mr.bauer

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Ok, dann werd ich mich hier auch mal verewigen.;) Was schau ich denn so gerne? Hab kein konkretes Lieblingsgenre, ich nenn am besten einfach mal das was ich gern schaue:

  • Dramen (vor allem Sportdramen aber auch etliche andere Thematiken solange sie nicht einschläfernd präsentiert werden (stummfilmartige Dramen muss ich mir definitiv nicht antun) und gute nachvollziehbare Geschichten aus dem wahren Leben zeigen).
  • Thriller (Polit, Mistery, Krimi/Polizei, meist amerikanische aber darf auch gern mal was aus Europa sein)
  • Sci-Fi (Meist Endzeitszenarios, Katastrophenfilme, interessante Zukunftsvisionen....)
  • Deutsches Kino (Mag ich sehr! alles mögliche, ernstere Themen/Thriller, hier dürfen es aber auch gerne mal Komödien sein die ich sonst im Großen und Ganzen doch eher meide, denn hier kommt das ganze meist nicht so erzwungen und nicht so überzogen daher und wirkt nicht so als würde das gezeigte einer anderen Welt entsprungen sein).
  • Action (Hier ging die letzten Jahre das Interesse jedoch stark zurück, auf typisches Popcornkino fahr ich eher selten ab, pausenloses Sprücheklopfen, zuviel Humor und zuviel Style sagt mir nicht besonders zu, ernsthaftere bevorzuge ich da deutlich mehr (es sollte aber kein dokumentarischer Stil sein) z.B. 96 Hours! Ach ja, Martial Arts Zeugs aus Asien schaue ich hin und wieder auch ganz gern sofern man sich keine Synchronsprecher von Softsexfilmchen leiht und es nicht zu sehr in den Fantasy Bereich oder zu übertrieben zugeht)
  • Serienliebhaber bin ich natürlich auch ;) (Lieblinge: 24, Lost, The Shield, Twin Peaks, Breaking Bad, Dexter, Boardwalk Empire, Heroes, Akte X, Walking Dead)
  • Ansonsten leg ich wert auf Identifikationsfiguren, gute Synchro und auch eine starke Filmmusik ist mehr als wichtig! Kaum einer meiner Lieblingsfilme hat einen schwachen nicht herausragenden Score!

Was geht gar nicht oder selten?

  • Horror! (Geht kaum noch bei mir, vor allem mich langweilende Teenie-Slasher die eigentlich immer gleich sind, und nervige Kiddies die von irgendwelchen Geistern aufgesucht werden geht auch absolut nicht, ist mir viel zu unrealistisch! Wenn dann meist welche mit Handkamera z.B. REC, Paranormal Activity weil die sehr realistisch rüberkommen und wirklich der absolute Horror sind)
  • Fantasy (Im Großen und Ganzen zu unrealistisch, kann ich nix mit anfangen! Gibt aber auch wieder Ausnahmen, siehe Herr der Ringe)
  • Psycho-Gedöns (mit zu abgefuckten geisteskranken Typen zu tiefen Einblicken in deren Psyche, bisschen Stil sollte es dann doch haben und mich nicht zu sehr runterziehen ;))
  • Uralte Klassiker interessieren mich eigentlich auch eher weniger, gibt da nicht viel in der Sammlung, das meiste hiervon dürfte Hitchcock sein.

Letztendlich kann man sich zwar gut an oben genannten Kriterien orientieren doch man erlebt immer wieder auch mal zwischendurch paar Ausnahmen deswegen versucht man sich manchmal auch an Streifen bei denen man eigentlich im Vorfeld bereits den Verdacht hat "Das wird nix!" ;)

Empfehlungen:
14.10.2013: Rush - Alles für den Sieg (The rejected) Am 30.03. gesehen 8/10
14.10.2013: The 13th Floor (Firefly) Noch nicht gesehen
03.11.2013: Die kommenden Tage (SAB) Noch nicht gesehen --> Am 22.02. gesehen (7/10)
12.11.2013: Welt am Draht (Willy Wonka) Noch nicht gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.327
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: mr.bauer

Dann empfehl ich dir doch direkt mal Rush - Alles für den Sieg. Drama/Spannung über Niki Lauda, läuft aktuell noch im Kino. ;)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.798
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: mr.bauer

Empfehle dir The 13th Floor
genialer SciFi, leider gegen Matrix untergegangen, aber die bessere und intelligentere Handlung
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: mr.bauer

Empfehle dir The 13th Floor
genialer SciFi, leider gegen Matrix untergegangen, aber die bessere und intelligentere Handlung

Ok, stimmt, den wollte ich vor längerer Zeit auch mal nachholen, gut dass du mich nochmal dran erinnerst.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: mr.bauer

Da auch du August Diehl sehr gerne siehst. Meine erste Empfehlung an dich...

Die kommenden Tage

Sehr interessantes Thema, dessen Umsetzung (trotz sehr ruhiger Inszenierung) packend ist, wie ich finde!
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: mr.bauer

Cool, merci! Kenn ich noch nicht, ist auch ganz günstig. :hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: mr.bauer

Empfehle dir The 13th Floor
genialer SciFi, leider gegen Matrix untergegangen, aber die bessere und intelligentere Handlung

Oder gleich Fassbinders „Welt am Draht". Ist zwar deutsch, aber schon ein bisschen älter. Habe ihn selbst noch nicht gesehen, aber bin mir auch nicht sicher, ob dir zusagen würde.

Ansonsten würde ich einfach mal „Hell" empfehlen. Kenne ich zwar auch noch nicht, aber deutsches Endzeitkino gibt es auch nicht alle Tage. ;)
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: mr.bauer

Oder gleich Fassbinders „Welt am Draht". Ist zwar deutsch, aber schon ein bisschen älter. Habe ihn selbst noch nicht gesehen, aber bin mir auch nicht sicher, ob dir zusagen würde.

Ansonsten würde ich einfach mal „Hell" empfehlen. Kenne ich zwar auch noch nicht, aber deutsches Endzeitkino gibt es auch nicht alle Tage. ;)

Mit Hell hatte ich vor kurzem das Vergnügen. Einmal anschauen reichte da allerdings. ;)
Den anderen werd ich mir mal genauer anschauen, danke für die Empfehlung. :hoch:
 
Oben