Life Is Strange

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Aus Dontnods Episoden-Adventure "Life Is Strange" soll eine Online-Serie mit echten Schauspielern werden. Inwiefern sich die Serie an der Spielhandlung orientieren wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Quelle: Gamestar

Man könnte sagen: Endlich verfilmt mal jemand ein Spiel, das tatsächlich eine Geschichte erzählt. :D
Allerdings dürfte es nicht ganz leicht sein, die LiS-Fans zufriedenzustellen. Ich bin gespannt, ob man die bekannte Geschichte von Max und Chloe umsetzen oder lediglich das LiS-Universum (also die Stadt Arcadia Bay und die Blackwell Academy) als Schauplatz verwenden wird.

Ebenso gespannt bin ich, was "Online-Serie" konkret bedeuten wird. ;)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Ich wusste doch, dass ich vor geraumer Zeit mal einen Thread zur geplanten Life is Strange-Serie erstellt hatte. Hat ja ein überwältigendes Interesse hervorgerufen. :D

Egal, es gibt Neuigkeiten: Klick

Shawn Mendes ist mir größtenteils unbekannt, und was ich gehört habe ist musikalisch überhaupt nicht meine Baustelle. Hoffentlich tauschen sie nicht den LiS-typischen gepflegten Indie-Rock gegen langweilige Pop-Grütze aus...
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Ich wusste doch, dass ich vor geraumer Zeit mal einen Thread zur geplanten Life is Strange-Serie erstellt hatte. Hat ja ein überwältigendes Interesse hervorgerufen. :D

Das geht mir ständig so :lol:


Shawn Mendes ist mir größtenteils unbekannt, und was ich gehört habe ist musikalisch überhaupt nicht meine Baustelle. Hoffentlich tauschen sie nicht den LiS-typischen gepflegten Indie-Rock gegen langweilige Pop-Grütze aus...


Ich hatte das Spiel damals gekauft und ganz kurz angespielt. Direkt für gut befunden und auf einen Moment verschoben an dem ich genügend Zeit habe, um es zu würdigen. Ja das ist Ca. 5 Jahre her.......................... Ich sollte das echt mal beginnen.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Ich hatte das Spiel damals gekauft und ganz kurz angespielt. Direkt für gut befunden und auf einen Moment verschoben an dem ich genügend Zeit habe, um es zu würdigen. Ja das ist Ca. 5 Jahre her.......................... Ich sollte das echt mal beginnen.

Ja, mach' mal, es lohnt sich. Inzwischen gibt's übrigens ein Prequel namens "Before the Storm", einen zweiten Teil mit anderen Protagonisten und am 10. September 2021 erscheint bereits Teil 3. Anfang 2022 kommen dann noch remasterte Versionen des ersten Teils und des Prequels (die man höchstwahrscheinlich nicht brauchen wird). Ist schon fast schlimmer als beim Film... :D
 
Oben