Tag vergeht, an dem der Streaming-Dienst Netflix neue Meldungen bezüglich Serien- und Filmproduktionen bekannt gibt.

Bei „Bright" handelt es sich um einen Cop-Thriller aus der Feder von Drehbuchautor Max Landis („Chronicle - Wozu bist du fähig?“, „American Ultra“). Regie wird der mit dem Thema sehr vertraute David Ayer („Street Kings“, „End of Watch“) übernehmen. Die Hauptrollen sind mit Will Smith und Joel Edgerton besetzt. „Bright" ist mit einem Budget von mehr als 90 Millionen US-Dollar die bislang teuerste Produktion von Netflix. Allein drei Millionen US-Dollar bekommt Autor Max Landis, der damit einen der besten Deals für einen Drehbuchautor ausgehandelt hat.

Bereits im Vorfeld gab es einen richtigen Bieterwettstreit um das Projekt zwischen Warner Bros., MGM und eben Netflix, wobei sich Netflix schlussendlich durchsetzen konnten.

Die Dreharbeiten sollen im Herbst beginnen. Netflix plant eine day-and-date-Auswertung in ausgewählten Kinos sowie als Stream für seine Abonnenten.

Quelle:
blickpunktfilm
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Und hat ihn schon wer gesehen? Auf Facebook wurde ich mit Trailern und Videos zu dem Film zugeballert. Und die Mischung (Polizeifilm mit Orks) finde ich recht seltsam. Die Abrufzahlen bei Netflix sollen aber gar nicht so schlecht sein.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Und hat ihn schon wer gesehen? Auf Facebook wurde ich mit Trailern und Videos zu dem Film zugeballert. Und die Mischung (Polizeifilm mit Orks) finde ich recht seltsam. Die Abrufzahlen bei Netflix sollen aber gar nicht so schlecht sein.

Ja ich hatte ihn mir demletzt angesehen.

Wie bereits im Zuletzt gesehen Thread erwähnt, hatte die Story und die Welt des Filmes durchaus Potential, die Story wurde aber viel zu hastig erzählt bzw. vieles wurde nicht ausführlich genug beleuchtet. Es ist sogar offiziell bestätigt worden das Netflix einen zweiten Teil des Filmes produzieren wird.

Ich befürchte jedoch, das Teil 2 die selben Fehler wie Teil 1 machen wird. Ich hätte es besser gefunden, man hätte eine Miniserie mit 8-10 Episoden daraus gemacht. Das hätte aus meiner Sicht mehr Potential gehabt die Story vernünftig auszurollen. Und seien wir mal ehrlich, Will Smith ist auch icht mehr der Megastar der er noch in den 90ern und frühen 2000ern war, also zieht für mich auch nicht das Argument das ein Will Smith nicht mehr in einer Serie mitwirken würde. Wenn man sich seine Filmographie anschaut war I Am Legend im Jahre 2007 der letzte Film mit Will Smith der mich so richtig begeistert hat. Alle Filme danach waren nur Durchschnitt bis sogar Totalausfall (After Earth). Also von daher Stünde aus meiner Sicht einer Miniserie von Bright Nichts im Wege.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Und seien wir mal ehrlich, Will Smith ist auch icht mehr der Megastar der er noch in den 90ern und frühen 2000ern war, also zieht für mich auch nicht das Argument das ein Will Smith nicht mehr in einer Serie mitwirken würde. Wenn man sich seine Filmographie anschaut war I Am Legend im Jahre 2007 der letzte Film mit Will Smith der mich so richtig begeistert hat. Alle Filme danach waren nur Durchschnitt bis sogar Totalausfall (After Earth). Also von daher Stünde aus meiner Sicht einer Miniserie von Bright Nichts im Wege.

Netflix wollte mit Bright ja gerade beweisen, dass sie auch großes Hollywood-Blockbuster-Kino machen können. Auf dem Serienmarkt haben sie sich ja schon bewiesen und jetzt haben sie sich zum Ziel gesetzt auch Hollywood in Sachen Big-Budget-Produktionen Konkurrenz zu machen. Zumindest wird Bright in diesem Zusammenhang immer genannt. Wobei der Film auch "nur" 90 Millionen US-Dollar gekostet haben soll. Da kann ja Disney nur müde lächeln…

Und bei Will Smith darf man meiner Meinung nach nicht „Men in Black 3“ (2012) vergessen, der auch ein großer finanzieller Erfolg war und auch durchaus gute Kritiken bekommen hat. Mit „After Earth“, „Focus“ und zuletzt „Verborgene Schönheit“ hat er sich aber keinen gefallen getan. Smith hat sich aber zuvor schon zwischen 2008 und 2012 einfach zu rargemacht und ich denke, dass das seinen Status als „Megastar“ hat bröckeln lassen.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Ich habe den Film nach ca 30 Minuten beendet. Da mich das Thema an den von 1988 stammenden Spacecop L.A. 1991 erinnerte und der mir damals sehr gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf diese Umsetzung mit Will Smith. Leider habe ich nicht die geringste Ähnlichkeit wie Humor, überzeugende Figuren oder eine spannende Geschichte erkennen können. Es war nur langweilig. Aber Fantasy, also Orks,Elfen etc. waren noch nie mein Ding.
 
Oben