Miami Vice - DC/KF

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.170
Filmkritiken
26
Glaub ich mal fast nicht. Selbst wenn, durch den Digitaldreh sieht der Film aus wie er aussieht, da wird man denk ich nicht mehr viel reißen.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Glaub ich mal fast nicht. Selbst wenn, durch den Digitaldreh sieht der Film aus wie er aussieht, da wird man denk ich nicht mehr viel reißen.
Eventuell geht mit einem neueren Codec ein bisschen was, die Welt dürfte das aber nicht sein.

Aber ich frage mich in dem Fall schon ob z.B das hier so gewollt war und ob da nicht noch was rauszuholen wäre.

Bin gerade echt am hadern, Stargate und Miami Vice, beides mit KF und DC für 40 nach Gutschein ist halt schon ein guter Deal
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.170
Filmkritiken
26
Aber ich frage mich in dem Fall schon ob z.B das hier so gewollt war und ob da nicht noch was rauszuholen wäre.

Was genau meinst? :D Wegen zuviel rauschen oder was könnte man verbessern?

Tatsächlich mag ich bei dem Film diese digitale, aber meist alles andere als "perfekte" Optik, fand das auch schon bei Collateral geil.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Was genau meinst?
Diese furchtbare weiße Explosion. Das ist ja einfach nur überstrahlt, ohne jegliches Detail. Die anderen Bilder sehen dagegen aber recht brauchbar aus.
Anfangs mochte ich die Optik auch, als die Filme rauskamen, auf DVD fiel das auch nicht so auf, bei MV im Kino auch nicht, da hatte ich aber auch noch nicht so drauf geachtet. Wenn das digitale Bild allerdings im Dunkeln abkackt, dann aber so richtig. War leider ne ganz undankbare Zeit für digitale Kameras.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.170
Filmkritiken
26
Das Ding ist, mir ist die Explosion im laufenden Bild nie negativ aufgefallen :D

Da lässt sich sicher noch was machen und verbessern, aber wie gesagt, so wie der Film aussieht kann ich wunderbar mit leben. Da stört mich bei vielen aktuellen Filme die Optik deutlich mehr. Da ist oft vieles wie "geleckt", gefühlt ein Grauschleier übern Bild, Weichspüler auch noch mit rein :D
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Das Ding ist, mir ist die Explosion im laufenden Bild nie negativ aufgefallen :D

Ist vielleicht auch wirklich nur einer von wenigen extremen Frames, ist mir eben halt direkt ins Auge gehüpft. Vielleicht werfe ich mal die DVD ein und schaue mal grob durch, das Grading scheint ja identisch zu sein.

Koch lässt sich leider solche Infos immer aus der Nase ziehen, ebenso wie die Covervarianten. Wobei MV hier bereits vom Cover passt, ganz im Gegensatz zu Stargate. Das sieht schon wieder sehr experimentell aus.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.315
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Ich glaube auch nicht das es ein neues Bildmaster geben wird. Das letzte Mal habe ich den Film auf DVD geschaut, keine Ahnung wie mir das HD Bild gefallen wird. Aber vom Look her ist er ja ähnlich wie Collateral, der mir halt auch gut gefällt. Generell mag ich ja die Filme von Michael Mann sehr, daher ist dieses Update, auch wenn es nur eine Editions-Update ist, pflicht.

Generell ist Miami Vice bei mir so ein Grower. Im Kino war ich nicht sonderlich angetan, aber bei jeder Heimkinosichtung ist der Film bei mir in seiner Gunst gestiegen. Daher bin ich gespannt wie er mir aktuell gefallen wird.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.260
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Generell ist Miami Vice bei mir so ein Grower. Im Kino war ich nicht sonderlich angetan, aber bei jeder Heimkinosichtung ist der Film bei mir in seiner Gunst gestiegen. Daher bin ich gespannt wie er mir aktuell gefallen wird.

:hoch: Genau so ist es. Der Film braucht ein paar Sichtungen um sich zu entfalten. Mittlerweile ist es bei mir ein 10er. Die coole Eröffnungsszene in der Disco. Die Cuba Szenen. Das tolle Shoot -Out (wobei ich das von Heat immer noch am besten finde). Der immer passende Soundtrack und eine hinreißende Gong Li.....
Auf den DC bin ich auch schon sehr gespannt. Den kenne ich bisher noch gar nicht.
 
Oben