Linewatch

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Linewatch

Linewatch

Dieser Film dreht sich um die Probleme rund um die Grenze zwischen den USA und Mexiko. Michael Dixon (gespielt von Cuba Gooding Jr.) ist ein Grenzbeamter, der Tag für Tag mit seinem Partner die Grenze abfährt und kontrolliert. Der Film beginnt mit der Entdeckung von 9 Toten in einem Wagen und Dixon verfolgt die Täter zu Fuß durch „Fährten“ lesen. Dabei wird eine Musik eingespielt, die die Einöde perfekt wieder spiegelt. Die Kamera zeigt sehr oft große Weitaufnamen und unterstützt dieses Gefühl der Trostlosigkeit, sowie die Aufnahmen von Schrottautos und elenden Hütten.

Dixon findet dann schnell raus, wo die Täter sind, doch was er da sieht, ist sehr überraschend für ihn. Einer der Leute ist ein alter Bekannter aus LAs Ghetto. Dixon war früher Gangmitglied in LA.
Die anderen Mitglieder erfahren es, dass Dixon jetzt Polizist ist und erpressen ihn. Er soll mittels seines Wissens über die Grenze eine Ladung Drogen von Mexiko rüber schaffen. . .

Dabei ziehen sich durch den ganzen Film Großaufnahmen, mit welchen die Umgebung trotz der Verlassenheit ein faszinierendes Bild bekommt. Cuba Gooding Jr. spielt seine Rolle sehr überzeugend und auch die anderen Gangmitglieder wirken sehr authentisch. Lediglich zwei Schauspieler spielen nicht so gut, die sind jedoch nur in den ersten zehn Minuten des Films zu sehen. Wegen des nicht allzulangen Vorkommens hat man sich dann wohl für die beiden Charaktere teils miese deutsche Sychronsprecher geholt. Doch das fällt auf den Film betrachtet nicht ins Gewicht. Sonst ist der Film durchweg gut und unterhaltend.


Lauflänge: 86 Minuten
2008, Sony Pictures




Einschätzung: 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Linewatch

Alles richtig gemacht! :D
Glückwunsch zur ersten Kritik... :hoch:

Zum Film selber kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht gesehen habe! :o
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Linewatch

ich glaube, das ich den Film schon gesehen habe. ich meine das Finale ist in so ´nem Trailerpark bzw. habe ich irgendwas mit Containern im Kopf wo die Schießerei abging.
nur zu dem Zeitpunkt gabs noch nen Cuba Gooding Film der übel war, daher ist mir Linewatch etwas aus der Erinnerung gekommen, denn der Darsteller gehört nicht wirklich zu meinen Faves.
die Kritik ist super geschrieben :hoch::)
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Linewatch

ich glaube, das ich den Film schon gesehen habe. ich meine das Finale ist in so ´nem Trailerpark bzw. habe ich irgendwas mit Containern im Kopf wo die Schießerei abging.
nur zu dem Zeitpunkt gabs noch nen Cuba Gooding Film der übel war, daher ist mir Linewatch etwas aus der Erinnerung gekommen, denn der Darsteller gehört nicht wirklich zu meinen Faves.
die Kritik ist super geschrieben :hoch::)

Thx. Ja da war was mit nem Trailerpark, aber nicht alles verraten. :p:D
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Linewatch

Thx. Ja da war was mit nem Trailerpark, aber nicht alles verraten. :p:D

In der auf die Kritik folgende Diskussion darf gespoilert werden...deswegen ja auch das verlinken im Eröffnungsposting auf die Kritiken: falls in einem KK-Thread mehrere Kritiken von verschiedenen Usern stehen, kann man so direkt auf die (spoilerfreien) Beiträge zusteuern, ohne die (spoierbehafteten) Diskussions-Beiträge lesen zu müssen! :bart:
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Linewatch

In der auf die Kritik folgende Diskussion darf gespoilert werden...deswegen ja auch das verlinken im Eröffnungsposting auf die Kritiken: falls in einem KK-Thread mehrere Kritiken von verschiedenen Usern stehen, kann man so direkt auf die (spoilerfreien) Beiträge zusteuern, ohne die (spoierbehafteten) Diskussions-Beiträge lesen zu müssen! :bart:

Achso verstehe. :D
Aber verrate es trotzdem nicht. :ugly:
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Linewatch

Cuba Gooding Jr. spielt ja noch ganz sehenswert, aber die restlichen Darsteller fand ich schon ziemlich schlecht. Auch die Story hat mich eher weniger umgehauen. :)
Allerdings kann man sich den mal anschauen, grottenschlecht find ich den Film auch nicht. Ich vergebe 4/10 Punkte
 
Oben