Louis Cyphre

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Moin,
ich schaue am liebsten Schlachtenfilme und Dramen,sowie alte handgemachte Horrorfilme und auch sehr gerne alte sw Schinken mit Bogart und oder Cagney uva.
Aber ich schaue eigentlich alles gerne,außer Anime und animiertes und Bollywood.
Ich freue mich auf jeden Vorschlag und werde ihn auch relativ Zeitnah antesten.
Aber da mein Filmgeschmack von fiesen Agenten als komplizierter als ne 128 bit Verschlüsselung verunglimpft wurde,bin ich ja mal gespannt,wer sich "traut"hier was zu empfehlen.;)
Meine Filmlieblinge stehen in meinem Profil.

Empfehlung
Milano Kaliber 9
von deadly
gesehen am 25,03,2012 im Metropolis Kino
Note 7,5/10 mehr hier
 
Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Louis Cyphre

Overlord

Da du dich ja für den WKII interessierst und gerne auch mal den etwas anderen Film schaust, könnte dir der gefallen. Allerdings geht es nicht um heroische Schlachten, Elend oder Ähnliches. Er ist wie gesagt einfach anders und im Moment für mich mit keinem Kriegsfilm vergleichbar. Erschienen ist er bei dem Label Bildstörung.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Louis Cyphre

Danke sehr.
Ein etwas anderer Kriegsfilm,hmmm,klingt sehr interessant.Ista uf der Beobachtungsliste bei Amazon gelandet.

Lustiger Fehler bei Amazon : Produktionsjahr 1975 und in der Rezission steht, das er 1974 den silbernen Bären bekam.War ja sehr weitsichtig von der Berlinale-Leitung. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Louis Cyphre

Dann wage ich mich auch einmal in Hölle des Löwen und versuche dir einen Film zu empfehlen. ;)

Kim Novak badete nie im See von Genezareth

Eine kleine Filmperle aus Schweden mit zwei Jugendlichen, welche zusammen mit einem größeren Bruder den Sommer in einer kleinen Ferienhütte verbringen.
Da ich im Hinterkopf habe, dass du Filme mit nicht stereotypischen Jugendlichen magst („Billy Elliot" oder „Hallam Foe"), könnte ich mir vorstellen, dass dir dieser Film auch gefallen wird. Für weitere Informationen kannst du ja einfach die Kritik von Der wilden 13 lesen.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Louis Cyphre

Danke sehr,was Du so alles im Hinterkopf hast, ist immer wieder beeindruckend.:)
Klingt aber echt so, als könnte er mir sehr gefallen.Ich werde berichten.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Louis Cyphre

Falls du am Sonntag nichts vor haben solltest, würde es im Hamburger Metropolis Kino um 14Uhr30 eine Vorstellung von "Milano Kaliber 9" geben. Ob das was für dich ist, kann ich dir allerdings nicht sagen. Ich dachte aber ich sag mal Bescheid, da man sowas ja auch nicht alle Tage im Kino erleben kann.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Louis Cyphre

Da ich neuerdings Sonntags für Filmexperimente offen bin, werde ich ihn mir ansehen.;)
Bin schon gespannt....
Fällt der unter Giallo ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Louis Cyphre

Eine weitere Empfehlung von meiner Seite und zwar den Film „Detlef - 60 Jahre schwul".

Vielleicht hast du ja bereits meinen Kommentar zum Film gelesen. Die Dokumentation ist wirklich sehr gut aufgebaut und bietet einen interessanten Einblick in die deutsche Schwulen- und Lesbenbewegung.

Hast du du denn schon mal von Detlef Stoffel gehört? Ich kannte ihn im Vorfeld des Films überhaupt nicht, obwohl er durch seine Aktionen wirklich bekannt geworden ist.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Louis Cyphre

Eine weitere Empfehlung von meiner Seite und zwar den Film „Detlef - 60 Jahre schwul".

Vielleicht hast du ja bereits meinen Kommentar zum Film gelesen. Die Dokumentation ist wirklich sehr gut aufgebaut und bietet einen interessanten Einblick in die deutsche Schwulen- und Lesbenbewegung.

Hast du du denn schon mal von Detlef Stoffel gehört? Ich kannte ihn im Vorfeld des Films überhaupt nicht, obwohl er durch seine Aktionen wirklich bekannt geworden ist.

Nein, kannte ich bisher nicht. Danke für den Tipp.
Du scheinst ja ein echter Allesseher zu sein. Du lässt echt kein Genre aus. Selbst die rosa Filme nicht. :D gefällt mir :hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Louis Cyphre

Nein, kannte ich bisher nicht. Danke für den Tipp.
Du scheinst ja ein echter Allesseher zu sein. Du lässt echt kein Genre aus. Selbst die rosa Filme nicht. :D gefällt mir :hoch:

Mittlerweile hat sich sogar eine kleine Filmecke zum Thema „Queer Cinema" in meinem Regal angesammelt, obwohl ich diese primitive Filmeinteilung und Kategorisierung nicht schätze, aber mittlerweile ist es ja Usus diese Filme unter diesem Oberbegriff zu sammeln. Da ich einige Filme noch nicht gesehen habe, werde ich vielleicht auch in Zukunft noch die eine oder andere Empfehlung aussprechen können.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Louis Cyphre

Coole Sache, da können wir uns gegenseitig Tipps geben. Ich habe 18 DVDs, 2 Boxen mit nochmal 7 DVDs, sowie 3 BluRays zum Thema . Ach und natürlich die Queer as Folk Superbox. Die Serie ist zum :bet:
 
Oben