Milano Kaliber 9

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44

Milano Kaliber 9


Italienisches Gangster-Kino vom feinsten.Mit einem sehr guten Mario Adorf, immer zwischen übertrieben nett und völligen Psycho.:hoch:So gut hab ich ihn noch nie gesehen.
Auch die Kameraarbeit war sehr interessant. Mal aus der Ego-Perspektive, mal als Verfolgende und auch mal völllig unbeteiligt. Der Score war immer stimmig und typisch für die Zeit (Anfang der siebziger Jahre) mit der Alarmfunktion(Achting, gleich passiert was.die Musik wird intensiver).
Kurz die Story : Gangster kommt aus dem Knast, wird gleich von seinen ehemaligen Kollegen abgepasst.Sie wollen Geld, was Ugo angeblich damals unterschlagen hat.
Und so schlagen sie ihm immer wieder.Natürlich mit den bekannten Geräuschen aus den Spencer/Hill Filmen :)
Auch der Witz kam nicht zu kurz.Waren einige sehr lustige Sprüche dabei.
Schlimmeres hat leider die Filmkopie durchmachen müssen. Die Kopie war teilweise echt in einem schlimmen Zustand.Inklusive verrutschtem Film.
Aber das hat mich garnicht weiter gestört. Hatte sogar Charme:)

7,5/10
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Milano Kaliber 9

Freut mich, das du die Chance ergriffen hast. Zusätzlich das er die auch noch gefallen hat. Schade das die Kinorolle nicht mehr im besten Zustand war.
Die Faustschlag Geräusche sind mir auch aufgefallen und sie haben mich ebenfalls an Spencer/Hill erinnert.:D Das war glaube ich damals in italienischen Produktionen öfter der Fall.
Ich fand den Film schön spannend und auch interessant, weil ich nie sicher war ob Ugo jetzt das Geld hat oder nicht. Das haben sie im Film meines Erachtens gut verschleiert. Barbara Bouchet fand ich wieder klasse und Mario Adorf mag ich eh sehr gerne. In dieser Rolle fand ich ihn absolut abgefahren. Für mich ein absolut gelungener Poliziottesco.
 
Oben