Mein neuer Receiver

miku

Komparse
Registriert
21 Dez. 2011
Beiträge
58
Ort
im Lyoner und Maggiland^^
Filmkritiken
0

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Mein neuer Receiver

ich habe mich ebenfalls für einen Yamaha entschieden:
der Yamaha Avantage 810 solls werden - habe lange zwischen Denon und Onkyo verglichen, aber den Ausschlag hat die HDMI-Durchschleifung mit 2-3 Watt im Standby gegeben - die sind beiden anderen Modellen bei ca. 30W - und das ist eindeutig zuviel!!!
...soll auch auch 7.2 x rumsen...
 

miku

Komparse
Registriert
21 Dez. 2011
Beiträge
58
Ort
im Lyoner und Maggiland^^
Filmkritiken
0
AW: Mein neuer Receiver

@Oyo-koltsa weil ich schon vorher nen yamaha hatte,und auch im Bekanntenkreis nur positives über Yamaha höre
und weil der Händler meines Vertrauens mir den empfohlen hat,weil mir Yamaha einfach zusagt,weil es genau der Verstärker ist den ich möchte etc,etc,etc.....
noch mehr Gründe??

grüsse
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Mein neuer Receiver

Heute bestellt

Yamaha RX-A 810 in Titan
1162728-rx-a810-ti-vor.jpg



 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Mein neuer Receiver

Der sieht richtig gut aus, was kostet der denn


685€ incl. Fracht

habe lange gesucht und ebenso lange gehadert - aber ausschlaggebend waren dann doch die Verbrauchswerte im Durchschleifbetrieb die bei Yamaha unschlagbar sind!
Denon ist ja leider nicht so flexibel ihre kleineren Maschinen in silber anzubieten und nachdem ich in letzter Zeit alles in silber umgerüstet habe muß natürlich auch der AV in dem Farbton her.
Schön: hat massig Steckplätze und auch 2 HDMI-Ausgänge - für den Preis!!

Mein alter Denon tut es ja immer noch hervorragend - mußte eigentlich noch kein Gerät rausschmeißen, da es Defekt war - immer nur einfach anschlussbedingt erweitert.
Mein alter hat leider keine RGB- oder HDMI-Eingänge, so daß ein Beameranschluss natürlich so nicht möglich wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:

miku

Komparse
Registriert
21 Dez. 2011
Beiträge
58
Ort
im Lyoner und Maggiland^^
Filmkritiken
0
AW: Mein neuer Receiver

meiner kostete 285€ ,nun ist er bei amazon für 305€ zu haben
ich bin sehr zufrieden damit,mein alter yamaha hatte schon 13 jahre auf dem buckel :bart:
grüsse
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Mein neuer Receiver

Oh ich war wieder unvernünftig. Ich habe lange mit mir gehadert, ob ich wirklich schon jetzt zuschlagen soll. Dabei habe ich zurzeit gar nicht mehr so viel Geld auf der hohen Kante. Doch dann kam ich in Zugzwang: Mein Wunschmodell ging in Rente und wäre bald nur noch gebraucht zu holen gewesen und da musste ich handeln.

Mein neues Baby: Pioneer VSX 2021

Das Nachfolgemodell ist schon auf dem Markt, aber das ist A: zu teuer und B: hat es kein THX Select 2 Zertifikat mehr und das hat mich nun zum Handeln getrieben.

Bei Media Markt bekam ich das gute Stück für 659 €. Leider ein Austellungsstück aber hey, zwei Jahre Garantie und es funktioniert.

Der mega große Pluspunkt bei dem AV-Reciever ist, dass er kein Audessey Einmesssystem mit an Bord hat, sondern das MCACC und das lässt sich anders als Audessey in die Karten gucken. Sogar viel mehr als das: Ich kann die verschiedenen Messkurven die ermittelt werden auf meinen Laptop laden und diese dann in einem 3D-Modell betrachten. :eek:
Ich hab zwar noch keine große Ahnung, wie ich diese Kurven (mit vorher/nachher Vergleich) analysieren geschweige denn interpretieren kann, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Auf jeden Fall kann ich an alle EQ rumdocktern und muss mich nicht blind auf das verlassen, was Audessey bei mir angerichtet hat.
 
Oben