Looper

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Looper

Looper

Im Jahr 2072 ist es für das organisierte Verbrechen nicht mehr möglich, unangenehme Personen einfach auszuschalten und deren Leichen verschwinden zu lassen. Also schickt man diese mit Hilfe einer Zeitmaschine (Zeitreisen ist mittlerweile möglich, aber verboten) 30 Jahre zurück, wo diese dann von sogenannten Loopern schon empfangen und sofort erledigt werden. Als vor Joe Simmons (Joseph Gordon-Levitt) plötzlich sein gealtertes Ich (Bruce Willis) steht, und fliehen kann, wird die Situation für den jungen Joe ungemütlich, da er nun auf der Abschussliste seines Auftraggebers steht....

Dies nur als sehr allgemeine kleine Inhaltsangabe, die noch nicht annähernd die relativ
komplexe Story wirklich beschreibt. Relativ komplex vor allem, wenn man sie mit anderen gängigen Filmen vergleicht, die heutzutage auf dem Markt kommen. Man braucht also beim Schauen von Looper kein Stift und ein Blatt Papier, um sich alles aufzuschreiben, damit man am Ende alles versteht, aber dennoch ist dies kein Film bei dem man es sich leisten kann mal kurz einzuschlafen, davon abgesehen ist er durchgehend so gut und so spannend, dass dies auch nicht passieren kann.

Auch könnte man bei der Beschreibung oben auf den Gedanken kommen, es handelt sich hierbei um einen Actionfilm, bei dem man 120 Minuten sieht wie Gordon-Levitt auf der Jagd nach Willis ist. Dies ist zum Glück ebenfalls nicht so. Was nämlich in den Trailern nicht wirklich rüberkommt, ist die Tatsache das auch noch ein Kind eine recht wichtige Rolle spielt, wobei ich hier gleich Entwarnung geben kann, denn das Kind avanciert hier nicht zum nervigen Charakter, der den Film kaputt macht. Die Screentime ist gut verteilt.

Gordon-Levitt, Willis und auch alle Nebendarsteller wie z.B. Jeff Daniels (den hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen) geben eine richtig gute Figur ab. Würde auch fast sagen, dass es bisher Levitt's beste Darstellung ist, wobei ich auch noch nicht alle seine Filme kenne, aber endlich ist er mal nicht der sympathische Kerl von nebenan(was nicht heißen soll dass ich ihn in seinen anderen Filmen nicht mochte). Insgesamt liegt es aber an dem Zuschauer selbst zu entscheiden, wer hier Gut und wer Böse ist, für wen man mitfiebert, welche Absichten die richtigeren sind etc, vor allem eben in Bezug auf Levitt und Willis.

Optisch schafft es Rian Johnson das Jahr 2042 glaubwürdig rüberzubringen, und übertreibt dabei nicht mit Science-Fiction Elementen. Die Stadt wirkt sehr dreckig und die Gesellschaft scheint sich weiter gespalten zu haben. Hier erinnert es manchmal an Bilder die man aus "Children of Men" kennt.

Der Soundtrack kommt anfangs sehr gut rüber, lässt aber zur Mitte hin etwas nach und fällt dann (leider) nicht mehr groß auf.

Insgesamt hat mich Looper sehr begeisert, Story, Darsteller, Erzählweise und Optik sind super. Nur etwas zur Mitte hin gibt es ein paar kleinere Längen, aus welchen der Film aber wieder rechtzeitig rauskommt um in Richtung (großartigen) Finale überzugehen.

Tolles Sci-Fi-Neo-Noir-Drama, freue mich bereits jetzt auf die Bluray.

9/10
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Looper

Welche wohl von Concorde kommen wird....Hallo Import...

Schicke KK :).......du warst sicher auf Levitts Seite, hu? :D

"Leider", ja. :D Ne aber war schon in Ordnung so. Ist ja auch nicht so das ich Willis hasse, aber mag ihn irgendwie nicht mehr so sehr wie das anfangs mal der Fall war, und die Rolle hat leider nicht viel dazu beigetragen das es sich wieder ändern könnte :D Aber ich denke an "Last Man Standing" ;) Der kommt mal noch, definitiv, und vielleicht wendet sich dann doch alles wieder zum guten, zwischen Bruce und mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Looper

Sehr gute Kritik, die den Film vortrefflich beschreibt.

Etwas muss ich den Film noch sacken lassen, da ich ihn gerade erst gesehen habe, aber ein paar Worte muss ich dennoch schon zum Film verlieren. Wobei natürlich die Möglichkeit besteht, dass ich morgen früh bereits wieder ein bisschen anders über den Film denke.

Wieder einmal wusste ich nichts von der eigentlichen Geschichte des Films und hatte nur den Begriff „Zeitreisen" aufgeschnappt. Die Exposition des Films war daraufhin für mich absolut neu und stellt für mich einen optimalen Einstieg in den Film dar.

Optisch schafft es Rian Johnson das Jahr 2042 glaubwürdig rüberzubringen, und übertreibt dabei nicht mit Science-Fiction Elementen. Die Stadt wirkt sehr dreckig und die Gesellschaft scheint sich weiter gespalten zu haben. Hier erinnert es manchmal an Bilder die man aus "Children of Men" kennt.

Optisch gefällt mir der Film auch sehr gut, wobei ich die schwebenden Motorräder als unnötig empfinde, da sie nicht mit der restlichen Gestaltung des Films harmonieren. Noch besser hat mir die Erzählweise und Dramaturgie des Films gefallen, denn in dieser Hinsicht hebt sich der Film im Vergleich zu vielen anderen Science-Fiction oder Actionfilmen ein wenig ab, da Johnson nicht davor scheut, längere oder ruhigere Szenen in den Film zu integrieren. Das Tempo variiert in dieser Hinsicht massiv und bot zwischen guten, schnellen und actionlastigen Sequenzen immer wieder genug Raum für die eigentliche Geschichte und deren Charaktere.

Der Soundtrack kommt anfangs sehr gut rüber, lässt aber zur Mitte hin etwas nach und fällt dann (leider) nicht mehr groß auf.

Die Tongestaltung des gesamten Films war für mich herausragend und selbst die ruhige Töne waren meines Erachtens sehr gut eingesetzt und haben immer die intendierten Emotionen intensiviert. Es müssen nicht eben immer Pauken und Trompeten sein, sondern auch ein Minimalismus kann seine Wirkung entfalten.

Nur ein Punkt des Films ist mir noch nicht ganz klar, denn als Joe zum ersten Mal sein altes Ego aus der Zukunft sieht, flieht dieser. Kurz danach gibt es noch einmal die gleiche Szene und dieses Mal kehrt sein alter Ego in der üblichen Montur auf und wird von dem jüngeren Joe erschossen. Was bedeutet diese Szene? Sie wird im Film noch gar nicht weiter behandelt oder habe ich gerade irgendetwas übersehen?
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Looper

Hey Willy, freut mich das dir der Film auch so gut gefallen hat, bzw. hoffe das er heute immernoch so gut in deiner Gunst steht wie gestern Abend :D


Optisch gefällt mir der Film auch sehr gut, wobei ich die schwebenden Motorräder als unnötig empfinde, da sie nicht mit der restlichen Gestaltung des Films harmonieren. Noch besser hat mir die Erzählweise und Dramaturgie des Films gefallen, denn in dieser Hinsicht hebt sich der Film im Vergleich zu vielen anderen Science-Fiction oder Actionfilmen ein wenig ab, da Johnson nicht davor scheut, längere oder ruhigere Szenen in den Film zu integrieren. Das Tempo variiert in dieser Hinsicht massiv und bot zwischen guten, schnellen und actionlastigen Sequenzen immer wieder genug Raum für die eigentliche Geschichte und deren Charaktere.

Da kann ich dir komplett zustimmen. Das mit den Motorrädern dachte ich auch schon, kam mir ein bisschen so vor als ob Johnson da um jeden Preis etwas reinbringen wollte was noch etwas mehr diesen "Wir befinden uns in der Zukunft" Charakter verstärken sollte, dabei hätten es nicht zwingen solche Fahrzeuge sein müssen. Bin daher ganz froh das die Autos normal sind. Auch was die Erzählweise betrifft, so hast absolut recht. Zum Glück handelt es sich hier wirklich nicht um einen 0815 Actionfilm sondern um einen der immer wieder diese ruhigen Passagen drin hat, oder auch recht lange Dialoge, die aber niemals langweilen.



Die Tongestaltung des gesamten Films war für mich herausragend und selbst die ruhige Töne waren meines Erachtens sehr gut eingesetzt und haben immer die intendierten Emotionen intensiviert. Es müssen nicht eben immer Pauken und Trompeten sein, sondern auch ein Minimalismus kann seine Wirkung entfalten.

Da hast du recht, und mein Kritikpunkt bzgl des Soundtrack soll auch nicht zu schwer ins Gewicht fallen. Ich fand die einzelnen Songs bzw die Musik die besonders am Anfang gespielt (oder beim Abspann :bet: ) wurde recht genial (gerade in dieser Bar/ bei seinem Chef oder bei der Prostituierten) und fand es dann etwas schade das mir egtl. ab dieser "Farm" nichts mehr musikalisch wirklich auffiel, wobei das auf der anderen Seite auch möglicherweise nicht richtig gepasst hätte. Hätte es auch defintiv nicht gut gefunden wenn Dark-Knigt-Rises-like gefühlt ununterbrochen im Hintergrund etwas zu hören gewesen wäre. Von demher macht er da auch alles richtig.


Nur ein Punkt des Films ist mir noch nicht ganz klar, denn als Joe zum ersten Mal sein altes Ego aus der Zukunft sieht, flieht dieser. Kurz danach gibt es noch einmal die gleiche Szene und dieses Mal kehrt sein alter Ego in der üblichen Montur auf und wird von dem jüngeren Joe erschossen. Was bedeutet diese Szene? Sie wird im Film noch gar nicht weiter behandelt oder habe ich gerade irgendetwas übersehen?

Ich war da ebenfalls erst etwas verwundert und kann diese Szene auch nicht so richtig erklären, wobei ich sie irgendwie doch logisch finde :)ugly:). Ich denke das diese Sequenz in einer art "anderen" Zeiteben (einer früheren) stattfindet, die es ja zwangsläufig gegeben haben muss, denn ansonsten wäre Joe nie nach Shanghai und hätte bewusst wieder mit seinem Plan zurückkehren können. Er muss sein älteres ich also zwangsläufig erschießen um überhaupt so weit kommen zu können. Er ist ein Looper, erschießt sein älteres ich, so wie es sein sollte, macht seinen Weg und entscheidet sich dann diesmal anders mit der Zeitmaschine zurückzukehren , und ändert somit den festen Kreislauf, der sonst immer der selbe war. Alten Looper töten -> alt werden -> selbst erschossen werden , usw.

Vielleicht denk ich da irgendwie unlogisch, vergesse etwas oder mach es mir zu einfach, aber bin ganz zufrieden das ich es so ganz annehmbar finde. Aber dieses Zeitreise Ding ist sowieso immer recht schwer zu durchleuchten, bzw man übersieht leicht was.

Aber weil du gerade auch diese Sequenz ansprichst, fand auch diese ganzen folgenden Szenen genial, in denen man dann die Aktionen aus einem anderen Blickwinkel sieht. Wie der alte Joe den jungen "überführt", wie er vor seiner Wohnung wartet und sieht wie der jüngere Joe aus dem Fenster "springt"...auch den Knall den man in der Wohnung des jungen Joe's zuerst hört(während die zwei Kerle gerade wieder seine Wohnung betreten), macht erst dann Sinn wenn man die selbe Szene aus Sicht des alten Joe's sieht, da er ja den anderen Kerl im Auto erschießt und so der Knall entsteht :D Shit klingt das nun alles verwirrend... :ugly:

Jedenfalls ein großartiger Film. :D

/edit
Ok je länger ich darüber nachdenke desto verwirrender wird alles... :ugly: Morgen mal nochmal was dazu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Looper

Hey Willy, freut mich das dir der Film auch so gut gefallen hat, bzw. hoffe das er heute immernoch so gut in deiner Gunst steht wie gestern Abend :D

Auch nach ein paar Tagen steht der Film weiterhin in einer hohen Gunst. Science-Fiction und insbesondere Zeitreise-Filme sind einfach ein Steckenpferd von mir und dem kann ich mich nur schwer entziehen.

Ich war da ebenfalls erst etwas verwundert und kann diese Szene auch nicht so richtig erklären, wobei ich sie irgendwie doch logisch finde :)ugly:). Ich denke das diese Sequenz in einer art "anderen" Zeiteben (einer früheren) stattfindet, die es ja zwangsläufig gegeben haben muss, denn ansonsten wäre Joe nie nach Shanghai und hätte bewusst wieder mit seinem Plan zurückkehren können. Er muss sein älteres ich also zwangsläufig erschießen um überhaupt so weit kommen zu können. Er ist ein Looper, erschießt sein älteres ich, so wie es sein sollte, macht seinen Weg und entscheidet sich dann diesmal anders mit der Zeitmaschine zurückzukehren , und ändert somit den festen Kreislauf, der sonst immer der selbe war. Alten Looper töten -> alt werden -> selbst erschossen werden , usw.

Das klingt schon irgendwie logisch, aber erst bei der nächsten Sichtung wird man dieses besser überblicken können. Während des Films dachte ich die ganze Zeit daran, dass diese kurze Sequenz noch ausgesprochen wichtig sein wird, weil er vielleicht so versucht das ganze System zu überlisten, aber dem war ja nicht unbedingt so. Ich habe mich während des Films wohl zu sehr auf diese kleine Szene versteift. Im Grunde genommen gefällt mir das aktuelle Ende auch besser als mein imaginiertes Ende.

Aber weil du gerade auch diese Sequenz ansprichst, fand auch diese ganzen folgenden Szenen genial, in denen man dann die Aktionen aus einem anderen Blickwinkel sieht. Wie der alte Joe den jungen "überführt", wie er vor seiner Wohnung wartet und sieht wie der jüngere Joe aus dem Fenster "springt"...auch den Knall den man in der Wohnung des jungen Joe's zuerst hört(während die zwei Kerle gerade wieder seine Wohnung betreten), macht erst dann Sinn wenn man die selbe Szene aus Sicht des alten Joe's sieht, da er ja den anderen Kerl im Auto erschießt und so der Knall entsteht :D Shit klingt das nun alles verwirrend... :ugly:

Ja, diese Szenen waren klasse und eine Szene aus zwei verschiedene Blickwinkel zu zeigen, die erst zusammen funktionieren, gefällt mir als narratives Stilmittel meist sehr gut.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Looper

Looper

Gähnende Langeweile gepaart mit ziemlich überfrachtetem Schwachsinn.
Die Zeitreisethematik war stellenweise schon extrem unlogisch, dann wird auch noch Telekinese und eine absolut überflüssige Lovestory verwurstet.
Schlußendlich soll auch noch jemand aus der Zukunft umgebracht werden, den man als Zuschauer eigentlich nicht mal richtig kennt.
Es wurde versucht eine komplexe Story zu erzählen, aber die war nun wirklich so dermaßen überladen und eigentlich nur noch hanebüchen konstruiert, das es schon stellenweise unfreiwillig komisch wurde.
Der Film hatte seine Momente, aber die waren einfach zu wenig.

4/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Looper

Warum war die Zeitreisethematik in diesem Film denn unlogischer als in anderen Zeitreise-Filmen?

Und dir ist schon bewusst, dass es sich bei der Person in der Zukunft um den älteren Joseph Simmons handelt. Wieso sollte man ihn also nicht richtig kennen? Oder hättest du mit deinem eigenen zukünftigen Ich in 20 Jahren kein Mitleid? ;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Looper

Ich meinte den Regenmacher.:rolleyes:

Achso, ist auch irgendwie logischer. :leuchte:

Aber da es sich um ein (unschuldiges) Kind handelt, ist es doch verständlich, dass man es retten will. Kennen muss man dieses Kind gar nicht unbedingt, sondern man muss doch nur seine Bedeutung für die Zukunft (und für den Film) kennen und diese bekommt man als Zuschauer doch vermittelt.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Looper

Wiso war Joseph Gordon-Levitt plötzlich nach dem anfang so komisch geschminkt?
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Looper

Looper
Entweder kann ich mit dieser Art von Filmen nichts mehr anfangen oder er war wirklich schlecht. Die Inzenierung hat mir nicht gefallen, die Story fand ich sehr langweilig und Bruce Willis wirkte die gesamte Laufzeit über so, als wüsste er selber nicht um was es ging bzw. in welchem Film er überhaupt mitspielt :D. Es gibt ja wirklich viele gute Filme mit ihm, aber mitlerweile sollte er ernsthaft darüber nachdenken ob er nicht etwas kürzer treten sollte und nicht in gefühlt jedem 5 aktuellen Film mitspielen sollte. Manchmal ist weniger mehr ;)
Wertung: 3/10

Bruce Willis ist in den letzten Jahren wirklich gefühlt in dutzenden Filmen zu sehen und viele davon können qualitativ nur bedingt überzeugen, aber „Looper" ist für mich eine riesige Ausnahme und einer der besten Filme mit Bruce Willis in den letzten Jahren. Ich bin echt verwundert, dass der Film so viele schlechte Beurteilungen bei uns im Forum erfahren hat.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Looper

Bruce Willis ist in den letzten Jahren wirklich gefühlt in dutzenden Filmen zu sehen und viele davon können qualitativ nur bedingt überzeugen, aber „Looper" ist für mich eine riesige Ausnahme und einer der besten Filme mit Bruce Willis in den letzten Jahren. Ich bin echt verwundert, dass der Film so viele schlechte Beurteilungen bei uns im Forum erfahren hat.

Jep, dachte auch dass der hier um einiges besser wegkommt, find ihn nach wie vor super und erfrischend anders.

Bzgl. Bruce habe ich schon das selbe Gedacht. Ich bin echt kein Willis Fan, und es hat mich sogar etwas "geschockt" als ich erst kürzlich gesehen habe in was für Mistfilmen er in letzter Zeit mitgespielt hat (Lady Vegas ; Catch.44 ; Set Up), aber gerade Looper war da für mich wieder ein kleiner Lichtblick und so stieg Willis wieder etwas in meiner Gunst.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.327
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Looper

Naja irgendwie war der Film für mich nicht wirklich etwas neues. Es war eher ein Terminator 1 trifft auf 12 Monkeys Mix, wobei ich 12 Monkeys sehr genial finde! Die Story hat mich nicht gefesselt und die gesamte Inzenierung von Regisseur Rian Johnsonn hat mich keineswegs überzeugt. Auch Emily Blunt, welche ich sonst auch sehr schätze, kam für mich sehr blass und nichtssagend rüber. Vieleicht werde ich auch einfach nur zu alt für den Scheiß :nice:.

Nein ernsthaft ich konnte einfach mit dem Film nichts anfangen. Das schlimmste was passieren kann, wenn ich so eine Art Film sehe ist, das es mir egal ist wer stirbt bzw. wie die Schicksale der jeweiligen Charaktere enden. Ob es nun der ältere Joe geschafft hätte den Regenmacher zu erwischen, oder der jüngere Joe ihn davon abhält, ob der jüngere Joe gemeinsam mit Sara und dem kleinen Regenmacher eine glückliche Familie gegründet hätte oder nicht, es war mir schlicht und ergreifend egal. Und das ist für mich persönlich immer das deutlichste Zeichen das es der Regisseur nicht geschafft hat mir die Story und die Charaktere näher zu bringen. Und nein ich war nicht voreingenommen, ich wollte den Film tatsächlich sehen, hatte es aber nicht ins Kino geschafft.

Zu Bruce Willis sei noch kurz gesagt, ich mag ihn wirklich sehr, aber in meinen Augen hat der Mann seit 2007 (Planet Terror) keinen guten Film mehr abgeliefert. Seine Auftritte in The Expandables und The Expandables 2 waren noch ganz amüsant, aber in den Filmen danach, auch in denen wo er zum Hauptcast gehörte, konnte er mich nicht mehr überzeugen, zuschweige denn mit einer ernsten Rolle oder einer Action Rolle richtig punkten! Vieleicht sollten er und Robert De Niro gemeinsamen mal einen Film drehen, getreu dem Motto (Minus x Minus = Plus). Könnte mal wieder einen richtig guten Film von beiden werden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Looper

Tja, wer weiß vielleicht wächst der Film bei dir vielleicht ja doch noch mit der Zeit. Manche Filme brauchen ja auch seine Zeit. Siehe „Scream“ oder die Filme aus Skandinavien. ;)

Hast du denn bereits „Moonrise Kingdom" mit Bruce Willis gesehen? Für mich neben „Looper" aktuell sein bester Film, wobei es nicht an ihm, sondern an der Regie von Wes Anderson und der Harmonie des kompletten Ensembles liegt.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Looper

Tarantino1980
...und Bruce Willis wirkte die gesamte Laufzeit über so, als wüsste er selber nicht um was es ging bzw. in welchem Film er überhaupt mitspielt

:lol:

Vieleicht sollten er und Robert De Niro gemeinsamen mal einen Film drehen, getreu dem Motto (Minus x Minus = Plus). Könnte mal wieder einen richtig guten Film von beiden werden.

:lol:

Ich kann nicht mehr...
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Looper

Zu Bruce Willis sei noch kurz gesagt, ich mag ihn wirklich sehr, aber in meinen Augen hat der Mann seit 2007 (Planet Terror) keinen guten Film mehr abgeliefert. Seine Auftritte in The Expandables und The Expandables 2 waren noch ganz amüsant, aber in den Filmen danach, auch in denen wo er zum Hauptcast gehörte, konnte er mich nicht mehr überzeugen, zuschweige denn mit einer ernsten Rolle oder einer Action Rolle richtig punkten! Vieleicht sollten er und Robert De Niro gemeinsamen mal einen Film drehen, getreu dem Motto (Minus x Minus = Plus). Könnte mal wieder einen richtig guten Film von beiden werden.

Du sprichst mir aus der seele
Beide waren unter den top 3 meiner lieblingsschauspieler....spielen aber seit jahren in jedem x-beliebigen film mit, sowas haben die doch eigentlich nicht nötig:runter: daher habe ich auch erstmal bei den beiden meine komplettierung gestoppt...wenigstens hat willis jetzt mal wieder die ein oder andere hauptrolle, mit de niro ist es wohl vorbei... (ebenso in dieses boot könnte man n.cage setzen)

Daher bevorzuge ich zzt auch eher stallone oder cruise
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.327
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Looper

Tja, wer weiß vielleicht wächst der Film bei dir vielleicht ja doch noch mit der Zeit. Manche Filme brauchen ja auch seine Zeit. Siehe „Scream“ oder die Filme aus Skandinavien. ;)

Möglich ist natürlich alles, aber ich denke hier wird das nicht der Fall sein.
Hast du denn bereits „Moonrise Kingdom" mit Bruce Willis gesehen? Für mich neben „Looper" aktuell sein bester Film, wobei es nicht an ihm, sondern an der Regie von Wes Anderson und der Harmonie des kompletten Ensembles liegt.

Nein den habe ich leider noch nicht gesehen, steht aber noch auf der Ausleihliste, aber eher wegen Wes Anderson ;). Ich bin natürlich gespannt wie Willis hier abschneidet.

Du sprichst mir aus der seele
Beide waren unter den top 3 meiner lieblingsschauspieler....spielen aber seit jahren in jedem x-beliebigen film mit, sowas haben die doch eigentlich nicht nötig:runter:

Robert De Niro zählt immer noch zu meinen Lieblingsschauspielern, aber eben auf Grund seiner damaligen Leistungen. Der Mann hat Filme in seiner Filmographie, die haben mich zum Filmfan werden lassen. Sowas kann man einfach nicht vergessen! Aber leider verstehe ich es nicht warum die beiden aktuell in sovielen Filmen mitspielen. Nötig haben sie es bestimmt nicht! Das man als Schauspieler einmal etwas neues probiert, in Filmen mitwirkt die vieleicht nicht mit einem in Verbindung gebracht werden ist ja vollkommen ok, aber irgendwann muss man auch mal wieder "abliefern". Ich hoffe wirklich das ich nochmal einen Film von beiden zu Gesicht bekomme, indem jeder nochmal zeigen kann was er drauf hat.
 
Oben