Mimi Leder plant Kriegsfilm mit Musik

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Mimi Leder ( "Projekt Peacemaker" ), Kamerafrau und Regisseurin, die mit "Deep Impact" ihren bisher größten Erfolg feierte, bereitet "Remember Their Names" vor.

Das Drama um die Erlebnisse dreier musikalischer Freunde, darunter die Sänger Woody Guthrie und Cisco Houston, im Zweiten Weltkrieg basiert auf den Memoiren von Jim Longhi, "Woody, Cisco & Me", die Leders Bruder Reuben zum Drehbuch adaptierte.
Mimi Leder wird auch zusammen mit Alexandra Yacovlef von Little Studio Films und Giorgio Prandoni von der italienischen Ghost Behind the Chair produzieren. Gedreht werden soll in New York und Sizilien.

Die Geschwister Leder arbeiteten zuletzt bei dem unter den Titeln "The Code" bzw. "Thick as Thieves" gehandelten Krimi zusammen. In dem in der Postproduktion befindlichen Projekt stand auch ihr "Deep Impact"-Darsteller Morgan Freeman,der sich gerade von einem Unfall erholt, vor der Kamera.
Quelle:Variety
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Mimi Leder plant Kriegsfilm mit Musik

Hört sich nicht uninteressant an, allerdings auch etwas gewöhungsbedürftig.
Mal schauen, wann wir mehr Infos haben. Grundsätzlich würde ich erst mal am Ball bleiben. :)

Gruß,
J.K.
 
Oben