Kung Fu Panda

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Ebenso rasantes wie pfiffiges CGI-Animationsabenteuer über über den fetten und faulen Panda Po, der von einer weisen Schildkröte zum ultimativen Krieger im Kampf gegen einen übermächtigen Schneeleopard auserwählt wird.
Inhalt
Po ist ein fauler und fetter Panda, der seine Zeit im Suppenrestaurant seines Vaters verbringt, sich in Tagträumen aber als Kung-Fu-Kämpfer sieht. Als die Entscheidung ansteht, welcher der Schüler von Meister Shifu von der weisen Schildkröte als ultimativer Kämpfer auserwählt wird, der Einblick in eine geheime Schriftrolle erhält, schleicht sich auch Po in die Veranstaltung ein - und prompt fällt die Wahl ausgerechnet auf ihn. Verachtet von seinen Kollegen Tigerin, Viper, Kranich, Affe und Gottesanbeterin und nicht für voll genommen von Shifu, macht sich Po daran, tatsächlich ein Kämpfer zu werden. Keine Sekunde zu früh: Der grausame Schneeleopard Tai Lung ist aus seinem Gefängnis ausgebrochen und will sich rächen.

Kritik
Wie gewohnt setzt Dreamworks Animation bei seinem neuesten CGI-Abenteuer auf hohes Tempo, viel Action, eine hohe Gagdichte und zahllose Verweise auf die Popkultur. Angesidelt in der Welt des Kung Fu, ist der Film von Mark Osborne und John Stevenson eine liebevolle Verbeugung vor den Martial-Arts-Filmen der Shaw Bros.: Mit penibler Akribie wurden die Motive der Klassiker eines Chang Cheh auf die prächtig realisierte Fantasiewelt übertragen und mit pfiffigen Figuren und tollen Humor angereichert. Als würde "Ab durch die Hecke" in der Welt von "Kill Bill" wildern.

Quelle: Blickpunkt:Film

Das wird wiedermal ein totsicherer Hit für Dreamworks und bestimmt ein klasse Sommer Film für die ganze Familie!

Deutsche Sprecher sind u.a. Hape Kerkeling - oh je!! - (Po), Gottfried John (Shi Fu), Bettina Zimmermann (Tigerin), Thomas Fritsch (Tai Lung) und Cosma Shiva Hagen (Viper).
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
Deutsche Sprecher sind u.a. Hape Kerkeling - oh je!! - (Po), Gottfried John (Shi Fu), Bettina Zimmermann (Tigerin), Thomas Fritsch (Tai Lung) und Cosma Shiva Hagen (Viper).

Thomas Fritsch lasse ich mir ja noch gefallen, der macht ja nichts anderes als animierten Charakteren seine Stimme zu leihen. Aber der Rest :huh:. Wer kommt eigentlich immer auf die Idee irgendwelchen Comedians solche Sprechrollen zu geben?
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Thomas Fritsch lasse ich mir ja noch gefallen, der macht ja nichts anderes als animierten Charakteren seine Stimme zu leihen. Aber der Rest :huh:. Wer kommt eigentlich immer auf die Idee irgendwelchen Comedians solche Sprechrollen zu geben?

Ja,finde ich auch vollkommen daneben.Und aus diesem Grund hat ja auch der Stammsprecher von Fox Mulder mal den Mund aufgemacht und sich geweigert,seine Stimme für den 2.Teil des Akte X Kinofilms herzugeben.

Sein Argument: Er als ausgebildeter Sprecher bekommt pro Take ca. 200 ,- € , während "die großen Stars" nur weil sie ein Tick bekannter sind,viel mehr einheimsen obwohl sie teilw. keinerlei Sprechausbildung haben.

So soll Michael Schumacher für seinen Rolle in Pixars "Cars" ca. 2000,- € pro Take bekommen haben!

Kein Wunder,dass da endlich mal jemand meckert.

Brancheninsider befürchten jedenfalls,dass sich der Verleih Fox damit keinen gefallen getan hat und viele Fans (wieviele gibt es eigentlich noch?) aus Protest den Kinobesuch verweigern werden.
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Kung Fu Panda

Deutsche Sprecher sind u.a. Hape Kerkeling - oh je!! - (Po), Gottfried John (Shi Fu), Bettina Zimmermann (Tigerin), Thomas Fritsch (Tai Lung) und Cosma Shiva Hagen (Viper).


Und ich hatte mich schon auf den Synchronsprecher von Jack Black (der im Original ja den Panda spricht) gefreut, denn schließlich war dieser auch noch im Trailer im Kino zu hören!
Aber wahrscheinlich wird die Masse eher auf den Film aufmerksam, wenn jemand wie Hape Kerkeling die Hauptrolle spricht.
Hoffentlich wird der Film dadurch nicht so verhunzt wie z. B. "Garfield" durch den grottenschlechten Gottschalk!:eek:
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Kung Fu Panda

Ja,finde ich auch vollkommen daneben.Und aus diesem Grund hat ja auch der Stammsprecher von Fox Mulder mal den Mund aufgemacht und sich geweigert,seine Stimme für den 2.Teil des Akte X Kinofilms herzugeben.

Brancheninsider befürchten jedenfalls,dass sich der Verleih Fox damit keinen gefallen getan hat und viele Fans (wieviele gibt es eigentlich noch?) aus Protest den Kinobesuch verweigern werden.

Dieses brennende Thema habe ich in meinem "X-Files-Club" auf einer gewissen anderen Seite mit "C" ;) auch heiß diskutiert!
Seine Entscheidung finde ich aber generell richtig, obwohl das für die deutsche Kinoauswertung des Films natürlich eine Katastrophe wird!:uff:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Kung Fu Panda

Seine Entscheidung finde ich aber generell richtig, obwohl das für die deutsche Kinoauswertung des Films natürlich eine Katastrophe wird!:uff:

Aber dann müssten sich sofort mehrere Sprecher absprechen, denn einer alleine kann nicht soviel bewegen wie die Masse. Außerdem wird es vielen wahrscheinlich gar nicht so extrem auffallen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Für mich ein Grund ...

Seine Entscheidung finde ich aber generell richtig, obwohl das für die deutsche Kinoauswertung des Films natürlich eine Katastrophe wird!
... auf den Kauf der DVD zu verzichten, da ich Charaktere nicht nur mit den Schauspielern, sondern auch sehr stark mit ihrer Original-Stimme verbinde.

Das hatte mich auch schon bei Shrek und der Stimme des Esels gestört, auch wenn die Unterschiede dort nicht so groß waren.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.795
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Kung Fu Panda

Das wird wiedermal ein totsicherer Hit für Dreamworks und bestimmt ein klasse Sommer Film für die ganze Familie!

Deutsche Sprecher sind u.a. Hape Kerkeling - oh je!! - (Po), Gottfried John (Shi Fu), Bettina Zimmermann (Tigerin), Thomas Fritsch (Tai Lung) und Cosma Shiva Hagen (Viper).

Gestern Vorpremiere in Wien gesehen
War Familiensonntag
Wie befürchtet ist die Synchro ( meiner Meinung nach ) von Po ein Schwachpunkt, der andere ist die unausgewogenheit zwischen Komödie und Actioner !
Es sind ein paar Kinder weinend aus dem Saal gebracht worden, weil doch ein bischen zu actionreich für Kinder ist

Dennoch nette Unterhaltung auf höchstem Zeichentrickniveau

von mir 8/10

lg. markus
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
News Update

Einspielrekord für "Kung Fu Panda" in China

Kung Fu Panda " hat in China innerhalb der ersten zehn Tage nach seinem Start 97 Mio. chinesische Renmimbi (rund neun Mio. Euro) eingespielt.



"Kung Fu Panda" ist erfolgreichster ausländischer Animationsfilm in den chinesischen Kinos (Bild: Universal)


Einem Bericht der staatlichen Nachrichtenagentur Xinhua zufolge ist das jüngste DreamWorks-Animation-Werk damit bereits jetzt der erfolgreichste ausländische Animationsfilm aller Zeiten in den chinesischen Kinos. Insgesamt wird ihm ein Einspiel von 150 Mio. chinesischen Renmimbi (rund 14 Mio. Euro) vorausgesagt.

In Deutschland bringt Universal "Kung Fu Panda" morgen in die Kinos.


Quelle:Blickpunkt:Film
 
Oben