Mord ist mein Geschäft, Liebling

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Am 05.03.09 startet Warner eine weitere Komödie in unseren Kinos.

Launige Parodie auf Krimis und Agentenfilme der 60er-Jahre, in der sich ein Auftragskiller in eine Verlagsangestellte verliebt, die natürlich nichts von seinem Job wissen darf.

Auftragskiller Toni Ricardelli ist der beste seines Fachs, was er mit der Ermordung des Erfolgsautors und Mafioso Enrico Puzzo wieder einmal unter Beweis stellt. Dabei sieht er die Verlagsangestellte Julia, und schon ist es um ihn geschehen. Um sie wiedersehen zu können, gibt sich Toni fortan als Puzzo aus. Damit setzt er sich in ein Wespennest: Julias Verlobter, der Sohn des Verlegers, will ihn auffliegen lassen, die Mafia setzt Killer auf ihn an, allen voran den lässigen Bayern Münchinger.

Nach seinem Erfolg mit "Hui Buh, das Schlossgespenst" widmet sich Sebastian Niemann einer kunterbunten und turbulenten Hommage und Persiflage der Kriminal- und Agentenfilme der 60er-Jahre. Natürlich baut er auf die eingespielte Comedy-Power der "bullyparade"-Kollegen Kavanian und Tramitz, aber auch auf zahlreiche Gast- und Cameo-Auftritte, allen voran Italo-Western-Legende Franco Nero und der ewig junge Haudrauf Bud Spencer.
Quelle:Warner

Und natürlich ist auch Axel Stein wieder mit von der Partie... :ugly:
Außerdem stehen Ludger Pistor, Nora Tschirner und Wolfgang Völz mit auf der Besetzungsliste.

Wenn es in Richtung des Wixxers geht,wäre es ja vielleicht eine klasse Komödie?!!
 
Oben