Marvel Cinematic Universe - News & Gerüchte

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Marvel Cinematic Universe - Phase 3

Martin Freeman ist bei Captain America : Civil War dabei :rock:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Marvel Cinematic Universe - Phase 3

Mimimi, die haben mich mit ihrem Spielzeug nicht so spielen lassen, wie ich es wollte.... :ugly:

Sorry, Mr. Whedon, aber dann hätten sie in ihrem eigenen kleinen Sandkasten bleiben müssen. ;) Dass Marvel da mitspricht, was wie gemacht zu werden hat, ist klar. Ist ja kein Serenity.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Marvel Cinematic Universe - Phase 3

Verstehe nur nicht, warum Marvel so wenig Vertrauen in Whedon hatte.

Vermutlich weil der Mastermind im Hintergrund Kevin Feige ist...

Aber vor allem in Bezug auf Spider Man kann ich Whedon auch überhaupt nicht verstehen. Schließlich muss ihm doch auch bewusst gewesen sein, dass Marvel zunächst nicht die Rechte an Spider Man hatte.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
AW: Marvel Cinematic Universe - Phase 3

Gab es nicht schon im Vorfeld von Avengers 1 Gespräche zwischen Sony und Marvel, um zumindest Gebäude wie den Oscorp-Tower in Avengers auftauchen zu lassen.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
AW: Marvel Cinematic Universe - Phase 3

Die Regisseuring Ava DuVernay ("Selma") hat den Regie-Posten für "Black Panther" wegen inhaltlicher Differenzen abgelehnt. Quelle

Alan Taylor (Thor 2) meint, dass Marvel "Thor 2" im Postprocess stark abgeändert hätte. Quelle
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Marvel Cinematic Universe - Phase 3

Wie ich schon zu den Differenzen wegen Avengers 2 geschrieben habe: Das ist Marvels Spielplatz und die Kreativen dürfen dort spielen, wenn sie sich an die Regeln halten, die Marvel aufstellt.

Ich erinnere mich mit Grausen daran, was so mancher Kreative vor der großen Zeit von Marvel und Nolan mit Comicverfilmungen angestellt hat, wo einfach mal so gut wie alles, was eine Figur ausmacht, getauscht wurde, weils so ja besser ist.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
AW: Marvel Cinematic Universe - Phase 3

Was diese Regeln angeht scheint aber Marvel wohl diese wohl oft abzuändern während des Post-Process zumindest im Fall von "Thor 2" und "Avengers - Age of Ultron".
Wäre schon interessant zu wissen, bei welchen Punkten Edgar Wright und Marvel sich bei "Ant-Man" nicht einig werden konnten. Laut Marvel so "Ant-Man" zum Großteil auf Wrights Script basieren.

Was das Abändern von Comic-Figuren angeht fällt mir vor allem "Catwoman" ein, wo von der Comic-Figur überhaupt nichts geblieben ist.
Zum Vergleich, der viel gehasst "Batman & Robin" war da afaik näher an der Comic-Vorlage allerdings der der 60er als die Geschichten total absurd waren aus Angst diesen Jugendfreigabe-Code nicht zu kriegen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Marvel Cinematic Universe - Phase 3

Ich denke mal die Hauptregel bei Marvel ist "wir bestimmen, was wann wo und wie in einem unserer Filme passiert". Wenn man als Regisseur mit sowas nicht leben kann, dann ist man bei Marvel wohl an der falschen Adresse. Aber spätestens nach den akutellen Fällen sollte das jedem potentiellen Regisseur klar sein, der bei Marvel anheuert.

Da das ganze ja ein zusammenhängendes Filmuniversum ist verstehe ich Marvel auch, dass sie da sehr penibel sind.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
AW: Marvel Cinematic Universe - Phase 3

Die Frage ist dann nur, welche Regisseure da noch anheuern wollen. Ich bezweifle, dass Marvel in nächster Zeit Regisseure wie Matthew Vaughn, Christopher Nolan oder Bryan Singer kriegen werden. Höchstens Auftragsregisseure wie Brett Ratner.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Marvel Cinematic Universe - Phase 3

Matt Vaughn will ich wenn dann im Sessel für die Regie von Kick-Ass 3 sehen. :nice:

Nolan sehe ich sowieso nicht mehr so schnell im Comic-Millieu wildern und Singer hatte ja schon seine X-Men bzw. ist da ja auch noch involviert.

Und auf der anderen Seite hat man da als Regisseur bei Marvel einen ziemlich sicheren Hit auf seiner Habenseite stehen, das schadet auch nie im Lebenslauf. Und Rattner hat auch schon ganz solide Filme abgeliefert.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Marvel Cinematic Universe - Phase 3

Die Gerüchteküche brodelt wieder heftig. So wird aktuell gemunkelt, dass der „Abschluss" mit den beiden Filmen zum „Infinity War" zusammen ein Budget von einer Milliarde Dollar haben soll.

Außerdem wurde die Fortsetzung zu „Ant Man" mit dem Titel „Ant-Man and the Wasp" für Juli 2018 angekündigt. Deswegen werde sich einige Filme zeitlich verschoben. „Black Panther" kommt nun Februar 2018 und „Captain Marvel" erst März 2019.

Und drei noch unbetitelten Filme für das Jahr 2020 sind auch schon angekündigt.

Quelle:
bereitsgesehen.de
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Marvel Cinematic Universe - Phase 3

Es ist schön, dass sich das Marvel Universum immer weiter entwickelt. Ich bin aber gespannt, was passiert, wenn die aktuellen Schauspieler dann mal nicht mehr wollen oder zu viel Geld verlangen. Ersetzt man sie dann einfach, kommen sie nicht mehr vor, startet man mit einem neuen Filmuniversum?
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Marvel Cinematic Universe - Phase 3

Ich bin aber gespannt, was passiert, wenn die aktuellen Schauspieler dann mal nicht mehr wollen oder zu viel Geld verlangen. Ersetzt man sie dann einfach, kommen sie nicht mehr vor, startet man mit einem neuen Filmuniversum?

Ja, das frage ich mich auch. Ich gehe davon aus, dass das Filmuniversum bestehen bleibt und die Schauspieler ersetzt werden. Zumindest hat das Feige schon einmal angedeutet. Sie sollten dann nur bestimmte Charaktere erst einmal ein paar Jahre ruhen lassen, bevor sie einen neuen Schauspieler verpflichten diese Rolle zu übernehmen. Solange kann man ja den Fokus noch auf die Figuren und Schauspieler legen, die noch nicht abgesprungen sind.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Marvel Cinematic Universe - Phase 3

Das Problem ist halt, dass Iron Man, Cap und Thor die Ecksteine des Marvel Universums sind. Die dann ein paar Jahre komplett raus zu lassen ist halt auch nicht so ideal. Wobei man Iron Man ja als Gaststar nur in Rüstung vorkommen lassen kann, da braucht es keinen Downey. :nice:

Oder sie verschwinden durch irgendeinen Unfall in ein anderes Universum.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
AW: Marvel Cinematic Universe - Phase 3

Nicht schlecht, aber Kevin Bacon wäre witziger gewesen.
 
Oben