Lohnt sich ein Update von....?

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Im Grunde bin ich ja nicht so der Update-Freak, aber manchmal juckt es mir in den Fingern. Allerdings möchte ich dann wirklich eine deutliche Steigerung sehen und kein etwas besseres Bild. Deshalb dachte ich mir das sich ein Thread lohnen könnte, in dem man kurz nachfragen kann. Falls es sowas schon gibt, bitte verschieben:D

Demnächst mag ich ja die Balaguero Sachen nochmal durchexerzieren, weshalb ich mich für die BD von [Rec] interessiere. Hatte jemand das Vergnügen die DVD und die BD zu vergleichen und kann mir sagen ob sich ein Update wirklich lohnt? Für Teil 2 wäre das ebenfalls interessant.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Lohnt sich ein Update von....?

ich überlege grad die Dollar und Nobody Filme upzudaten. Hat die schon einer auf Blu?
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: Lohnt sich ein Update von....?

Ich will ja keinen sesselfurzer spielen aber das thema gibts schon

http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=427&highlight=qualit%E4t

Obs jetzt um blu ray scheiben geht oder um den vergleich dvd/blu ray ist doch das selbe wobei letzteres auch angesprochen wurde...

Sehe ich anders;) Es ist schon ein Unterschied zu fragen ....wie ist die Qualität oder ....lohnt sich ein Update.
Denn...... die Qualität einer Bluray mag gut sein, aber deshalb noch lange nicht viel besser gegenüber dem gleichen Titel der DVD. Somit sich also kein Update lohnt.
In dem Zusammenhang würde mich z.Z. einmal interessieren wie der Unterschied der DVD zur Bluray bei "Spiel mir das Lied vom Tod " ist.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Lohnt sich ein Update von....?

Sehe ich anders;) Es ist schon ein Unterschied zu fragen ....wie ist die Qualität oder ....lohnt sich ein Update.
Denn...... die Qualität einer Bluray mag gut sein, aber deshalb noch lange nicht viel besser gegenüber dem gleichen Titel der DVD. Somit sich also kein Update lohnt.
In dem Zusammenhang würde mich z.Z. einmal interessieren wie der Unterschied der DVD zur Bluray bei "Spiel mir das Lied vom Tod " ist.

Aber wer den inhalt des links durchliest wird sehen dass es da auch um dvd/blu ray vergleiche geht
Alternativ wurden auch schon updatefragen hier beantwortet
http://www.filmvisionaere.com/showthread.php?t=4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
Ich würde ihn mir auch sehr gerne in die Sammlung stellen, auch um ihn nochmal zu sehen, aber ich habe mir fest vorgenommen eben auf genau dieses 50 Jährige Jubiläum zu hoffen in der Hoffnung das es nicht nur ein RePack wird sondern vielleicht sogar eine neue abgetastete Fassung und den Film dann in einer würdigen VÖ erscheinen lässt. Ich bin jedenfalls auch sehr gespannt!

Okay jetzt bin ich leider etwas geschockt. Du hast dir echt einige Filme als Blu zugelegt wo ich mir dachte "Och nee..." einfach weil der Transfer nix taugt....die Beispiele müsste ich jetzt raussuchen, aber mir war das mehr als einmal aufgefallen. Und ausgerechnet bei diesem Film wünschst du dir ein neuen Transfer bzw. wartest auf diesen? Wie kommts? Ich bin....zugegeben nach anfänglicher Skepsis......absolut zufrieden mit der Scheibe! Das Bild ist deutlich natürlicher und filmischer als die bis ins unendliche nachgeschärfte DVD. Klar....vermutlich ist da Luft nach oben....aber da gibts dann doch ganz andere Baustellen......ich sag nur Zwei glorreiche Halunken (gibts nur in glattgebügelt, pissgelb oder italienisch und jeweils nur die Extended Fassung) oder Für ein paar Dollar mehr (gibts nur in italienisch oder übertrieben nachgeschärft)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Okay jetzt bin ich leider etwas geschockt. Du hast dir echt einige Filme als Blu zugelegt wo ich mir dachte "Och nee..." einfach weil der Transfer nix taugt....die Beispiele müsste ich jetzt raussuchen, aber mir war das mehr als einmal aufgefallen.

Die Beispiele würden mich jetzt wirklich interessieren. Und jetzt komm bitte nicht mit sowas wie Backdraft, oder irgendwelchen Bud Spencer & Terrence Hill Filmen. Die Filme und deren Bildmaterial spielen in einer ganz anderen Liga also so Meisterwerke wie Spiel mir das Lied vom Tod.

Und ausgerechnet bei diesem Film wünschst du dir ein neuen Transfer bzw. wartest auf diesen? Wie kommts? Ich bin....zugegeben nach anfänglicher Skepsis......absolut zufrieden mit der Scheibe! Das Bild ist deutlich natürlicher und filmischer als die bis ins unendliche nachgeschärfte DVD.

Ich gebe hier klar zu das ich total voreingenommen und ängstlich bin, eben weil ich den Film auf dem Cinestrange Filmvestival auf der großen Leinwand in einer wirklcih tollen Fassung gesehen habe. Ich fand das Film wirklich super und es kam mir nicht so vor als würde ich hier einen alten "Italo-Western" sehen sondern wirklich einen Top Aktuellen Film. Ich kenne die bisherige Blu-ray VÖ nicht, ich weiß nicht ob diese schonmal restauriert wurde oder ob es sich um eine Abtastung eines orgiginalen Masters handelt oder nur ein Upscaling der DVD. Nur alleine durch die Tatsache das dieses Meisterwerk kurz vor solch einem Jubiläum steht, nur deshalb warte ich in der Hoffnung etwas geiles zu bekommen. Wenn es nur ein Repack der bisherigen VÖ wird okay dann habe ich umsonst gewartet. Aber irgendwie glaub ich das nicht!
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
Die Beispiele würden mich jetzt wirklich interessieren. Und jetzt komm bitte nicht mit sowas wie Backdraft, oder irgendwelchen Bud Spencer & Terrence Hill Filmen. Die Filme und deren Bildmaterial spielen in einer ganz anderen Liga also so Meisterwerke wie Spiel mir das Lied vom Tod.

Kann ich bei Gelegenheit mal machen. Aber warum sollte Backdraft schlechteres Bildmaterial haben wie Spiel mir das Lied vom Tod?

Ich gebe hier klar zu das ich total voreingenommen und ängstlich bin, eben weil ich den Film auf dem Cinestrange Filmvestival auf der großen Leinwand in einer wirklcih tollen Fassung gesehen habe. Ich fand das Film wirklich super und es kam mir nicht so vor als würde ich hier einen alten "Italo-Western" sehen sondern wirklich einen Top Aktuellen Film.

Die Fassung die du auf dem Cinestrange Festival gesehen hast, hab ich übrigens auch gesehen (ich sahs ja neben dir :D) und zu dem Zeitpunkt kannte ich die Blu schon. Was wir da gesehen haben war eine alte deutsche 35mm Kopie welche alle paar Minuten einen richtig unschönen Gelbstich hatte....das war leider alles andere als schön.

Ich kenne die bisherige Blu-ray VÖ nicht, ich weiß nicht ob diese schonmal restauriert wurde oder ob es sich um eine Abtastung eines orgiginalen Masters handelt oder nur ein Upscaling der DVD. Nur alleine durch die Tatsache das dieses Meisterwerk kurz vor solch einem Jubiläum steht, nur deshalb warte ich in der Hoffnung etwas geiles zu bekommen. Wenn es nur ein Repack der bisherigen VÖ wird okay dann habe ich umsonst gewartet. Aber irgendwie glaub ich das nicht!

Wenn du es nicht weißt warum hast du dich dann nie damit beschäftigt und wartest auf etwas, was vielleicht nie kommt? Der Film wurde mit Unterstützung von Martin Scorseses "The Film Foundation" sowie "The Rome Film Festival" restauriert. Bei dem aktuellen 4k Wahn will ich eine Neuauflage nicht ausschließen aber die bisherige Blu ist jedenfalls Top!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Kann ich bei Gelegenheit mal machen. Aber warum sollte Backdraft schlechteres Bildmaterial haben wie Spiel mir das Lied vom Tod?

Ich glaube hier einfach das man bei Spiel mir das Lied vom Tod einfach ein besseres Filmmaterial verwendet hat als bei einem "Hollywood Blockbuster". Nicht falsch verstehen ich mag natürlich auch Backdraft sehr, deshalb steht er ja auch in meiner Sammlung, aber gerade bei älteren Filmen die schön restauriert wurden, bin ich immer wieder aufs neue fasziniert was man da raus holen kann. Und an irgendwas muss es ja liegen und ich denke einfach das man früher noch mehr Wert auf das eigentliche Filmmaterial gelegt hat, also sauberer Produziert hat.


Die Fassung die du auf dem Cinestrange Festival gesehen hast, hab ich übrigens auch gesehen (ich sahs ja neben dir :D)

Das wusste ich natürlich noch :kiss:

und zu dem Zeitpunkt kannte ich die Blu schon. Was wir da gesehen haben war eine alte deutsche 35mm Kopie welche alle paar Minuten einen richtig unschönen Gelbstich hatte....das war leider alles andere als schön.

Dieser Gelbstich ist mir nicht so extrem aufgefallen. Kann vielleicht aber auch daran liegen das ich einfach zu sehr überwälltigt war von dem ganzen Event und der Tatsache, dass wenige Meter hinter mir Dario Argento saß. Ich glaub da hätte selbst ein The Fast and the Furious Film laufen können und ich hätte den abgefeiert vor lauter Adrenalin :o :-o. Nein ernsthaft ich habe das Bild als gut in Erinnerung aber wenn Du natürlich schon ein Referenzbild einer heimischen Blu-ray vor Augen hattest glaub ich Dir natürlich da sofort!



Wenn du es nicht weißt warum hast du dich dann nie damit beschäftigt und wartest auf etwas, was vielleicht nie kommt? Der Film wurde mit Unterstützung von Martin Scorseses "The Film Foundation" sowie "The Rome Film Festival" restauriert. Bei dem aktuellen 4k Wahn will ich eine Neuauflage nicht ausschließen aber die bisherige Blu ist jedenfalls Top!

Ich hoffe halt einfach auf eine sehr schöne VÖ. Das Die HD Qualität der bisherigen Blu-ray gut ist weiß ich ja nun durch dich, hoffe aber dennoch auf eine tolle VÖ.
 
Oben