Metal Gear Solid

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Eine Verfilmung des populären Spiel von Hideo Kojima ist schon länger in Planung gewesen, nun kommt erneut Bewegung in das Projekt bei Sony Pictures.

Als Produzent ist bereits Avi Arad an Bord, der bereits bei vielen Marvel-Verfilmungen („X-Men", „Spider-Man", „Iron Man") tätig war. Das Drehbuch soll David S. Goyer (Christopher Nolans „Batman-Trilogie", „Man of Steel") schreiben und die Regie wird der bislang noch recht unbekannte Jordan Vogt-Roberts („The Kings of Summer") übernehmen.

Quelle
cinefacts


Arad und Goyer klingen auf jeden Fall schon einmal vielversprechend. Da Kojima bereits bei den Videospielen sein Gespür für cineastische Inszenierungen zeigte, würde ich es begrüßen, wenn er bei der Filmadaption ebenfalls mitarbeiten würde.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Metal Gear Solid

Egal, wer den macht und wer da mit macht. Ich stehe dem Projekt sehr skeptisch gegenüber. Hoffe jedoch auf das beste. Das Spiel ist einfach schon grandios inszeniert, besser als so mancher Film!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.932
Filmkritiken
8
AW: Metal Gear Solid

Da muss ich immer daran denken was Activision über einen Call of Duty Film gesagt hat:
Spieleverfilmungen stellen die Fans meistens nicht zufrieden und könnten Spielen einen schlechten Ruf verschaffen.
Also wenn man das schon bei Call of Duty befürchtet, was sich mit seiner Daueraction ja sehr gut verfilmen lassen würde, dann darf man das erst recht bei MGS befürchten.

Die MGS Spiele sind ja so schon großes Kino und wenn man einen non-canon Film macht, wie zum Beispiel Resident Evil, dann dürfe das Spielefans nicht gerade gefallen.

Das einzige was meiner Meinung nach funktionieren dürfte, wäre die Verfilmung eines Spiels. Dafür wäre IMO Metal Gear Solid 1 am besten geeignet, denn kaum einer hat Metal Gear 1+2 gespielt und MGS konnte man auch ohne Vorkenntnisse spielen.

Zwar wissen Zocker schon wie es ausgeht, aber damit würde man auch den nichtzockenden Filmfan zufriedenstellen.

Aber ich befürchte ja sowieso das MGS Schleichaction auf der Leinwand nicht so gut rüberkommt und die Produzenten eher auf Call of Duty setzen und wir einen ballernden Solid Snake erleben werden.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Ich frage mich schon seit einer halben Ewigkeit, warum man nicht einfach David Hayter - die englische Stimme von Snake - fragt, ob er Lust hat das Spiel in ein Drehbuch umzusetzen. Hayter ist großer Fan der Spiele und auch großer Fan des Watchmen Comics. Für Zack Snyder's Verfilmung hat er ebenfalls das Drehbuch verfasst und dort hielt er sich nahezu sklavisch nahe an die Vorlage und wir haben dadurch den vielleicht "reinsten" Watchmen Film bekommen, von dem jeder Fan nur träumen kann. Ich glaube bei MGS würde er vergleichbares Herzblut vergießen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.932
Filmkritiken
8
Könnte sein. Hayter hat sich die Rolle als Snake immer erkämpfen müssen, denn für jedes MGS hat er einen Casting Termin bekommen.
Bei MGSV hat Hideo dann eben Kiefer Weiss nicht wohin mit den 24 Stunden Sutherland genommen.

Dass sich Hayter das gefallen lässt und immer wieder zurückkehrt zeigt seine Leidenschaft für das Franchise.

Trotzdem braucht es keinen MGS Film. Die Saga ist vorbei, einfach alle Spiele auf Xbox, PlayStation, Nintendo und PC bringen und gut ist.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Die Spiele sind eh die besseren Filme! Dennoch wird es vermutlich früher oder später eine Verfilmung geben und da sollte man schon versuchen die besten Männer dafür zu kriegen.

Kojima wollte Hayter wohl nie mehr nach Teil 1, weil er häufiger im Gespräch war und mehr Lob einheimste als Kojima selbst. Hat ihm wohl nicht gepasst.

Kojima wollte ja auch das Kurt Russell Big Boss spricht in MGS3. Der hatte aber kein Bock. An sich ne coole Idee, da Kurt Russell ja Snake Plissken verkörpert hat und dieser bekanntlich Kojima's Hauptinspiration für seinen Snake war.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
War nicht auch mal Oscar Isaac im Gespräch? Der würde in die Rolle meiner Meinung nach auch sehr gut passen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.932
Filmkritiken
8
Oscar Isaac wird Solid Snake im Film verkörpern.

quelle: pcgamer

Dafür sind seine Augen nicht genug verpixelt. :ugly:
Aber mal Scherz beiseite: Als Snake könnte er passen.
Bin vorsichtig optimistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben