Lincoln Lawyer

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
Ich habe noch keinen Thread zur Serie Lincoln Lawyer von Netflix gefunden. Kennt einer die Serie?

Mickey Haller ist Anwalt der gerne in seinem Auto arbeitet. Er hat eine Kanzlei "geerbt" und kommt nach einen schwierigen Jahr zurück in seinen Job. Sein Vorgänger wurde ermordet. Er übernimmt die Fälle seines Vorgängers (u.a. hat eine reicher Spielentwickler eine Mordanklage am Hals. Er soll seine Frau und deren Geliebten ermordet haben). Gleichzeitig verfolgen wir seine erste Ex die Staatsanwältin ist. Seine zweite Ex arbeitet für ihn. Mickey Haller ist ein Halbbruder von Harry Bosch. Was aber vermutlich nicht thematisiert wird, da Bosch ja bei Amazon läuft.

Die erste Staffel hat uns wirklich gut gefallen. Die zweite ist auch schon am laufen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Ich hatte sie schon oft auf Netflix gesehen, aber halt mich noch nie so recht ran getraut. Aber klingt ja schonmal eure Einschätzung. Werde dann wohl auch mal einen Blick riskieren. Basiert die Serie eigentlich auf einem Roman von John Grisham? Klingt irgendwie so.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.062
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ich habe Staffel 1 seinerzeit gesehen, war auch der Meinung etwas geschrieben zu haben aber scheinbar war das leider nicht der Fall. Grundsätzlich hat sie mir gut gefallen und ich werde mir auch Staffel 2 ansehen (wenn ich aktuell mit Apple TV+ fertig bin).
Nur gab es eine Sache, die mir nicht gefallen hat.......und ich weiß dummerweise nicht mehr was es war. Aber irgendwas, das die Haltungsnote etwas runtergezogen hat. Nur was war das noch gleich.....?! :gaga:



Ich hatte sie schon oft auf Netflix gesehen, aber halt mich noch nie so recht ran getraut. Aber klingt ja schonmal eure Einschätzung. Werde dann wohl auch mal einen Blick riskieren. Basiert die Serie eigentlich auf einem Roman von John Grisham? Klingt irgendwie so.

Ist eine Romanvorlage aber von Michael Connelly. Musste ich aber gerade selber googeln....was ich eigentlich wollte: Da gab es auch schon mal einen Film mit Matthew McConaughey "Der Mandant".

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Mandant_(Film)
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
Wir haben gestern die zweite Staffel angefangen. Und die erste Folge gefällt mir gut. Wenn die Serie so bleibt wäre das super. Die letzten Serien die wir so angefangen haben, haben mich nie so überzeugt. Was nicht gut ist, wo soviele gute aufgehört haben.

Ich les auch gerne die Buchreihe aus dem Bosch Universum, wobei ich beim Lincoln Lawyer noch nicht angekommen bin.
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Gestern Staffel 1 begonnen und das sieht doch recht interessant aus,kann es sein das die 2 Staffel noch nicht komplett eingestellt wurde?
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
Mir haben die ersten fünf Folgen wirklich gut gefallen. Auch wenn ich Lisa, Mickeys Mandantin, sehr unsympathisch finde.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Ja gut....die is ja schon in Staffel 2 mehr oder weniger ausgestiegen. Übrigens schön das es überhaupt eine 3. Staffel gibt :D
 
Oben