Kurzer Prozess - Righteous Kill

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Bereits am 01.01.2009 erfüllt Kinowelt den Traum vieler Fans.Erstmals seit Heat werden De Niro und Pacino wieder vor der Kamera stehen.Und das natürlich viel länger als im Michael Manns Actioner.In Jon Avnets (Sommersby,88 Minutes,Grüne Tomaten) Thriller agieren sie als New Yorker Copveteranen auf der Jagd nach einem Serienkiller.

Alles irgendwie schon mal dagewesen und das magere Einspiel von ganz knapp 40 Mio. Dollar tun ein übriges, um mich skeptisch zu äußern.Denn trotz dieser beiden Titanen des Films nur 40 Mio.?Mmmhhh...
Im Januar wissen wir mehr.

Inhalt
Turk und Rooster, zwei altgediente Cops in New York, verfolgen die Spuren eines Killers, der eigenmächtig und tödlich das Recht selbst in die Hand nimmt. Als Vergewaltiger, Gangster und Dealer, die die Justiz nicht festsetzen konnte, für ihre Taten bluten müssen, gerät auch Turk in Verdacht. Denn der notorische Hitzkopf spielt im Kampf gegen das Verbrechen zunehmend nach eigenen Regeln.
Quelle:Kinowelt
Ach ja, 50 Cent spielt auch noch mit ;)
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Kurzer Prozess - Righteous Kill

Ich kanns verstehen, die letzten Filme von De Niro und Pacino waren nicht gerade Kassenknüller und schauspielerisch haben die beiden afaik auch nicht mehr so oft zu ihrer alten Klasse zurückgefunden (einzige Ausnahme, die mir einfällt "Der Sternwanderer").
 
Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Kurzer Prozess - Righteous Kill

Ich kanns verstehen, die letzten Filme von De Niro und Pacino waren nicht gerade Kassenknüller und schauspielerisch haben die beiden afaik auch nicht mehr so oft zu ihrer alten Klasse zurückgefunden (einzige Ausnahme, die mir einfällt "Der Sternwanderer").

Bin auch gespannt drauf....
Ich bezweifel aber das es wieder so eine "Gänsehaut-Reaktion" hervorruft wie bei Heat wenn man die beiden zusammen sieht. Himmel...die bekomme ich selbst heute noch wenn ich die Szene der beiden auf dem Highway und anschließend im Cafe oder am Schluß am Flughafen sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Kurzer Prozess - Righteous Kill

Oha, Filmstarts.de vergibt 4/10... ich bin entgeistert. :uff:

Wenn ich das...

Filmstarts.de schrieb:
"Kurzer Prozess" ist den Ausnahmeschauspielern unwürdig. Warum De Niro und Pacino in diesem 08/15-B-Movie mitspielen, bleibt ein Rätsel. Immerhin hieven die beiden den einfallslosen Cop-Thriller mit routinierten Vorstellungen noch knapp unter das Mittelmaß.

... und das...

Filmstarts.de schrieb:
Die Vorfreude auf das Projekt war verfrüht und wird nun bitter enttäuscht. "Kurzer Prozess" ist ein zweitklassiger Cop-Thriller, der durch die engagierten Leistungen seines prominenten Personals aufgewertet wird. Selbst Fans der Legenden Robert De Niro und Al Pacino ist ein Kinobesuch deshalb nicht zu empfehlen. Der Stachel des verschenkten Potentials sitzt zu tief. Besser sei der Mantel des Schweigens über den Film gedeckt.

... lese, dann vergeht mir echt jede Lust auf den Streifen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.368
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Kurzer Prozess - Righteous Kill

Ich werde ihn mir am Montag in einer Vorpremiere meiner Stamm UCI-Kinowelt einmal ansehen und mich bemühen noch vor dem Kinostart im KK-Forum etwas zu posten. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das so ein Film mit so zwei Ausnahmedarstellern wie Pacino und De Niro nur eine 4/10 sein soll! Ich glaube zwar auch nicht das es ein Thriller wie Heat wird, der ist nunmal eine Klasse für sich, aber zumindest sollte er doch eine deutlich höhere Wertung einfahren ale eine 4/10. Ich freue mich jedenfalls auf Montag!
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Kurzer Prozess - Righteous Kill

Jon Avnet hat ja bereits 88 Minutes mit Pacino vermurkst. Da erwarte ich nicht viel!:bart:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.368
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Kurzer Prozess - Righteous Kill

So habe ihn dann in der Vorpremiere mir angeschaut und wen es interesiert hier meine Kritik dazu.
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Kurzer Prozess - Righteous Kill

Ich hatte mich seit der Bekanntgabe dieses Films darauf gefreut wie ein Schnitzel ...
letztendlich muss ich leider sagen, dass ich durchaus noch auf die DVD-Erscheinung hätte warten können ...
Ich denke, die Bezeichnung 08/15 trifft es hier meiner Meinung nach am besten :kaffee:
aber ich meine damit jetzt nur den Film an sich ... über De Niro und Pacino is jeder Zweifel erhaben :bart: die beiden haben Rightous Kill erst sehenswert gemacht!

Fazit (inkl. DeNiro & Pacino-Bonus) 6,5/10
 
Oben