Loki

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.262
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Loki gelingt nach den Ereignissen in New York City im Jahre 2012 mit Hilfe des Tesserakt die Flucht.
Jedoch verlässt er damit seine vorbestimmte Zeitlinie. Das ruft die TVA Time Variance Authority auf den Plan. Eine Art Wächter der einzig wahren Zeitlinie. Loki soll für seine Taten vor Gericht gestellt.
Jedoch erkennt Mobius ein Agent der TVA das Loki ihm bei der Verfolgung eines Varianten behilflich sein könnte.....

Sehr kurzweilige und interessante erste Folge.
Interessante Story, Zeitreisen, Tom Hiddleston als Loki und schön dosierter Humor machen Lust auf mehr.
Freue mich schon jetzt auf die zweite Folge.....
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Ich habe die erste Episode am Wochenende auch gesehen. Gefällt mir bisher ganz gut. Ich denke da ist noch Potential nach oben und was neues mit Tom Hiddleston ist sowieso pflicht! War schon gut ihn nochmal in der Rolle jetzt zu sehen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.262
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Folge 2

Loki hilft Moebius bei der Jagd nach dem gefährlichen Varianten. Das hat auch einen ganz bestimmten Grund.
Und tatsächlich findet Loki einige Hinweise die sich als hilfreich erweisen.
Doch der flüchtige Variant scheint immer einen Schritt voraus zu sein....
Und auch Loki verfolgt seine eigenen Interessen...

Gute zweite Folge.
Teils schöne Action. Gute Songauswahl. Es gibt noch mehr Fragen wie Antworten. Und Loki in Pompeii im Jahre 76 AD zu sehen kurz vor dem Ausbruch und den Bewohnern zu sagen das sie alle Verdammt sind war einfach nur göttlich......:D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Auch Episode 2 habe ich nun gesichtet und hat mir auch gut gefallen

Wir waren ja dann quasi Live bei der Entstehung des Mulitversums dabei!

Die Pompeii Sequenz war in der Tat sehr gut, hätte es aber noch besser gefunden wenn dort Loki in seinem gewohnten Dress aufgetaucht wäre. Das wäre noch epischer gewesen. Aber war auch so natürlich schon gut.

Die Serie hat in der Tat großes Potential. Ich bin gespannt wie sie sich noch weiter entwickelt.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.262
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Folge 3

Loki folgt Sylvie durch ein Portal und sie landen auf Lamentis 1. Einem Mond der mit einem Planeten zu kollidieren droht. Jedoch können Sie kein weiteres Portal öffnen, da das Gerät dafür erstmal aufgeladen werden muss. Auf der Suche nach einer Energiequelle sind sie gezwungen zusammen zu arbeiten...

Die bisher schwächste Folge. Die Story tritt hier ein wenig auf der Stelle. Nur die Charaktere von Loki und Sylvie bekommen ein wenig mehr Hintergrund. Mir hat sie trotzdem gefallen. Vor allem das Ende. Bin gespannt wie sie der Apokalypse entkommen.....
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Also Hut ab, bis auf das tolle Zusammenspiel zwischen Wilson und Hiddleston (was in Folge 3 nicht existiert) ist die Serie bisher richtig langweilig. Das muss man bei einer Serie mit nur 6 Folgen auch erst einmal schaffen.....ach halt, gabs ja erst kürzlich bei Falcon & The Winter Soldier...
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Geschmäcker sind verschieden, ich finde Loki bisher absolut toll und auch Falcon hat mir sehr gut gefallen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.262
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
!! Folge 4 hat eine nachspannszene ( lt. FB )

Kann ich bestätigen. Und eine ziemlich interessante wie ich finde.....

Folge 4
Loki und Sylvie entkommen doch noch der Apokalypse indem sie von der TVA gefunden werden.
Durch einige Vorkommnisse beginnt auch Moebius sich bezgl. der TVA Fragen zu stellen.

Sehr gute Folge. Die Handlung macht einen guten Schritt nach vorne. Es gibt einige Überraschungen.
Und eine kleine Prise Humor (Loki's Zeitschleife als Bestrafung :D)


Also mir gefällt die Serie auch. Was auch an Tom Hiddleston liegt. Sie macht Spaß.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Ich habe dann jetzt auch Episode 3 und 4 gesichtet. Und ich muss sagen ich weiß nicht warum aber irgendwas ist mit mir in den zwei Episoden passiert. Ein Knoten ist geplatzt und aus einer "okay Serie" ist für mich eine "wow verdammt ich will wissen wie es weitergeht" Serie geworden.

Bin ich eigentlich der Einzige der nun Neugierig ist wer tatsächlich hinter der TVA steckt? Was mich verwundert ist das es offenbar niemanden aufgefallen ist das diese drei komischen Echsen keine richtigen Lebewesen sondern Roboter waren. Generell wirkte das ganze Setting dieses Raumes auf mich wie eine Geisterbahn und ich dachte zu Anfang schon warum Marvel hier so schlechte CGI verwendet hat. Eher untypisch. Aber nach der Auflösung macht es natürlich absolut Sinn weil es ja auch ein Fakeraum war und der dort verwendete Nebel ja definitiv von den künstlichen Roboter Gestalten ablenken sollte.

Die Frage ist halt wirklich nur ob die Chefin von Moebius mehr weiß oder ob sie auch die ganze Zeit über getäuscht wurde. Etwas mehr weiß sie auf jeden Fall, nur wieviel!

Also es bleibt spannend.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.262
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Bin auch schon gespannt auf die letzten beiden Folgen....
Mittlerweile gefällt sie mir besser als Falcon and the Winter Soldier
Aber noch hinter Wanda....
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.262
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Folge 5

Auch die Folge war klasse. Zwar ist man immer noch nicht schlauer, aber optisch war die Folge eine Wucht.
auch die ganzen Loki's zu sehen hat mir gefallen. Dazu eine sehr schöne emotionale Szene mit Mobius.
Das Finale kann kommen......
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Ich stimme Dir zu. Ich bin sehr gespannt auf das Finale und natürlich generell wie die Geschehnisse sich in den nächsten Filmen dann entsprechend einfügen werden.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Ich fasse mal Episode 6 zusammen....

2 Minuten 2001 vibes, 30 Minuten Expositionsgelaber mit furchtbaren overacting, 3 Minuten Schwertkampf mit Disney Kuss, 5 Minuten "Was geht ab?" mit Tor zu Multiversen....Ende. Da hätte es auch ein 2 Stunden Film getan, hat doch bei Black Widow prima funktioniert....ohh Moment, der war ja leider auch Müll.

Im großen und ganzen fand ich die Serie zwar audiovisuell sehr schick, aber inhaltlich einfach dezent langweilig.

Wenn die Hawkeye versauen bin ich raus bei Marvelserien. Da reicht als Vorbereitung für die Filme dann auch eine Zusammenfassung der Serien.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Klare Sache, wenn Dwayne meckert finde ich es toll. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, die Serien spielen die Stärken von Marvel super aus und dieses Finale war einfach nur geil.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Wenn in einem Tarantino oder Coen Film Menschen an einem Tisch sitzen und 30 Minuten labern find ich das auch geil :) wobei man dazu sagen muss das die dann auch ein Dialog führen. Das im Lokifinale war ja mehr Monolog als Dialog. Noch dazu ist es eine COMIC Serie und von so einem Genre was ja auch eben von Bildern lebt erwarte ich dann doch bissel mehr als die ganze Zeit irgendwelches Expositionsgelaber.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Dann hast du wohl eher wenig mit Comics der letzten 10 bis 15 Jahre zu tun gehabt. Was ein Superstar wie Bendis z.B. an Text raushaut in so manchem Heft hat nichts mehr mit den simplen Bilderserien der alten Zeit zu tun.
 
Oben