Mein Heimkino in der Studentenbude

icybolt

Komparse
Registriert
5 Apr. 2010
Beiträge
40
Ort
Bayern
Filmkritiken
0
Hallo Leute,

vielleicht mal kurz ein Überblick über meine Geräte:

Fernseher: LG 37LH3010
Blu-ray Player: Sony BDP-S360
DVD-Player: i-Roc DVD 2992B
AV-Receiver: Onkyo TX SR 507
Frontboxen: Infinity Delta 30
Centerbox: Infinity Delta Center
Surroundboxen: Infinity Minuette

Und hier ein Übersichtsbild [der Link führt euch zu weiteren Bildern und ner ausführlichen Beschreibung]:


Freu mich auch über jeden Besucher meines Blu-ray und Heimkino-Blogs, in dem ich versuche, ein paar interessante Geschehnisse auf dem Weg zu meinem eigenen Heimkino niederzuschreiben.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Mein Heimkino in der Studentenbude

Sieht wirklich ganz nett aus, aber dir fehlt ein wichtiges Utensil. Der Subwoofer!!! Ich hatte damals auch ein Soundsystem ohne Subwoofer gehabt und ich muss sagen, dass mit dem Einzug eines solchen Geräts das Heimkino erst richtig komplett ist.

Da fällt mir ein, dass ich unbedingt auch ein paar Bilder von meiner Kombi reinstellen sollte. Aber ich warte noch solange, da sie bald 7.2 (!) wird. :D
 

icybolt

Komparse
Registriert
5 Apr. 2010
Beiträge
40
Ort
Bayern
Filmkritiken
0
AW: Mein Heimkino in der Studentenbude

Jaja, die Frage nach dem Subwoofer, die beschäftigt mich schon eine geraume Zeit. Ich werde mal sehen - eigentlich will ich tatsächlich noch einen aktiv Sub haben, der Receiver hätte auch die nötigen Anschlussmöglichkeiten, aber ich wohne in einem wirklich - WIRKLICH - hellhörigen Haus und die Nachbarn schrecken mich noch davon ab, mir ein Powergerät zu kaufen. Mal sehen was die Zeit so hergib.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Mein Heimkino in der Studentenbude

Wie schön.Ein Süchtiger mehr in unseren Reihen.Herzlich willkommen :)

Sieht doch alles toll aus für den schmalen Studentengeldbeutel :hoch:
Der Sub ist natürlich Pflicht,denn damit kann man wunderbar die Nachbarn abschrecken und nicht die Nachbarn dich.:D;)
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Mein Heimkino in der Studentenbude

Ich bin so alt wie du und wohne ebenfalls in einer "Studentenbude"! Zerbrich dir nicht den Kopf über die Nachbarn...ich habe mit meinen gesprochen und den Bass des SWs mit ihnen ausgetestet...selbst bei voller Einstellung haben sie ihn nicht als störend empfunden, und das Haus hier ist ebenfalls sehr hellhöhrig. Man glaubt selber immer, dass der Bass viel zu laut wäre, dabei sind die Nachbarn viel toleranter als man denkt! :)

Übrigens herzlich willkommen bei uns! :)
 

icybolt

Komparse
Registriert
5 Apr. 2010
Beiträge
40
Ort
Bayern
Filmkritiken
0
AW: Mein Heimkino in der Studentenbude

Alles klar! Danke für die Hinweise, dann steht dem Subkauf nächsten Monat ja fast nichts mehr im Wege :)
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Mein Heimkino in der Studentenbude

Sieht auf jeden Fall sehr schön aus die Bude! Achte beim Subwoofer dann auf jeden Fall darauf das es ein Direkstrahlerund kein Downfire ist. Der Downfire gibt den Sound nämlich direkt auf den Boden ab, und somit dann aufs Gebäude selbst.
 

icybolt

Komparse
Registriert
5 Apr. 2010
Beiträge
40
Ort
Bayern
Filmkritiken
0
AW: Mein Heimkino in der Studentenbude

Das ist der einzige Grund, der mich davon abgehalten hat, den Magnat Beta Sub 30 A zu kaufen. Wenn der kein Downfire wäre, dann würde der in meiner Bude stehen. Naja, mal sehen welcher Sub es wird, ich halte euch auf jeden Flal auf dem Laufenden.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Mein Heimkino in der Studentenbude

Ich hätte da noch einen SW günstig in Angebot. Ideal für eine Studentenbude, kein Downfire und macht doch einiges her. (gebraucht)
20801873-149x149-0-0_Panasonic+SB+WA110.jpg

Aber in schwarz(!) habe ich den, hab' nur gerade kein anderes Bild gefunden.
Ich habe damals 299€ dafür bezahlt. Für 40€ gehört er dir. :)
Falls Interesse besteht einfach ne PN an mich, wenn nicht auch nicht schlimm.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Mein Heimkino in der Studentenbude

Jaja, die Frage nach dem Subwoofer, die beschäftigt mich schon eine geraume Zeit. Ich werde mal sehen - eigentlich will ich tatsächlich noch einen aktiv Sub haben, der Receiver hätte auch die nötigen Anschlussmöglichkeiten, aber ich wohne in einem wirklich - WIRKLICH - hellhörigen Haus und die Nachbarn schrecken mich noch davon ab, mir ein Powergerät zu kaufen. Mal sehen was die Zeit so hergib.



Ich habe mit meinen Nachbarn ein wunderbares Abkommen. Sie klop0fen einfach auf den Boden und ich weiss das es zu laut ist. Ohne Streit ohne Diskussionen. Habe mit ihnen nur beim Einzug kurz darüber gesprochen und die haben keine Probleme mit der Regelung.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Mein Heimkino in der Studentenbude

Ich habe mit meinen Nachbarn ein wunderbares Abkommen. Sie klop0fen einfach auf den Boden und ich weiss das es zu laut ist. Ohne Streit ohne Diskussionen. Habe mit ihnen nur beim Einzug kurz darüber gesprochen und die haben keine Probleme mit der Regelung.

...wenn Du das klopfen bei der Lautstärke überhaupt noch hörst....:D


@ Björn - der sieht fast aus wie mein Yamaha - Subwoofer
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Mein Heimkino in der Studentenbude

ich brauche auch kein Abkommen, der kleine Hosenscheisser meiner Nachbarn über mir macht genug krach. Die Revenge kommt dann am Wochenende:D
 

icybolt

Komparse
Registriert
5 Apr. 2010
Beiträge
40
Ort
Bayern
Filmkritiken
0
AW: Mein Heimkino in der Studentenbude

Na, leider kann ich nicht behaupten, dass meine Nachbarn auch mal Krach machen würden - jedenfalls nicht die, die sich über zu laute Filme beschweren würden...
 

icybolt

Komparse
Registriert
5 Apr. 2010
Beiträge
40
Ort
Bayern
Filmkritiken
0
AW: Mein Heimkino in der Studentenbude

Kleine Neuerung auch bei mir, in meinem Wohnzimmerkino: Mit dem Subwoofer von Magnat ist meine Ausstattung nun komplett und ich bin überglücklich, dass alle Komponenten so toll zusammen funktionieren. Das Herzstück bilden immernoch die Infinity Deltas, die allerdings seit dieser Woche vom Magnat Subwoofer unterstützt werden.

Für mehr (oder größere) Bilder, einfach auf die Bilder klicken:



 

icybolt

Komparse
Registriert
5 Apr. 2010
Beiträge
40
Ort
Bayern
Filmkritiken
0
AW: Mein Heimkino in der Studentenbude

Hallo alle zusammen,

mir ist heute aufgefallen, dass ich euch bisher die Bilder meiner Rears vorenthalten habe. Das will ich natürlich noch nachholen. Es handelt sich dabei um die Infinity Minuettes, die meine Front-Deltas im Surroundbereich unterstützen:





Im Moment bin ich am Überlegen, ob ich die beiden durch 2 Infinity Primus 150 ersetzen soll. Was meint ihr dazu? Lohnt sich der Umstieg für den reinen Surroundbereich?
 

icybolt

Komparse
Registriert
5 Apr. 2010
Beiträge
40
Ort
Bayern
Filmkritiken
0
AW: Mein Heimkino in der Studentenbude

Mit großer Trauer musste ich mich gestern Abend von meinem gewohnten, kompaktem Aufbau verabschieden, aber nachdem die Zimmertemperatur im Sommer jetzt schon ohne meinen Verstärker auf über 30 Grad angewachsen ist, und der Onkyo AVR eine wirklich astronomische Wärmeausstrahlung aufweist, habe ich mich entschlossen, die Gerätesicherheit vor die Optik zu schieben:

Das bedeutet: Leider hat der AVR im IKEA Rack nach oben gerade einmal einen cm Luft, was ihm definitiv nicht ausreicht. Bis vor kurzem lief die Anlage ohne aktivem Sub und auf relativ niedriger Lautstärke. Seitdem ich den Sub noch mit angeschlossen habe und das iPod-Dock ebenfalls noch Strom aus dem AVR bezieht, wird das gute Stück gefühlt noch wärmer, als es vorher schon geworden ist. Und das wird er auf Dauer - denke ich - nicht verkraften.

Deshalb ist er gestern Abend ein Stockwerk nach oben gewandert. Fazit seit nunmehr 12 Stunden neuer Aufstellung: Wärme des AVR hui, Optik leider pfui!

Damit ihr euch auch ein Bild davon machen könnt, wie das ganze jetzt aussieht, habe ich die Momentaufnahmen mal festgehalten und gebe diese hiermit Preis.



Leider bin ich absolut nicht glücklich darüber, weiß aber im Moment auch nicht weiter. Im Moment gilt es, eine Lösung für das nun fast vollständig leerstehende Rack zu finden und eventuell die Lösung auf dem Rack mit TV, AVR und Center zu optimieren.

Hierfür bin ich für jeden guten Ratschlag dankbar, also wenn euch dazu etwas einfällt, bitte schreibt mir. Bei so vielen Lesern muss doch einer eine gute Idee dazu haben!

Folgende Probleme lassen sich leider nicht lösen:

1. Den TV an die Wand: Das geht nicht, weil hinter dem großen Bild der Stromkasten hängt, in dem sich unter anderem der FI-Schutzschalter befindet, den ich nicht mit einem schweren Fernseher verhängen möchte.

2. Den AVR zurück in das Rack: Da läuft er mir zu heiß! Das Risiko, dass er bleibende Schäden davonträgt, möchte ich einfach nicht eingehen.

Über Anregungen würde ich mich wie gesagt sehr freuen. Ansonsten halte ich euch natürlich auf dem Laufenden, falls sich wieder etwas verändert.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Mein Heimkino in der Studentenbude

Auf wieviel Ohm läuft dein AVR, ich hab gehört mit 4 Ohm wird er nicht mehr so heiß, probier es mal.
 

icybolt

Komparse
Registriert
5 Apr. 2010
Beiträge
40
Ort
Bayern
Filmkritiken
0
AW: Mein Heimkino in der Studentenbude

Auf wieviel Ohm läuft dein AVR, ich hab gehört mit 4 Ohm wird er nicht mehr so heiß, probier es mal.

Sollte egal sein, weil wenn ich ihn genauso laut haben will, muss ich eben die Lautstärke bei 4 Ohm dementsprechend anheben. Also an der Abwärme sollte sich da nix ändern.
 
Oben