My bloody Valentine 3D

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Kinowelt bringt am 21.05.09 das Remake des Horrorthrillers aus dem Jahr 1981, in dem die Morde (in den USA) blutig-gruselig in 3D gezeigt werden, in unsere Kinos.

Leider ist noch nicht bekannt, ob und mit wie vielen Kopien Kinowelt den Film auch bei uns in 3 D aufführen lässt.

Inhalt
Bergarbeiter Harry Warden dezimiert in einem Amoklauf die Bevölkerung von Harmony um 22 Bewohner. Einer der damaligen Überlebenden, Tom Hanniger, kehrt nach zehn Jahren in seinen Heimatort zurück, um die Mine des Vaters zu verkaufen. Seine alte Flamme Sarah ist die Einzige, die sich freut ihn zu sehen, obwohl sie mittlerweile mit Sheriff Axel Palmer verheiratet ist. Als erneut mehrere Morde geschehen wird Tom zum Hauptverdächtigen.

Remake von "Blutiger Valentinstag", das der Horror-erfahrene Regisseur Patrick Lussier ("Dracula 2000") optisch kräftig aufmöbelt, indem er die Morde mit Äxten und sonstigen Bergarbeitergerät plastisch mit 3-D-Technik in den Zuschauerraum verlegt. Diese Schockeffekte sind beachtlich realisiert, während die simple Story nur Genre-Konventionen folgt. Als Held darf sich "Supernatural"-Star Jensen Ackles bewähren. Gore-Fans haben auf jeden Fall ihren Spaß an den zahlreichen blutigen Details.
Quelle:Kinowelt

In einer Kritik über den bereits am 16.01. in den USA gestarteten Film schreibt der "Hollywood Reporter" u.a. :

Auch wenn das Original "Blutiger Valentinstag" nur mit Wohlwollen als einer der Klassiker des Slashergenres bezeichnet werden kann, hielt dies Regisseur Patrick Lussier (Regisseur von "Dracula 2000" und langjähriger Schnittmeister für Horrorikone Wes Craven) nicht davon ab, seine Neufassung geschickt mit pfiffigen Hightech-3D-Tricks zu krönen. Die Effekte von fliegenden Pickäxten, abgetrennten Kinnladen und herausgerissenen Herzen (um nur einige zu nennen), die dem Auditorium unentwegt entgegen geschleudert werden, sind dabei garantiert nach dem Geschmack von Gore-Fans. Etwas weniger Aufwand betrieb Drehbuchautor Todd Farmer (Drehbuch für das "Freitag der 13"-Sequel "Jason X") bei seiner Neuadaption, die sich ohne große Überraschungen weitgehend an die Vorlage hält.

Der Prolog beschreibt detailliert die Mordorgie des Bergarbeiters Harry Warden, der die Bevölkerung des Kaffs Harmony um 22 Bewohner dezimiert hatte. In Tradition maskierter Mordbuben wie Mike Myers aus "Halloween" und Jason Vorhees aus "Freitag der 13" bleibt der Killer in diesem Fall hinter einer Gasmaske gesichtslos und ist scheinbar unverwüstlich unverletzbar.

Einer der damaligen Überlebenden ist Tom Hanniger (Jensen Ackles aus der TV-Serie "Supernatural"), Sohn des Besitzers der örtlichen Mine, wo sich ein Großteil der Tragödie zutrug. Nachdem Tom für zehn Jahre auf Tauchstation gegangen ist, kehrt er in seinen Heimatort zurück, um die Mine zu verkaufen. Seine alte Flamme Sarah (Jaime King) ist die Einzige, die sich freut ihn zu sehen, obwohl sie mittlerweile mit dem örtlichen Sheriff Axel Palmer verheiratet ist. Spannungen zwischen den alten Rivalen sind somit vorprogrammiert, insbesondere als erneut mehrere Morde geschehen und Tom zum Hauptverdächtigen wird.

Hauptattraktion sind fraglos die diversen Metzelmorde, bei denen bevorzugt Axt und Schaufel zum gnadenlos grausigen Einsatz kommen. Dabei wird unter anderem ein Kopf wie ein rohes Ei aufgeklopft, ein Mädchengesicht effektvoll halbiert und Torsos so lange malträtiert bis die Organe freiliegen. Die Story spult sich nach Oldschool-Konventionen ab, wobei die finale Auflösung an den Haaren herbei gezogen wirkt...[ ]
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: My bloody Valentine 3D

Klingt doch schön eklig - also genau was für mich! Und da ich das Original nicht kenne, bin ich auch nicht vorbelastet.:D
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: My bloody Valentine 3D

Dann will ich auch direkt mal darauf hinweisen das das Original im Zuge des Remakes erstmalig ungeschnitten veröffentlicht wurde. Nach 28 Jahren. Die DVD gibt es vorerst nur in den USA, aber ich gehe mal davon aus das ein findiges Label, uns auch hier bald damit beglückt.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: My bloody Valentine 3D

Das dümmliche "einen Tag vorher starten" der Filmverleiher geht munter weiter.Jetzt hat es auch diesen Film erwischt.Er startet nun schon bereits am 20.05. ! :huh:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: My bloody Valentine 3D

Fand das Original jetzt nicht besonders schlecht oder gut. Aber der Film hat durchaus einen gewissen Charme. Habe aber leider nur die R-Rated Fassung gesehen und die Synchro war leider ganz übel. Mal sehen was das Remake so taugt. Ich bin jedenfalls guter Hoffnung.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: My bloody Valentine 3D

Für mich ist das auch was!:bart:
Hört sich doch gut an!
Außerdem freue ich mich auch auf die uncut Version des Originals, welches sicher im Zuge der Kinoveröffentlichung des Remakes auch bei uns erscheinen wird.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: My bloody Valentine 3D

Für so einen Film bin ich doch immer gerne zu haben! Bin gespannt!:hoch:
 
A

Amras

Guest
AW: My bloody Valentine 3D

My Bloody Valentine 3-D unzensiert in den deutschen Kinos
KJ-Fassung ist ungeschnitten

Das Remake My Bloody Valentine 3D startet im Januar 2009 mit großem Erfolg in den amerikanischen Kinos. Nach einem erfolgreichen Lauf während des Fantasy Film Fests erfährt der Streifen nun im Mai seine reguläre Kinosauswertung über Kinowelt.

Auf deren Homepage wird My Bloody Valentine 3D mit "Keine Jugendfreigabe" und 101 Minuten geführt. Grund genug uns bei Kinowelt etwas genauer zu informieren.

Wie man uns jetzt mitgeteilt hat, wurde der blutige Slasher von der FSK ungeschnitten mit der 18er Freigabe freigegeben.

Am 20. Mai 2009 wird My Bloody Valentine 3D in den deutschen Kinos anlaufen.
Quelle: schnittberichte.com
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: My bloody Valentine 3D

Folgende Kinos zeigen den Film in 3-D. Insgesamt sind es 54 Kinos und damit ist das ein neuer Breitenrekord.

Ahaus; Cinetech Münsterland
Bad Aibling; Linden Lichtspiele
Bad Laasphe; Residenz Kinocenter
Bad Oeynhausen; UCI Kinoplex Bad Oeynhausen
Bad Salzungen; pab Kinocenter
Berlin; UCI Eastgate Marzahn
Berlin; UCI Colosseum
Berlin; UCI Zoo Palast KG Filmtheater am Zoo
Bochum; UCI Ruhrpark
Bremen; Cinespace
Dresden; UCI Elbe Park
Dresden; Neues Rundkino Dresden
Düsseldorf; UCI Kinowelt Düsseldorf
Duisburg; UCI Kinowelt Duisburg
Flensburg; UCI Kinoplex Flensburg
Frankfurt; Berger-Kino
Frankfurt; Cinemagnum Frankfurt
Gilching; Filmstation
Hamburg; UCI Kinowelt Mundsburg
Hamburg; UCI Kinowelt Smart City
Hamburg; UCI Kino Othmarschen
Herten; CinemaxX Herten
Herzberg am Harz; Centra-Theater
Hildesheim; Thega-Film-Palast
Hof; Kinocenter
Hürth; UCI Hürth Park
Iserlohn; Cinestar - Der Filmpalast Iserlohn
Kaiserslautern; UCI Kinowelt Kaiserslautern
Karlsruhe; Schauburg
Köln; Cinedom
Kronach; Filmburg
Leipzig; Regina - Palast
Lüneburg; CineStar - Der Filmpalast - Lüneburg GmbH
Lünen; Cineworld Lünen
Mönchengladbach; Comet Cine Center
München; Cinema Filmtheater
München; Kinos im Forum am Deutschen Museum
Nastätten; Kinocenter
Nürnberg; cinecitta
Paderborn; UCI Kinoplex Paderborn
Potsdam; UCI Kinowelt Potsdam Center
Rheine; Cinetech - das Erlebniskino
Rinteln; Kinocenter Rinteln
Salzwedel; Filmpalast
Schrobenhausen; CinePark
Schwabach; Luna-Theater
Schwerin; Multiplex Mega Movies
Solingen; Cinemaxx Solingen
Sondershausen; Cinema 64
Stuttgart; Metropol
Uelzen; Central-Theater
Walldorf-Wiesloch; Luxor-Filmpalast Wiesloch-Walldorf
Weimar; Cinemagnum Weimar im Weimar Atrium
Wilhelmshaven; UCI Kinoplex Wilhelmshaven

Quelle:
insidekino.de
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: My bloody Valentine 3D

Imo ein schlechter Film, der aber durchaus durch seine 3D Optik und vielen netten Kills teilweise unterhalten kann. Hübsche Weiber und genug nackte Haut gab es auch zu sehen ;)

3/10
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: My bloody Valentine 3D

Hier eine News - Meldung des Verleihers :

Das digitale 3D-Kino hat erneut seine enorme Zugkraft bewiesen. Am Startwochenende sahen fast 50 000 Kinogänger den Horrorfilm „My Bloody Valentine 3D“ – ein neuer Rekord für einen 3D-Kinostart in Deutschland. „My Bloody Valentine 3D“ war am vergangenen Mittwoch im Verleih der Kinowelt auf 61 Leinwänden in Deutschland gestartet. Jede Leinwand zählte damit im Durchschnitt gut 800 Besucher, auch das ist für einen ab 18 Jahren freigegebenen Film rekordverdächtig.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Wahrscheinlich kann ich den noch nachträglich im Kino genießen, weil wir Anfang Dezember mit zwei Digitalmaschinen inkl. Silberleinwänden ausgestattet werden. Geplant ist dann ein großes 3D-Wochenenderlebnis mit einigen 3D-Filmen aus 2009, die wir entweder gar nicht oder nur als normale Version zeigen konnten. "My bloody Valentine" soll jedenfalls dazugehören... ich bin ja mal gespannt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: My bloody Valentine 3D

möglicherweise avatar?? wird das kino mit den krassen sitzen auch zu eurem 3D saal?? wie weit bist du etwa von marburg entfernt??
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
"Avatar" werden wir dann wohl in 3D zeigen können, ja. Und nein, Kino 4 wird nicht zum Digital-Saal. Und von Marburg aus fährt man etwa eine Stunde nach Fritzlar.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: My bloody Valentine 3D

ok, das wären eineinhalb stunden fahrt... mal gucken. ich schätze das bekomme ich bei meinen jungs und mädels nicht durch und den werden/wollen wir alle zusammen sehen. aber auf dem schirm habe ich das noch, dass ich mir dein kino mal anschaue :) und nebenher auch dich treffe :D ;)

wenn man so 'nah' beieinander wohnt, sollte sowas doch klappen.
 
Oben