Lucy

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Lucy:

#02 20.09.14 Count Dooku
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Lucy

Lucy

Der Trailer war ganz vielversprechend. Der Film hat mich allerdings ziemlich enttäuscht.
Am Anfang entsteht eine sehr dichte Atmosphäre und ich habe noch mit der Hauptfigur mitgefiebert. Aber dann kamen die ersten Fragen wie z. B. warum ein Mitarbeiter eines so brutalen Gangsterboss es wagt, dessen "Eigentum" zu beschädigen. Ab dem Moment wenn Lucy durch die Drogen zur "Superheldin" mutiert, beginnt der Film für mich schwächer zu werden. Ich konnte mit Lucy nicht mehr mitfiebern, weil sie durch ihre Weiterentwicklung unsympathischer wird. Dazu sind die Actionszenen im Film total übertrieben und unnötig.
Hätte Lucy den Gangsterboss nach der Gedankenextraktion getötet, hätten die Gangster viel später reagiert. Ebenso hätte Lucy im Krankenhaus einfach töten können und dann keinen Polizeischutz am Ende gebraucht.
Dazu noch einige Unklarheiten wie z. B.
warum sie die Drogen braucht um die Zellauflösung zu verhindern.
Das Ende ist dann eine Bilderflut, die mich an "2001" erinnert (zumindest an meine Interpretation von "2001").
Insgesamt gehört "Lucy" zu meinen größten Enttäuschungen dieses Kinojahres.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Zuletzt gesehen

Lucy 2,5/10

Der ist einfach unsagbar schlecht. Der ausbaufähige Grundgedanke ist ganz nett, aber was dann daraus gemacht wurde......einfach nur grausam. Und wie der FSK 12 werden konnte ist mir ein Rätsel.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Lucy 2,5/10

Der ist einfach unsagbar schlecht. Der ausbaufähige Grundgedanke ist ganz nett, aber was dann daraus gemacht wurde......einfach nur grausam. Und wie der FSK 12 werden konnte ist mir ein Rätsel.

Der kommt ja überall nur so mit 3-5 Punkten weg :eek: Dabei hatte ich soviel Hoffnung für den Film. Ich denke ein Blindkauf ist daher wohl gestorben...
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Lucy 2,5/10

Der ist einfach unsagbar schlecht. Der ausbaufähige Grundgedanke ist ganz nett, aber was dann daraus gemacht wurde......einfach nur grausam. Und wie der FSK 12 werden konnte ist mir ein Rätsel.
Ich habe ihn gestern auch gesehen und ich muss sagen das ich auch entäuscht war. Im Grunde wurde hier nur versucht dem Zuschauer mit Hilfe von etwas Eye Candy ein sehr dünnes Drehbuch schmackhaft zu machen. Aus der Story hätte man wirklich etwas machen können aber nicht so.

Wertung: 4/10
Der kommt ja überall nur so mit 3-5 Punkten weg :eek: Dabei hatte ich soviel Hoffnung für den Film. Ich denke ein Blindkauf ist daher wohl gestorben...
Leih ihn Dir vorher auf jeden Fall einmal aus. Das Steelbook sieht zwar optisch super aus und die Bildqualität de BD ist auch sehr gut nur der Film eben nicht. Ich denke ich würde ihn mir nicht wieder holen.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Zuletzt gesehen

Der kommt ja überall nur so mit 3-5 Punkten weg :eek: Dabei hatte ich soviel Hoffnung für den Film. Ich denke ein Blindkauf ist daher wohl gestorben...

Leih ihn Dir vorher auf jeden Fall einmal aus. Das Steelbook sieht zwar optisch super aus und die Bildqualität de BD ist auch sehr gut nur der Film eben nicht. Ich denke ich würde ihn mir nicht wieder holen.


Ich würde es ganz bleiben lassen. Selbst das Eye Candy ist nur durchschnitt. Hatte auch echt Hoffnung in den Film gesetzt, aber der hangelt sich von ein Logikloch zum nächsten...und das mit Soap-Opera Dialogen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Lucy {2014 - Luc Besson} 7/10

Der Beginn ist sehr stark. Teilweise ist der Fillm extrem übertrieben und die Story einfach hanebüchen. Aber dennoch ist er schwer unterhaltsam und gut inszeniert. Optisch hat der Film auch einiges zu bieten. Ich fand den echt gut und habe mich nie gelangweilt. War also ein guter Blindkauf :)
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.262
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Lucy
Kann mich BladeRunner nur anschließen. Der Film der die Frage aufwirft was passiert wenn wir 100% unseres Gehirns nutzen ist im Grunde ein No-Brainer... Einlegen und die Bilder geniessen. Scarlett ist klasse. Morgan sehe ich sowieso gerne, dazu ein paar schöne Shoot-Outs, optisch schöne Bilder und sagte ich schon das Scarlett klasse ist?? :D
Ich kann allerdings auch verstehen das die letzten 15 - 20 Minuten vielen sauer aufstößt... Aber das ist schließlich ein Sci-Fi-Thriller... Müßte ich nach Logik gehen, müßte ich bestimmt 85 - 90 % meiner Sammlung ausmisten... ;)
Nach den ganzen Bewertungen hier hatte ich schon die schlimmsten Befürchtungen... Aber ich wurde positiv überrascht... sehr sogar...
8 von 10

Edit: FSK12 finde ich aber auch ziemlich mutig. Manche Szenen sind teilweise schon ziemlich heftig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Zuletzt gesehen

Lucy

Ich kann allerdings auch verstehen das die letzten 15 - 20 Minuten vielen sauer aufstößt... Aber das ist schließlich ein Sci-Fi-Thriller... Müßte ich nach Logik gehen, müßte ich bestimmt 85 - 90 % meiner Sammlung ausmisten... ;)

Sind nicht die letzten 20 Minuten, das fängt so ca nach 20 min an, das Drama. Warum z.b. werden die "Drogen", die also solche ja nicht mal zu erkennen sind, (weil keiner weiß was es ist) den so kompliziert Transportiert:confused: Auch egal, der Film ist an meiner Erwartungshaltung gestorben. Mir wurde der als was anderes verkauft, als was er eigentlich ist. Hatte mit nen intelligenten Sci-Fi Thriller gerechnet, und nicht mit nen No Brainer.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Sind nicht die letzten 20 Minuten, das fängt so ca nach 20 min an, das Drama. Warum z.b. werden die "Drogen", die also solche ja nicht mal zu erkennen sind, (weil keiner weiß was es ist) den so kompliziert Transportiert:confused:

Verdammt, dass ist doch der MacGuffin des Films. In dieser Hinsicht wäre auch sonst ein Großteil von Hitchcocks Werk "unlogisch".

Hatte mit nen intelligenten Sci-Fi Thriller gerechnet, und nicht mit nen No Brainer.

Naja, zwischen einem intelligenten Science-Fiction-Thriller und einen No-Brainer gibt es auch noch Abstufungen. Es gibt nicht nur Extrema..
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Zuletzt gesehen

Verdammt, dass ist doch der MacGuffin des Films. In dieser Hinsicht wäre auch sonst ein Großteil von Hitchcocks Werk "unlogisch".


War nur ein Beispiel, es reiht sich ja ein Stirnklatscher an den nächsten.


Naja, zwischen einem intelligenten Science-Fiction-Thriller und einen No-Brainer gibt es auch noch Abstufungen. Es gibt nicht nur Extrema.

Eben, der hier war aber einfach Strunzdoof!
 
Oben