Krabat

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Am 9.Oktober startet die Fox die Verfilmung des berühmten Otfried Preussler Romans "Krabat" in unseren Lichtspielhäusern.Regie führt Marco Kreutpaintner.

Der Verleiher Fox erwartet wohl ein ziemlich großes Geschäft,vielleicht auch in Verbindung mit Schulvorführungen.

Denn anstatt eines sog. Aufstellers aus Pappmache und ein bisschen Plastik,steht z.B. im Dortmunder Cinestar eine richtige,eingezäunte Kulisse mit Hütte,Steinen,Bänken,Postkasten,Wiese usw, um für den Film Werbung zu machen.Auf Nachfrage bestätigte man mir,dass das keine hauseigene Dekoration ist, sondern vom Verleih kommt.

Passend hierzu auch folgende Pressemitteilung der Fox :

Zum Kinostart von "Krabat", Marco Kreuzpaintners Verfilmung des Kultromans von Otfried Preussler, startet Twentieth Century Fox Home Entertainment eine DVD-Aktion, die eine exklusive Gelegenheit bietet, erste Filmausschnitte vor der Kinopremiere zu sehen.

So liegt ab 19. September, drei Wochen vor Kinostart, einer Auswahl von Literatur-, Fantasy- und Abenteuerfilmen aus dem Fox- und MGM-Sortiment eine Sonder-DVD zu "Krabat" bei. Neben Filmausschnitten bietet die DVD ein Making-Of, Interviews sowie Auszüge aus dem Hörspiel und einem Hörbuch der Original-"Krabat"-Geschichte. Zu den Titeln, denen die Promo-DVD beiliegt zählen "Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter ", "Nachts im Museum ", "Wächter der Nacht - Nochnoi dozor " und "Herr der Fliegen". Ein Sticker auf diesen DVDs informiert darüber, dass den Filmen eine Sonder-Disc beigepackt ist.

Fox unterstützt Aktion mit einer gesonderten Print- und Online-Kampagne in zielgruppenaffinen Umfeldern, PR- und Promotion Aktivitäten und mit einem eigenen Internetauftritt mit Verlinkung zur offiziellen "Krabat"-Kinoseite.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Krabat

Ich fand den Trailer zu dem Film ziemlich mäßig. Von der düsteren Atmosphäre und der Ausstattung her sieht er gut aus, aber die Darsteller haben mich ziemlich abgeschreckt.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Krabat

Also der Trailer lief bei uns gestern vor´m dritten "Mumie"-Teil,und ich hatte vorher noch nie was davon gehört,ergo war ich am rätseln was das denn bitte sei?

Sah von Anag an ziemlich "deutsch" aus (kann ich auch nicht richtig erklären),und Deutscher Film und Fantasy passt für mich nunmal irgendwie nicht zusammen!

Die anderen im Saal waren davon auch nicht grade begeistert,ich denke das wird ein Flop...
 
Zuletzt bearbeitet:

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Krabat

Da Marco Kreuzpainter Regie führt, muss ich wohl auch rein. Der Typ ist hier in meinem Dorf geboren und ich hab auch schon ein paar Worte mit ihm gewechselt, als er mal in unserem kleinen Kino zu Gast war. :) Netter Kerl.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Krabat

Wer soll das sein?

Bis jetzt hat er erst wenige Filme inszeniert (Sommersturm, Ganz und gar) und ich muss gestehen, dass ich bis jetzt nur seinen letzten gesehen habe und zwar Trade - Willkommen in Amerika, aber dieser Film hat mich wirklich überzeugt und liefert für mich den Beweis, dass er seinen Beruf deutlich beherrscht.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Krabat

Hier noch ein paar Neuigkeiten :
Krabat weltweit
Bavaria Film International hat die weltweiten Vertriebsrechte an Marco Kreuzpaintners „Krabat“ übernommen. Der rund zehn Millionen Euro teure Fantasy-Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Otfried Preußler. „Krabat“ wurde als Buch in mehr als 30 Sprachen übersetzt und avancierte zum internationalen, vielfach preisgekrönten Bestseller. In Deutschland wird Twentieth Century Fox „Krabat“ am 9. Oktober in die Kinos bringen. Heute wurde zudem bekannt, dass der Film beim diesjährigen Toronto International Film Festival (4. bis 13. September) als Teil der „Official Selection“ vertreten sein wird. Regisseur Kreuzpaintner, Hauptdarsteller Daniel Brühl sowie die Produzenten Uli Putz und Jakob Claussen werden bei der Weltpremiere von „Krabat“ in Kanada vor Ort sein.
Quelle:Filmecho
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Krabat

Als Kind habe ich das Hörspiel (ich glaube, das wurde sogar von Otfried Preussler persönlich gelesen) sehr gerne gemocht, da es eine wunderbar düstere Atmosphäre verbreitet hat. Der Trailer macht zwar einen ordentlichen Eindruck, aber irgendwie passen mir die Schauspieler nicht. Ich finde, da hätte man auf unbekanntere Gesichter zurückgreifen müssen.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Krabat

also die Story reizt mich mehr als die Potter Story. denke ich werde ihn mir ansehen. zumal ich den Zaubererbruder Zyklus von ASP liebe
 
Oben