Masters of Cinema-Reihe (UK)

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113
Am 25. Juni 2012 erscheint in der "Masters of Cinema" Reihe beim EUREKA Entertainment Label die Blu Ray Double Indemnity (Frau ohne Gewissen). Bei amazon.uk auch als limitiertes Steelbook. :sabber:

200x313_moc44.jpg

Wenn deutscher Ton oder zumindest deutsche Untertitel dabei wären, würde das Teil sofort in mein Regal wandern. Aber leider "nur" Englisch (DTS HD 2.0 Master Audio). Schade (für mich:heul:)!

Quelle: dvd-forum.at

Am gleichen Tag erscheint auch The Lost Weekend (Das verlorene Wochenende), ebenfalls von Billy Wilder. Auch hier gibt es wieder bei amazon.uk ein limitiertes Steelbook, das aber leider auch keinen deutschen Ton besitzt. :(

Quelle: dvd-forum.at

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26
AW: Masters of Cinema- Reihe (UK)

Sind beide nach empfehlung von Eclipsed auf meiner Wunschliste gelandet :)

Für Double Indemnity gibts auch schon ein Review

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7
AW: Masters of Cinema-Reihe (UK)

Schöner Thread! :)

Bisher befinden sich nur vier Titel der Reihe in meiner Sammlung: M - Eine Stadt Sucht Einen Mörder, Kein Platz Für Eltern (Make Way For Tomorrow), Im Zeichen Des Bösen und Sansho Dayu.
Demnächst werden aber definitiv noch folgen: Das Rettungsboot, Ugetsu, Frau Ohne Gewissen, Das Verlorene Wochenende, Das Testament Des Dr. Mabuse, Vengeance Is Mine, Mad Detective, Tokyo Sonata, Das Schweigen Des Meeres (La Silence De La Mer), Harariki, Die Ballade Von Narayama, Sunrise, Asphaltrennen (Two-Lane Blacktop), Pigs And Battleships, Eine Verheiratete Frau, Strafpark, Die Freundinnen und City Girl. :ugly:
Wunderbar ist in diesem Zusammenhang mal wieder, dass die MoC-BDs zu den teuersten und preisstabilsten gehören. :rolleyes:
Deswegen steht es noch in den Sternen, wann ich o.g. Liste abgearbeitet haben werde.

Weitere gute Reihen aus UK, welche sich an Freunde von Arthouse und Klassikern richten, sind: Artificial Eye, BFI und Arrow Academy.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Dann wollen wir den Thread mal wieder aus der Versenkung holen. ;)

Eureka Entertainment veröffentlicht DER MANN MIT DER KAMERA als 4-Disc-Set

m Rahmen ihrer Masters-of-Cinema-Reihe wird das englische Label Eureka Entertainment am 18. April diesen Jahres Dziga Vertovs Meisterwerk DER MANN MIT DER KAMERA (Chelovek s kino-apparatom – 1929) veröffentlichen. Das insgesamt vier Disks umfassende Set wird neben dem Hauptfilm auf Blu-ray und DVD auch die weiteren Vertov-Filme KINO-AUGE (Kinoglaz – 1924), KINO-PRAVDA #21 (1925), DIE DONBASS-SINFONIE (Simfoniya Donbassa/Entuziazm – 1931) und DREI LIEDER ÜBER LENIN (Tri pesni o Lenine – 1934) beinhalten.

Bereits zuvor hat das BFI (British Film Institute) DER MANN MIT DER KAMERA auf Blu-ray veröffentlicht – konnte damals jedoch nur auf ein 2K-Master zurückgreifen. Eureka Entertainment profitiert nun von der Neu-Restaurierung des Films, die in Zusammenarbeit des EYE Film Instituts aus Amsterdam und der französischen Produktionsfirma Lobster Films entstand und die in Frankreich bereits auf Blu-ray erschienen ist.
Neben einem neuen Audiokommentar des Filmwissenschaftlers Adrian Martin und einem Video-Interview mit Filmhistoriker Ian Christie über Vertovs Karriere wird das Set mit einem hundertseitigen Booklet bestückt sein.

Quelle:
35mm-retrofilmmagazin

Bei Amazon.co.uk kann man die Edition auch schon für
£29,99 vorbestellen.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Ich habe bislang nur Stanley Kubricks „Fear and Desire" aus der Masters-of-Cinema-Reihe, aber seit einigen Wochen schaue ich bereits nach einigen anderen Filmen, die ich mir früher oder später noch zulegen möchte.

Vor allem in Bezug auf Stummfilme ist für mich das Label interessant, da man dort ja nicht zwingend Untertitel braucht. ;) Auch wenn ich bereits „Der Mann mit der Kamera" auf DVD besitze, werde ich diese Edition auf jeden Fall kaufen. Allein wegen der neuen Restaurierung und den vier nderen Filmen von Vertov.

Oben