Lethal Weapon - Reboot/Sequel

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Viele Jahr ging immer wieder das Gerücht um, dass Mel Gibson und Danny Glover unter erneut unter der Regie von Richard Donner einem fünften Film der Lethal-Weapon-Serie mitspielen werden.

Vor einigen Jahr kam dann das Gerücht hinzu, dass Produzent Joel Silver direkt ein Reboot der Lethal-Weapon-Marke anstrebt. Schließlich gab es auch genug Kontroversen um Mel Gibson. Nun gibt es wieder neue Nahrung für die Gerüchteküche, denn Chris Hemsworth sei im Gespräch für die Hauptrolle in einem neuen Lethal-Weapon-Film. Der neue Film soll wohl nicht als reines Reboot der Serie funktionieren, sondern der Film schildert, wie der Sohn eines legendären Cops (vermutlich Mel Gibsons Riggs) der Polizei beitreten will. Als Regisseur ist Justin Lin im Gespräch und Will Beall (Gangster Squad) soll das Drehbuch schreiben.


Quelle:
joblo.com


Meinungen?
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Lethal Weapon - Reboot/Sequel

Generell braucht „Lethal Weapon“ keinen neuen Aufguss. Dennoch finde Chris Hemsworth sehr passend für die Rolle des Sohnes.

Nur das Drehbuch muss einfach von Shane Black kommen und am besten kann er auch gleich die Regie übernehmen. :)
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Lethal Weapon - Reboot/Sequel

Nun ja, rein optisch betrachtet könnt ich mir Hemsworth als Riggs Nachfolger / Sohn schon vorstellen, genau wie Gibson hat auch er stahlblaue Augen, eine Mähne die dem alten Gibson auch etwas ähnelt & er hat auch was raues, herb männliches an sich.
Und in " Rush - Alles für den Sieg " konnt` er mich auch sehr überzeugen und auch sein humor, den er sicherlich für diese art von Film bräuchte, hat mir sehr gefallen.

Wenn man mich fragen sollte ob ein Reboot nötig wär, würd` ich spontan sagen : Waum nicht !! Gute Buddy-Movies waren in den letzten Jahren mMn etwas rar geworden, aber mit " 2 Guns & 21 Jump Street " hat man gesehen, dass es heut` auch noch ganz gut gehen kann und die Lethal Weapon Reihe hatte schon immer dass grösste potenzial für solche stoffe :hoch:

Fragt sich nur wer an seiner Seite spielen soll, denn die Chemie zwischen den beiden müsste auf Anhieb klappen finde ich, das wäre sehr wichtig für evtl weitere Fortsetzungen.. denn heute zu tage wird ja sehr schnell einfach mal jemand ausgetauscht und das wiederum kann ich überhaupt nicht leiden :o

Schön wäre auch ein kleiner Cameo oder gar kleine Nebenrollen der Altstars Glover & Gibson`s.. vielleicht als deren vorgesetzte oder so :D

ABER : mit Justin Lin als Regiesseur tu` ich mich leider sehr schwer
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Lethal Weapon - Reboot/Sequel

Nur das Drehbuch muss einfach von Shane Black kommen und am besten kann er auch gleich die Regie übernehmen. :)

Ich glaube mit nen guten Drehbuch steht und fällt der Film, denn man muss ja ne Menge Fans überzeugen das es funktioniert. Shane Black wäre natürlich der Idealfall. Auch wichtig das die Chemie zwischen den Darstellern stimmt.........und bitte kein Reboot, ein Sequel wäre ok. Aber mit nen Reboot würde ich mich echt schwer tun.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: Lethal Weapon - Reboot/Sequel

Bin ja eigentlich nicht so der "Fortsetzung mit neuem Helden" Fan, aber Hemsworth als Sohn könnte ich mir doch glatt vorstellen. :)

Wenn sie den neuen Film so hinbekommen wie die ersten Drei, dann passts. Teil 4 war zwar ein guter Actionfilm, aber irgendwie nicht mehr so gut wie die Vorgänger.
Natürlich würde ich mich über Gastauftritte von Mel Gibson und Danny Glover (über den sogar noch mehr!) freuen.

Nur Shia LaBeouf als Indy Jr. möchte ich BITTE (x 10000000) nicht. :D
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Respekt, daß sich Richard Donner zutraut, mit fast 90 Jahren nochmal Regie zu führen. Beim Alter von Gibson & Glover hab ich da kaum Bedenken, zumal genau dies ja einer der ursprünglichen Aufhänger der Filmreihe war und in jedem Teil entsprechend thematisiert wurde. Wenn man mit 50 zu alt für den Scheiß ist, dann hat sich mit 80 nichts dran geändert. :D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Das könnte durchaus witzig werden. Ich hoffe, dass sie es dann alles zu einem guten Abschluss führen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Mit einem guten Drehbuch und dem nötigen Herzblut das man für den Film bräuchte, könnte es in der Tat ein würdiger Abschied für Riggs und Murtaugh werden. Ein letzter großer Fall vor dem wohlverdientem Ruhestand.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Finde es lustig
Von den Filmen zur Serie, die wurde erst gescholten, dann wars ein guter Erfolg und ebnet somit wieder den Weg eines Films ... :lol:
 
Oben