Moon

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.795
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Moon:

#02 27.06.14 Firefly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.795
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131

Moon


Moon ist ein Meisterstück
Und zwar von Duncan Jones, Sam Rockwell und auch Kevin Spacey ( unbedingt im Original ansehen )
Sam Rockwell spielt hier dermassen genial, eigentlich eine sauerei dass er bei den Oscars übergangen wurde.
Spacey verleiht dem Computer Gerty eine akustische Präsenz, Hammer.
Und Duncan Jones kann auf seinen Erstling sehr stolz sein, der er ist einfach super gemacht.
Die Thematik,die Auflösung, genial, keine Langeweile, durchgehend spannend.
Einfach super !

Wer auf intelligente spannende SciFi steht ( ohne Raumschlachten ) der kommt an Moon nicht vorbei. Aber auch wer Liebhaber von Kammerspielfilmen ist sollte hier einen Blick riskieren !
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Moon

Gestern habe ich den Film dann auch eingelegt und fand ihn ebenfalls richtig gut. Sam Rockwell liefert hier eine grandiose "One"-Man-Show ab, und auch die Story weiß zu überzeugen. Das gleiche gilt für die ganze Ausstattung die sehr authentisch rüberkommt. Zudem habe ich im Vorfeld auch nicht geahnt in welche Richtung sich dieser Film entwickelt, fand diesen Aspekt jedoch sehr gut. Leider fehlte mir insgesamt ein wenig die Spannung, aber trotzdem bekommt man hier einen Film der zum Nachdenken anregt. Auch zeigt der Film wieder deutlich, dass ein kleines Budget (Produktionskosten von 5 Mio. Dollar) schon großes bewirken kann. Empfehlenswert.

7/10

 
Oben