Mr. Alligator (aka. Danny, immer 5 Minuten zu spät)

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.801
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Mr. Alligator (aka. Danny, immer 5 Minuten zu spät):

#02 15.03.11 Firefly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.801
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Mr. Alligator (aka. Danny, immer 5 Minuten zu spät)

Mr. Alligator
Danny, immer 5 Minuten zu spät

Danny, eigentlich ein Musterschüler, wird von seiner Freundin, der Cheerleaderin Lori, zu einem Segeltörn mit ihren Eltern eingeladen. Loris Vater hält ihn allerdings für nicht gut genug für seine Tochter. Als Danny dann eine Prüfung verhaut, kann er nicht mitkommen, doch er bekommt die Chance, diese Prüfung nachzumachen. Als er diese schafft, versucht er Lori einzuholen, aber er kommt immer durch dumme Zufälle zu spät. Als sich Lori und ihre Eltern auf eine Jacht begeben, verliert Danny den Mut, doch der Segler Mac nimmt ihn eher ungewollt mit an Bord und verfolgt die Jacht. Anscheinend weiss Mac mehr als er zugibt,er vermutet einen Angriff von Piraten. Als diese die Jacht übernehmen muss Danny beweisen, was ihn ihm steckt.

John Cusacks 10ter Film ist einfach nur Slapstick pur.
Es ist einfach nur köstlich, wie der tollpatschige Danny immer die falschen Entscheidungen trifft, und dadurch immer zu spät kommt. John spielt diesen Danny absolut glaubhaft, man kann fast mitleiden mit ihm.
John war zu dem Zeitpunkt durch Filme wie Sixteen Candlees und Der Volltreffer schon ein Teeniestar, und genau das war/ist die Zielgruppe dieses Film.
Eine Anspruchslose Komödie mit kleinen Actionanteil zum Schluss, aber hauptsächlich einfach nur spassig.
War er damals auf diese Art Klamaukfilme spezialisiert, hat sich im Laufe der Zeit ein sehr beachtliches Filmarchiv mit tollen Filmen ( manche mehr oder weniger ) angesammelt. John ist für mich ein absoluter Ausnahmedarsteller und einer meiner Lieblingsschauspieler. Leider gibt es von seinem frühen Schaffen nur sehr wenig auf DVD.
 
Oben